Labradore vom Hanstein´schen Schloss Labradore vom Hanstein´schen Schloss Wir sind Mitglied im LCD, VDH und FCI Labradore vom Hanstein´schen Schloss
 

 

O-Wurf                       

 

06.11.2012

Die Gewichtstabelle von unseren Welpen.
Bei uns werden die Welpen bis zur 4. Woche täglich und danach wöchentlich gewogen.
Die Geburtsgewichte können Sie unten aus der Wurftabelle entnehmen.

Name

1.Wo.

2.Wo.

3.Wo.

4.Wo.

5.Wo.

6.Wo.

7.Wo.

8.Wo.

Obelix

1.050 g

1.705 g

2.430 g

3,03 kg

4,04 kg

4,95 kg

6,05 kg

6,90 kg

Odin

960 g

1.745 g

2.540 g

3,32 kg

4,00 kg

5,00 kg

6,10 kg

7,00 kg

Othello

1.010 g

1.750 g

2.440 g

3,01 kg

3,80 kg

4,95 kg

6,05 kg

6,75 kg

Olivia

1.010 g

1.580 g

2.380 g

2,94 kg

3,54 kg

4,41 kg

5,55 kg

6,35 kg

Orlanda

960 g

1.600 g

2.325 g

2,98 kg

4,00 kg

4,90 kg

6,10 kg

6,95 kg

Ornella

995 g

1.590 g

2.270 g

2,99 kg

3,75 kg

4,57 kg

5,75 kg

6,60 kg

 


Zuchtbuch-Nr.: VDH/LCD 11/S0319
Geburtstag:      18.02.2011
HD:                  A2 / A2
ED:                  0 / 0
Farbe:              gelb
Farbgentest:     BBee (reinerbig gelb)
PRCD-PRA:      Normal / Clear (frei)
CN-Myopathie:  N / N (frei)
EIC-Gentest:     N / N (frei)
HNPK-Gentest: N / N (frei)
DNA-Profil:        erstellt
Gebiss:             Schere

Prüfungen: JEP, JP/R, Langschl. 800 m, BLP (283 P.)
                 FCI-Work Certifkat

WT:   Bestanden
FW:   Vorzüglich
ZZ:    04.06.2012
AU:   08.05.2012

 


Zuchtbuch-Nr.: VDH/LCD 10/R1469
Geburtstag:      23.09.2010
HD:                  B 1 / A 2
ED:                  0 / 0
Farbe:              schwarz
Farbgentest:     BBEe (trägt gelb)
PRCD-PRA:      Normal/Clear (frei) durch freie Eltern
CN-Myopathie:  N / N (frei) durch freie Eltern
EIC-Gentest:     N / m (Träger)
HNPK-Gentest: N / N  (frei)

DNA-Profil:        erstellt
Gebiss:            Schere, vollzahnig




WT:   Bestanden
FW:   Vorzüglich
ZZ:    04.06.2012
AU:   21.07.2012

 

Wurftabelle        
Name Farbe Geschlecht Markierung Geburtslage Uhrzeit Gewicht
O (Tod) gelb Rüde / VL 16.05 405 g
O (Tod) gelb Rüde / / 16.45 420 g
Kaiserschnitt / / / / 17.00 /
Obelix gelb Rüde rosa vorn / / 410 g
Odin gelb Rüde rosa Po / / 420 g
Othello schwarz Rüde rosa Po / / 450 g
Olivia schwarz Hündin / / / 490 g
Orlanda schwarz Hündin rosa vorn / / 400 g
Ornella schwarz Hündin rosa mitte / / 420 g
Legende       R = Rüde     H = Hündin    VL = Vorderendlage     HL = Hinterendlage
Farbmarkierung = Nagellack
 
 
Aktuelle Informationen zum Wurf     
 

Die aktuellen Informationen zum Wurf werden auf dieser Seite von unten nach oben gezeigt!
Zum Anfang bitte ganz nach unten scrollen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

02.01.2013
Auch für Ornella hieß es heute Abschied nehmen.
Ihre weite Reise hat sie gut überstanden.
Auf dem Weg zur Autobahn zeigte sie ihrer neuen Familie gleich mal, was sie heute morgen noch von den Benkhardt zu fressen bekommen hat ... sorry   ;-)
Den restlichen Weg brachte sie dann schlafend hinter sich.
Wir wünschen Ornella und ihrer Familie alles Gute ... und das sie im Hohen Norden nur positive Eindrücke hinterläßt.



Ornella machte es sich gestern Abend auf unserem Sofa gemütlich :-)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
01.01.2013
Prosit Neujahr :-)
Die ersten Vier O-chen sind abgeholt worden.
Von Obelix wissen wir schon, das er sehr gut in Luxemburg angekommen ist. Er hat seine weite Reise wie geplant brav verschlafen.
Auch Othello darf sich jetzt über seine erste Mahlzeit im neuen Zuhause freuen.
Wir wünschen allen Familien viel Spaß mit ihren neuen Hunden und freuen uns über viele Bilder und Nachrichten.

Als kleiner Nachtrag gibt es zu berichten, das Orlanda auch heute in ihr neues Zuhause umgezogen ist.
Wir wünschen ihrer Familie viel Spaß mit der süßen Maus.

Ornella wird morgen Früh von ihrer Familie abholt und tritt dann die weiteste Reise in den hohen Norden an.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
31.12.2012
Morgen werden unsere O-chen acht Wochen alt und die ersten vier (Obelix, Odin, Othello und Olivia) verlassen uns.
Ornella wird einen Tag später abgeholt und für Orlanda suchen wir weiterhin eine liebe Familie.
Damit ich die Bilder-CD für unsere Welpenfamilien fertig stellen kann, habe ich Welpen heute schon fotografiert.
Typisch für Silvester gingen dabei schon einige Raketen in die Luft, aber das hat unseren Kleinen nicht gestört.
Weitere Bilder gibt es hier.



Anna schmust mit Orlanda im Hof.



Die Welpen erobern den Hof. Mit dabei sind Mama Kora, Schoko und unsere Tochter Anna
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
30.12.2012
Die Wurfabnahme stand heute an.
Zuchtwartin Sabine Kliehm kam zu uns, um sich unsere Welpen anzuschauen.
Zu unserer großen Freude war alles wieder in Ordnung.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
28.12.2012
Heute war einiges Los bei uns.
Zuerst kam gegen Mittag unsere Tierärztin Fr. Dr. Dolze.
Sie untersuchte dabei jeden Welpen gründlich.
Da alle gesund waren, konnten die Kleinen ihre erste Impfung erhalten.
Ebenso wurden sie mit einem Mikrochip versehen.

Am Nachmittag besuchte uns Frank und Vera Röhrig um sich die Kinder von ihrem Ted nochmals anzuschauen.
Gleichzeitig war die zukünftige Fam. von unserer Ornella da.
Gemeinsam gingen wir dann mit unseren Labbis und den zwei Deckrüden der Fam. Röhrig (Eddie und Ted) spazieren.
Bei Kaffee und Kuchen ließen wir den Tag ausklingen.

Neue Bilder von den 7,5 Wochen alten Welpen finden Sie hier.
Mit dabei sind neue Stehbilder von den Kleinen, die Frank gemacht hat.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
25.12.2012
Die sieben Wochen alten Welpen entwickeln sich prächtig.
Es macht unsheimlich viel Spaß mit den Kleinen zu spielen und zu beobachten.
Als vierte Wurmkur gab es wieder für alle Pyrantel-Paste.
Nun können die Welpen in den nächsten Tagen geimpft werden.
Annett Czapla hat uns besucht und einige sehr schöne Bilder von unseren Kleinen gemacht, die Sie hier sehen können.
Am Freitag kommt uns nochmal die Familie des Deckrüden besuchen, um sich die Kleinen anzuschauen :-)
Für Sonntag hat sich die Zuchtwartin des LCDs angesagt.



Anna ist bei den Welpen immer heiß begehrt ;-))
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
18.12.2012
Unsere Kleinen sind nun 6 Wochen alt und putzmunter.
Die 3. Wurmkur stand an, deshalb bekamen sie seit Sonntag drei Tage lang Pancur.
Zum Glück sind die Temperaturen jetzt milder und so genießen die Welpen den freien Zugang zum Außenbereich.
Auch für uns Menschen ist es angenehmer, wenn wir uns Stundenlang mit den Kleine beschäftigen.
Alle Welpen zeigen ein wunderbares, freundliches Wesen und kuscheln gerne.
Weitere Bilder von den sechs Wochen alten Welpen finden Sie hier.



Jenny, Nena und Cindy bei den Welpen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
15.12.2012
Vera und Frank Röhrig haben uns heute besucht um die Welpen ihres Deckrüden Ted ( A Sense of pleasure`s Mc Bacon ) anzuschauen.
Dabei hat Frank ein paar Aufnahmen von den 5,5 Wochen alten Kleinen gemacht.
Dafür, das wir mit den Welpen das noch nicht geübt hatten und sie ohne Futter hingestellt wurden, sind es doch recht anschauliche Bilder geworden.
Bei Kaffee und Kuchen haben wir uns anschließend sehr nett unterhalten.
Vielen Dank an Vera und Frank für den lieben Besuch und die Bilder die Sie hier sehen können.
Wir freuen uns schon darauf, wenn ihr uns zwischen den Feiertagen noch einmal besuchen kommt :-)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
11.12.2012
Unsere fünf Wochen alten O-chen sind putzmunter.
Sie genießen ihre Auslauf im Freien und finden es toll, mit den Großen zu spielen.
Wie immer haben wir wieder viele Bilder gemacht, die Sie hier sehen können.

Am kommenden Samstag erwarten wir Besuch vom Papa "Ted" und seiner Familie.
Wir freuen uns immer, wenn die Deckrüdenbesitzer Interesse an den Welpen zeigen :-)



Bei den derzeitigen Minusgraden dürfen die Kleinen immer nur eine halbe Stunde in den Außenauslauf.
Die großen Hunde sind dann mit dabei.



Lecker Fresschen, es gibt Blättermagen und Putenhals gewolft :-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
07.12.2012
Neben dem gewolften Blättermagen gab es heute zum ersten Mal Rindfleisch mit Knorbel gewolft.
Mit Begeisterung wurde die Schüssel leer gefressen und sauber ausgeleckt :-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
06.12.2012
Voller Datendrang eroberten heute unsere Welpen ihren Welpenraum.
Alles wurde voller Neugier untersucht und beschnuppert.
Als sie dann müde wurden kuschelten sich alle in die Hundehütte und schliefen tief und fest ein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
05.12.2012
Für unsere Kleinen gab es heute zum erst Mal gewolften Blättermagen.
Voller Eifer wurde alles aufgefressen und sauber geleckt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
04.12.2012
Die Zeit rennt nur so dahin. Unsere Kleinen sind heute schon vier Wochen alt.
Alle entwickeln sich prächtig und das es auch so bleibt, gab es heute die zweite Wurmkur mit Pyrantel-Paste.
Bis jetzt haben wir noch nicht zugefüttert. Kora hat soooooooviel Milch, das alle ein stolzes Gewicht um die 3 kg auf die Waage bringen.

Am letzten Wochenende hatten wir viel Besuch von unseren Welpeninteressenten.
Unsere neuen Welpeneltern freuten sich sehr, endlich ihre baldigen Hausgenossen einmal live zu erleben.
Vier unserer Welpen sind nun ausgesucht. Sie verreisen bald in alle vier Himmelsrichtungen. Vom hohen Norden bei Kiel bis in den tiefen Süden bei Ulm, westlich nach Luxenburg und östlich nach Nürnberg.
Mal sehen, wohin unsere zwei schwarze Mädls noch hinziehen werden, denn für Olivia und Orlanda suchen wir noch ein liebevolles Zuhause.

Wie immer haben wir neue Bilder gemacht, die Sie hier sehen können.



Auch bei schlechten Wetter können die Kleinen an die frische Luft. Nur gut, das unsere Hofeinfahrt überdacht ist :-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
27.11.2012
Die drei Wochen alten Welpen entwickeln sich prächtig.
Wie immer haben wir viele neue Bilder gemacht, die Sie hier sehen können.
Darunter auch Bilder vom ersten Ausflug in den Hof.
Ab jetzt werden die Kleinen regelmäßig für kurze Zeit in den Hof gebracht, damit sie frische Luft bekommen und Anfangen, sich draußen zu lösen.



Miniatur Bullterrier Jule nutzt jede Gelegenheit damit sie bei den Welpen sein kann :-)



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
25.11.2012
Am 19. Tag haben wir die Wurfkiste erweitert.
Nun haben die Welpen mehr Platz zum Spielen.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
24.11.2012
Unsere Kleinen sind heute 18 Tage alt und können jetzt nicht nur sehen, sondern auch hören.
Gleichzeitig wurden sie zum 1. Mal mit Pyrantel-Paste entwurmt.
Brav haben alle Welpen die Wurmkur geschluckt und auch gut vertragen :-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
20.11.2012
Unsere O-chen sind heute 2 Wochen alt.
Sie entwickeln sich prächtig und so langsam gehen die ersten Äuglein auf.
Gestern hatte Kora ihre Nachuntersuchen beim Tierarzt und sie war wie immer ganz brav.
Alles ist bestens verheil und Kora ist wieder topfit :-)
Wie immer haben wir neue Bilder gemacht, die Sie hier sehen können.



Wenn Kora in der Wurfkiste ist, muß Jule draußen bleiben  :-)



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
15.11.2012
Heute hab ich mal daran gedacht Bilder von der Jule zu machen, wenn sie bei den Welpen ist.
Ich hab sie auf die Seite von der 1. Woche gemacht.
Dort ganz runter scrollen.



Unsere Miniatur Bullterrier Hündin Jule besucht ständig die Welpen :-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
13.11.2012
Kaum auf der Welt und schon eine Woche alt.
Die Kleinen entwickeln sich prächtig und wiegen zwischen 960 g und 1.050 g.
Der ganze Wurf ist sehr gleichmäßig und es ist eine Freude, die Welpen zu beobachten.
Kora ist eine super liebe Hundemutti mit viel Milch.
Unsere Jule besucht die Babys mehrmals am Tag. Ich muß unbedingt mal ein Bild von ihr und den Welpen machen :-)
Wir haben wie immer viele neue Bilder von den Kleinen gemacht, die Sie hier sehen können.



Kora und ihre Welpen liegen entspannt in der Wurfkiste :-)



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
08.11.2012
Kora hat ihren Kaiserschnitt sehr gut überstanden.
Heute wurde sie nochmals untersucht und bekam eine weitere Antibiotika-Spritze.
Die Naht sieht trocken und sauber aus und ihre Milchleistung ist sehr gut. 
Die Kleinen wachsen und gedeihen sehr gut. 
Die Namen haben wir nach langem hin und her nun auch festgelegt:
Obelix, Odin, Othello, Olivia, Orlanda und Ornella.



Es dauert nicht lange und alle Welpen trinken kräftig von der guten Muttermilch :-)



Ganz vorsichtig legt sich Kora zu ihren Babys. Diese spüren und riechen ihre Mama und schon werden sie munter .-)



Die Kleinen sind nun zwei Tage alt und haben kräftig zugenommen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
06.11.2012
Heute sind unsere O-chen geboren.

Nachdem Kora am Morgen eine Stunde spazieren war und gemütlich ihre Portion Frischfleisch gefressen hatte, find sie gegen Mittag an, sich mehrmals im Hof zu lösen.
Für uns das Zeichen, das es heute schon losgeht. 
Die Wurfkiste stand schon im Wohnzimmer bereit und so konnten wir alles in Ruhe angehen. 
Ab 13 Uhr begangen die geburtsvorbereitenden Wehen und relativ schnell bekam Kora ab 15 Uhr Presswehen. 
Für ihren ersten Welpen brauchte sie sehr lange. Fünf Minuten nach Vier kam leider ein gelber Rüde Tod zur Welt.
Als Kora 10 Min. später schon wieder starke Presswehen bekam, wurde uns klar, das hier etwas nicht stimmt.
Schnell riefen wir bei unserer Tierärztin an, um abzuklären, das wir mit Kora vorbeikommen können.
Frau Dr. Dolze sagte uns zu, das sie ab 16.45 Uhr für uns in der Praxis zur Verfügung stand.
Ein Korb mit Lammfell und Wärmflasche wurde schnell ins Auto getragen und schon waren wir auf dem Weg nach Oberelsbach.
Genau um 16.45 erreichten wir den Parkplatz und Kora brachte leider gerade ihren zweiten gelben Sohn Tod zur Welt.
Auf diesem Grund haben wir nicht lange gezögert und flink wurde alles für einen Kaiserschnitt vorbereitet. 
Um 17 Uhr lag Kora in Narkose und ihre sechs noch lebenden Welpen kamen auf die Welt.
Während ich mich um die Kleinen kümmerte und alle kräfitg masierte, wurde Kora perfekt versorgt und war um 18 Uhr fertig zugenäht.
Sie wurde mit Antibiotika und Schmerzmittel versorgt. 
Kurze Zeit später wachte sie langsam auf und ihre sechs Babys durften ihre erste Milch trinken.
Alle Welpen sind gesund und munter und um 19.30 Uhr ging es wieder zurück nach Hause. 
Daheim durfte sich Kora erst einmal noch unter dem Rotlicht ausruhen und wir kümmerten uns solange um die Kleinen.
Es dauerte aber nicht lange da versorgte Kora ihre Babys selber.
Sie ist eine instinktsichere Hündin und wir bedauern es sehr, das dies ihre ersten und auch letzten Welpen sein werden.
Unser Entschluß steht fest, das wir sie nicht mehr decken lassen werden. 

Ein Dankeschön geht an unsere längjährige Tierärztin Fr. Dr. Dolze.
Das hast DU super gemacht!
Schnell und immer erreichbar wenn man DICH braucht. 



Weiter zum P-Wurf