Labradore vom Hanstein´schen Schloss Labradore vom Hanstein´schen Schloss Wir sind Mitglied im LCD, VDH und FCI Labradore vom Hanstein´schen Schloss
 

 

L-Wurf                       

 

24.04.2011

Die Gewichtstabelle von unseren Welpen.
Bei uns werden die Welpen bis zur 4. Woche täglich und danach wöchentlich gewogen.
Die Geburtsgewichte können Sie unten aus der Wurftabelle entnehmen.

Name

1.Wo.

2.Wo.

3.Wo.

4.Wo.

5.Wo.

6.Wo.

7.Wo.

8.Wo.

Luis

1.120 g

1.900 g

2.700 g

3.440 g

4,30 kg

5,30 kg

6,45 kg

7,60 kg

Lisa

1.000 g

1.600 g

2.100 g

2.800 g

3,90 kg

5,05 kg

6,10 kg

7,20 kg

Lady

1.040 g

1.770 g

2.520 g

3.220 g

3,95 kg

4,85 kg

5,65 kg

6,70 kg

Leila

1.035 g

1.720 g

2.470 g

3.160 g

4,15 kg

5,00 kg

6,10 kg

7,40 kg

Lilly

1.060 g

1.630 g

2.260 g

3.030 g

3,70 kg

4,65 kg

5,45 kg

6,60 kg

Lotta

1.030 g

1.650 g

2.190 g

2.910 g

3,85 kg

4,90 kg

5,80 kg

7,00 kg

 


Beechcroft`s American Style

Zuchtbuch-Nr.:   AKC SR 13055701
Geburtstag:        06.12.2003
HD:                   A 2 / A 1
ED:                   0 / 0
Farbe:               schwarz, BBEe (trägt gelb)

PRCD-PRA:        Normal / Clear  (frei)
CN-Myopathie:   N / N  (frei)
EIC-Gentest:     N / N  (frei)
Gebiss:             Schere, vollzahnig



WT:   Bestanden
FW:   Vorzüglich
ZZ:    16.08.2005
AU:   28.01.2011



 


Daisy vom Hanstein`schen Schloss

Zuchtbuch-Nr.:   VDH / LCD 07/O1391
Geburtstag:        28.08.2007
HD:                   A 1 / A 1
ED:                   0 / 0
Farbe:               gelb, BBee

PRCD-PRA:        Normal / Clear  (frei) durch die freien Eltern
CN-Myopathie:   N / N  (frei)
EIC-Gentest:     N / m  (Träger)
HNPK-Gentest:  N / N (frei)
Gebiss:             Schere, vollzahnig
DNA-Profil:        erstellt

WT:   Bestanden
FW:   Vorzüglich
ZZ:    22.06.2009
AU:   23.03.2013

 

Wurftabelle        
Name Farbe Geschlecht Markierung Geburtslage Uhrzeit Gewicht
Luis schwarz R Orange Po VL 11.20 475 g
Lisa hellgelb H 1 / HL 11.42 470 g
Lady dunkelgelb H 2 / HL 12.11 430 g
Leila dunkelgelb H 3 Orange VL 12.28 415 g
Lilly gelb H 4 Rosa HL 13.20 425 g
Lotta schwarz H / VL 14.10 440 g
Legende       R = Rüde     H = Hündin    VL = Vorderendlage     HL = Hinterendlage
Farbmarkierung = Nagellack
 
 
Aktuelle Informationen zum Wurf     
 

24.04.2011
Daisy legte uns am heutigen Ostersonntag sechs putzmuntere Welpen in Nest. (Wurfkiste)
Sie muß das doch mit unserem Moppel abgesprochen haben.
In der Nacht vorher weckte sie mich mehrmals, weil sie in den Hof wollte.
Als sie dann heute morgen vom Gassigehen heim kam, fing sie an, ihr Nest herzurichten.
Die Decken in der Wurfkiste wurden erst einmal gründlich durch gewühlt.
Um 11.20 Uhr kam ihr einziger schwarzer Sohn zur Welt. Danach folgten vier gelbe Hündinnen und zu guter letzt kam noch ein schwarzes Mädl auf die Welt.
Daisy hat ihre Geburt bestens gemeistert und kümmert sich nun liebevoll um die Kleinen.



Daisy mit ihren sechs Welpen. Ihr Blick sagt alles: "Warum weckst du mich? Ich hab grad so schön geschlafen!"

25.04.2011
Daisy wollte heute morgen unbedingt mit den anderen Hunden Gassi gehen.
Wir haben sie auch gelassen, ein bischen Abwechslung und Bewegung im Mutteralltag kann nicht schaden.
Für uns zeigt es doch auch wieder, wie gut eine Hündin die Geburt übersteht, wenn sie Artgerecht ernährt (BARF) wird und täglich ihren Auslauf hat.
Danach kümmerte sie sich wieder liebevoll um die Kleinen.
Daisy war auch schon bei ihrem ersten Wurf im Dez. 2009 eine tolle Mutter.



Die Kleinen sind nun einen Tag alt. Hier putzt sie gerade ihren Sohn Luis.



v.l.: Luis, Lisa, Lady, Leila, Lilly und Lotta

01.05.2011
Unsere Kleinen sind nun eine Woche alt und entwickeln sich prächtig.
Daisy ist eine super Mutter und hat sehr viel Milch, was man an den kleinen Dickerchen gut sehen kann.
Aber ein bischen Babyspeck schadet ja nicht ,-)



Daisy säugt ihre ein Wochen alten Welpen.
Zufällig liegen sie von links nach rechts, genau in der Reihenfolge, wie sie geboren sind.



v.l.: Luis, Lisa, Lady, Leila, Lilly und Lotta,
Die Kleinen sind so moppelig, das sie fast nicht mehr in den Sessel passen ;-))

08.05.2011
Unsere Kleinen sind nun zwei Wochen alt.
Die Äuglein sind schon offen.
An der Milchbar wird es bei den moppeligen Welpen schon recht eng.
Daisy hat wie bei ihrem ersten Wurf sehr viel Milch.
Unser Luis wiegt mit zwei Wochen schon 1.900 g !



v.l.: Leila, Lady, Lisa, Luis, Lilly und Lotta

15.05.2011
In der letzten Woche hat sich viel getan.
Seit dem 17. Tag hören die Kleinen und dies ist am Anfang immer eine laute Angelegenheit, wenn die Welpen plötzlich sich und ihre Geschwister hören. Aber auch diese Tage gehen vorbei  ;-) 
Am 19. Tag haben wir die Wurfkiste erweitert, somit können die Kleinen sich außerhalb von der Wurfkiste lösen.
Heute sind die Welpen genau drei Wochen alt und es gab die erste Wurmkur mit Pyrantel-Paste.
Diese wurde brav von den Kleinen geschluckt.
Besuch hatten wir heute von den Familien von Lotta, Lilly und Lady.
Nun sind alle etwas müde und müssen sich ausruhen.
Ab morgen werden die Welpen dann, wenn sie wach sind, immer in den Hof getragen, damit sie lernen, sich auch draußen zu lösen.
Nun ist die ruhige Zeit für uns "Menschen" vorbei. Bis hierhin mußten wir nur mal die Decken erneuern, die Kleinen wiegen und natürlich viel mit ihnen kuscheln.



19.05.2011
Die Bilder sind heute entstanden, als die Welpen grad wieder mal im Hof waren und Moppel seinen Freilauf hatte.
Ihn hatten sie schon einen Tag früher kennen gelernt.



Kaninchen Moppel mit dem 3,5 Wochen alten L-Wurf.

22.05.2011
Die Welpen sind nun vier Wochen alt und heute ins Welpenhaus umgezogen.
Dort gefällt es ihnen sehr gut.
Unsere Kleinen wurden heute auch zum ersten mal zugefüttert.
Es gab gewolften Blättermagen, den sie sofort gefressen haben.
Gleichzeitig wurden sie zum 2. mal mit Welpan entwurmt.



v.l.: Leila, Luis, Lotta, Lisa, Lilly und Lady

29.05.2011
Unsere Kleinen sind nun fünf Wochen alt.
Seit letzten Donnerstag haben sie tagsüber freien Zugang zum Außenbereich, den sie gerne nutzen.
Sie wurden heute zum 3. mal entwurmt. Als Entwurmungsmittel diente wieder Welpan.



v.l.: Schoko, Anna, Cindy, Luis, Leila, Lady, Lotta, Lisa und Daisy

30.05.2011
Heute haben uns neun Kinder aus dem Ostheimer Storchennest mit ihren zwei Erzieherinnen besucht.
Die Kleinen 1 - 2 jährigen Kinder waren von den Welpen begeistert.
Auch unsere Welpen fanden die Abwechslung toll und freuden sich über den Besuch.



v.l.: Lisa, Lady, Leila, Luis, Lotta und Lilly
Wie man sehen kann, gefiel es den Kindern sehr.



v.l.: Lilly, Lady, Leila und Luis

12.06.2011
Ostersonntag geboren, sind unsere Kleinen am Pfingstsonntag sieben Wochen alt.
Vielen Dank an Annett Czapla für dieses schöne Kollage :-))
Unsere Kleinen bekamen heute ihre 4. Entwurmung mit Welpan, die sie wie immer brav geschluckt haben.
Weitere Bilder von Annett, als die Kleinen 6,5 Wochen alt waren, finden Sie auf dieser Seite ganz unten !





Am Nachmittag kam unsere Tierärztin Fr. Dr. Dolze um die Kleinen zu untersuchen, chippen und impfen.
Alle Welpen sind bei bester Gesundheit und wie immer war sie von den liebenswerten, freundlichen Welpen begeistert. 



Anna mit den sieben Wochen alten Welpen ... v.l.: Luis, Leila, Lady, Lotta, Lisa und Lilly

15.06.2011
Die LCD-Zuchtwartin Fr. Gebhardt war heute da, um sich unsere Welpen anzuschauen.
Alles war bestens und unsere Welpen wurden sehr gelobt :-)
Bald werden uns die ersten verlassen, was wir immer mit einem lachenden und weinenden Auge sehen.
Wir freuen uns jetzt schon auf regen Kontakt zu den Familien.

19.06.2011
Die Kleinen sind heute acht Wochen alt und wir mußten uns von Leila und Lilly verabschieden.
Beide sind gut im neuen Zuhause angekommen und wir wünschen beiden Familien viel Spaß mit den neuen Hausgenossen.
Bevor beiden gingen, haben wir schnell noch ein paar Fotos gemacht.

22.06.2011
Heute hat unsere Lady ihr "Nest" verlassen und ist ins neue Zuhause umgezogen.
Sie hat die Autofahrt mit viel Hecheln überstanden, nur gut, das die Reise bei der Hitze nicht so lange gedauert hat.
Wir wünschen Ladys Familie viel Spaß mit der frechen Maus und freuen uns schon, wenn Ihr uns bald besuchen kommt.

23.06.2011
Und wieder hat uns heute ein Welpe verlassen.
Lotta wurde von ihrer neuen Familie abgeholt und hat die 3,5 Std. Autofahrt sehr gut überstanden, bzw. verschlafen ;-)
Danach hat sie gleich mal ihrer Familie gezeigt, wie schnell ein Welpen Hühnerhälse fressen kann *grins* ... gelle, ich hab nicht übertrieben ;-)
Wir wünschen Lottas Familie viel Spaß mit der süßen Maus und freuen uns auf weitere Nachrichten.

25.06.2011
Lisa wurde heute von ihrer neuen Familie abgeholt.
Wir wünschen Lisas Familie Familie viel Spaß mit der süßen Maus.
Luis bleibt noch für zwei Wochen bei uns, weil seine Familie gerade in Dänemark ist.
Auf diesem Weg einen lieben Gruß in den hohen Norden.
Da wird es uns wieder schwer fallen, ihn gehen zu lassen.
Luis ist ein ganz besonders lieber und ruhiger Welpe.
Sobald man einen Welpen alleine da hat, wächst er einem besonders ans Herz.
Ich muß da nur an unsere Kora denken, die auch erst mit 10 Wochen ausziehen sollte und dann bei uns bleiben durfte ;-)

10.07.2011
Heute wurde unser Luis mit 11 Wochen abgeholt und durfte seine weite Reise in den hohen Norden bis nach Hamburg antreten.
Seine Familie war schon am Fr. angereist und hat ihn natürlich gleich besucht.
Am Sa. durfte er zweimal mit ihnen Gassi gehen und er freute sich richtig, als er sie am So. Morgen wieder sah.
Für uns war es natürlich nicht leicht, den kleinen Luis ziehen zu lassen und es gab doch ein paar Tränen.
Naja, ich gebs mal zu, wir haben geheult ;-(
Es ist nie leicht, einen Welpen abzugeben, aber wenn er dann noch länger da war, hängt man besonders dran.
Er hat die lange Reise sehr gut überstanden, bzw. verschlafen und hat sich schon gut im neuen Zuhause eingelebt.
Wir wünschen seiner Familie alles Liebe und Gute und viel Freude am kleinen Luis.


Welpenbilder L-Wurf Teil 2 hier.

Welpenbilder L-Wurf hier.

 


Daisy und ihre sechs Welpen ...

die Kleinen sind erst einige Stunden alt

Einblick vom Sessel in die Wurfkiste: Daisy mit Lilly

v.l.: Luis, Lisa, Lady, Leila, Lilly und Lotta

Jetzt wird erst einmal ordenlich getrunken

Die Milchbar ist eröffnet

Wo vorne was reinkommt ... kommt hinten auch wieder was raus!

Daisy versorgt ihre Welpen wie immer vorbildlich

Luis 6,5 Wochen alt

Luis

Lisa

Lisa

Lady

Lady

Leila

Leila

Lilly

Lilly

Lotta  

Weiter zum M-Wurf

Lotta   

Nach oben.