Labradore vom Hanstein´schen Schloss Labradore vom Hanstein´schen Schloss Wir sind Mitglied im LCD, VDH und FCI Labradore vom Hanstein´schen Schloss
 

 

J-Wurf                       

 

27.06.2010

Die Gewichtstabelle von unserem J-Wurf, in der Reihenfolge, wie sie geboren wurden.
Unsere Welpen werden bis zur 4. Wochen täglich gewogen, danach wöchentlich.
Die Geburtsgewichte können Sie unten aus der Wurftabelle entnehmen.

Name

1.Wo.

2.Wo.

3.Wo.

4.Wo.

5.Wo.

6.Wo.

7.Wo.

8.Wo.

Jenny

750 g

1.185 g

1.875 g

2,54 kg

3,56 kg

4,89 kg

6,17 kg

7,10 kg

Joe

790 g

1.150 g

1.775 g

2,70 kg

3,70 kg

5,02 kg

6,13 kg

7,15 kg

Jasmin

725 g

1.195 g

1.900 g

2,84 kg

3,77 kg

5,09 kg

6,31 kg

7,15 kg

Jack

745 g

1.210 g

1.790 g

2,65 kg

3,76 kg

5,07 kg

6,40 kg

7,30 kg

Jade

715 g

1.210 g

1.680 g

2,38 kg

3,15 kg

4,26 kg

5,30 kg

6,10 kg

Jessy

380 g

  650 g

1.010 g

1,58 kg

2,22 kg

3,25 kg

4,41 kg

5,10 kg

Julia

670 g

1.120 g

1.690 g

2,44 kg

3,29 kg

4,42 kg

5,56 kg

6,45 kg

Jackson

720 g

1.080 g

1.720 g

2,62 kg

3,70 kg

5,02 kg

6,38 kg

7,40 kg

Juwel

670 g

1.145 g

1.550 g

2,19 kg

3,09 kg

3,96 kg

4,92 kg

5,80 kg

Jana

620 g

1.090 g

1.640 g

2,30 kg

3,20 kg

4,35 kg

5,46 kg

6,40 kg

 


Zuchtbuch-Nr.: VDH/LCD 06/N1703
Geburtstag: 22.12.2006
HD: A2 / A2
ED: 0 / 0
Farbe: chocolate, bbEE (trägt kein gelb)
PRCD-PRA: Normal / Clear (frei)
CN-Myopathie: N / N (frei)
EIC-Gentest: N / m (Träger)
HNPK-Gentest: N / N (frei)
Gebiss: Schere, vollzahnig
Titel: DRC-/VDH-Champion
Prüfungen: BLP, FCI-Work-Cert.

WT: Bestanden
FW: Vorzüglich
ZZ: 31.05.2008
AU: 13.05.2013

 


Zuchtbuch-Nr.: VDH/LCD 07/O1867

Geburtstag: 11.11.2007
HD: A2 / A2
ED: 0 / 0
Farbe: chocolate, bbEe (trägt gelb)
PRCD-PRA: Normal/Clear (frei) durch die freien Eltern
CN-Myopathie: N / N (frei)
EIC-Gentest: N / N (frei)
HNPK-Gentest: N / N (frei)
Gebiss: Schere, vollzahnig
DNA-Profil: erstellt


WT: Bestanden
FW: Vorzüglich
ZZ: 22.06.2009
AU: 23.03.2013

 

Wurftabelle        
Name Farbe Geschlecht Markierung Geburtslage Uhrzeit Gewicht
Jenny choc H 1 / HL 06.48 405 g
Joe choc R 1 braun Po HL 07.36 510 g
Jasmin choc H 2 orange vorn VL 08.38 460 g
Jack choc R 2 orange Po VL 09.46 450 g
Jade choc H 3 rosa vorn VL 10.14 405 g
Jessy choc H 4 / VL 12.20 235 g
Julia choc H 5 orange mitte VL 13.02 380 g
Jackson choc R 3 rosa Po HL 14.20 420 g
Juwel choc H 6 rosa mitte VL 16.19 370 g
Jana choc H 7 braun vorn VL 16.28 370 g
Legende       R = Rüde     H = Hündin    VL = Vorderendlage     HL = Hinterendlage
Farbmarkierung = Nagellack
 
 
Aktuelle Informationen zum Wurf     
 

26.06.2010
Am Nachmittag untersuchte Schoko die Wurfkiste und zeigte uns somit an, das es nicht mehr lange dauern wird.
Am Abend gingen wir nochmal mit ihr Spazieren, damit sie sich in Ruhe lösen konnte.
Ab ca. 22.30 Uhr hatte Schoko ihre Eröffnungswehen. Diese bereiten die Geburt vor.
Um Mitternacht senkte sich ihr Bauch, ein klares Zeichen, das es nun nicht mehr lange dauert.

27.06.2010
Ab 06.30 Uhr hatte Schoko ihre ersten Preßwehen und kurze Zeit später brachte sie ihre erste Tochter zur Welt.
Schoko war bei der Geburt total ruhig und hatte großes Vertrauen in uns. Den ersten Welpen versorgten wir und legten ihn dann zur Schoko. Sie kümmerte sich sofort rührend um die Kleine.
Dann brachte Schoko in gleichmäßigen Abständen ihre Kleinen zur Welt. Ab dem 2. Welpen brauchten wir nicht mehr zu helfen.
Zwischendurch machte sie ihre "Mittagspause" wobe sie sich erst einmal in ruhe im Hof löste und etwas fressen wollte.
Danach ging es wieder weiter.
Die letzten beiden Welpen kamen während des WM spieles von Deutschland und England.
Als das erste Tor fiel kam Hündin Nr. 6 zur Welt und Nr. 7 folgte gleich hinterher. Kurz danach fiel das 2. Tor für Deutschland.
Mit der Wurfkiste im Wohnzimmer, kann man beides live miterleben ;-)

Wenn Schoko als Tormann spielt, hat sie mir ihren zehn Babys die Elfermannschaft voll ;-)

Passend zur WM 2010 haben wir ein Bild von unseren Kleinen gemacht ;-)



Schoko kümmert sich super um die Kleinen. Ein Mädl kam sehr klein zur Welt. Trotzdem ist die Kleine super Fit.
Auf dem Bild ist sie in der Mitte.
Jetzt werden wir nur immer aufpassen, da sie nicht zu kurz kommt.

29.06.2010
Die Kleinen sind nun zwei Tage alt.
Schoko und ihrer Mannschaft geht es sehr gut.
Sie ist eine tolle Mutter die ihr Tor (Wurfkiste) nur zum lösen und fressen verläßt.
Als Mannschaftskapitän haben wir unser kleinstes Mädchen erwählt.
Schließlich brachten die "kleinen" Kapitäne unserer Nationalmannschaft immer viel Glück !



Schoko hat sehr viel Milch und die braucht sie bei den vielen hungrigen Mäulern auch :-)

01.07.2010
Für unsere Elfermannschaft hat sich ein Trainer gemeldet.
"Gänseblümchen vom Hanstein`schen Schloss" macht sich gut im Trikot ;-)



Vielen Dank an Gänseblümchens Frauchen für diesen lustigen Einfall.

04.07.2010
Unsere Kleinen sind nun eine Woche alt.
Schoko und ihren Welpen geht es sehr gut.
Unsere kleine Maus entwickelt sich prächtig und hat jetzt ein Gewicht von 380 g :-)))
Sie spielt in ihrer Mannschaft richtig auf und läßt sich so schnell nicht von der Milchbar wegschieben.
Auf dem Bild ist sie vorne in der Mitte zu sehen.



Auf dem Bild ist sie vorne in der Mitte zu sehen.

07.07.2010
Unsere Kleinen sind nun 10 Tage alt und beim ersten gehen die Augen auf.
Meine Freundin Annett war zu Besuch um unsere Kleinen anzuschauen, bevor ihre Lotte selber Babys bekommt.
Annett hatte selber in ihrem ersten Wurf schwarze und braune Welpen und war von unseren Chocos mit der dunklen Farbe sehr angetan.
Sie hat schöne Einzelbilder von den Welpen gemacht, die Sie weiter unten auf dieser Seite sehen können.
Vielen Dank an Annett, das sie immer ihre Kamera dabei hat ;-)) und viel Glück für Lottes ersten Wurf.



11.07.2010
Unsere Kleinen sind nun zwei Wochen alt und entwickeln sich prächtig.
Das kleine Mäuschen hält tapfer Schritt und hat, wie alle anderen Welpen, sein Gewicht bis zum 10. Tag verdoppelt.
Wir freuen uns sehr, das sie sich so gut entwickelt. Sie läßt sich so schnell nicht von der Milchbar entfernen.
Auf dem Bild unten kuschelt Anna mit dem kleinen Mäuschen.



14.07.2010
Unsere Kleinen sind heute 17 Tage alt und wurden nun zum ersten mal mit Pyrantel-Paste entwurmt.
Alle Welpen haben natürlich nun die Augen offen und können hören.

15.07.2010
Am 18. Tag erweiterten wir die Wurfkiste.
Somit haben die Kleinen mehr Platz zur Verfügung.
Heute machten sie ihren ersten kurzen Auflug in den Hof.
Danach wurde wieder fest geschlafen.



16.07.2010
Heute hab ich daran gedacht ein paar Bilder von den Kleinen zu machen.
Unser J-Wurf mit 19 Tagen im Hof.



An der Milchbar herrscht immer großes Gedränge.
Schoko säugt viel im sitzen oder legt sich dann ganz auf die Seite.
Was auch immer lustig ist, wenn Schoko sich auf den Rücken rollt ... dann kommen die Kleinen am besten ran.



17.07.2010
Heute gab es zum Frühstück Welpenmilch und am späten Nachmittag zum erstenmal gewolften Blättermagen.
Das war eine riesen "sauerei" und wir mußten die Kleinen danach mit dem Waschlappen sauber machen.
Hauptsache, es hat allen geschmeckt und wir können unsere Schoko bei der Welpenernährung unterstützen.
Ab jetzt werden die Kleinen jeden Tag zugefüttert, somit braucht Schoko nicht mehr soviel Milch zu produzieren.

18.07.2010
Unsere Kleinen sind jetzt drei Wochen alt. Jetzt fängt die schönste Zeit mit den Welpen an.
Sie fangen an, miteinander zu spielen und werden von uns mehrmals am Tag in den Hof getragen.
Dort erkunden sie immer mehr ihre neue Umwelt.
Das Zufüttern klappte heute schon viel besser und uns und den Welpen, blieb die anschließende Wäsche mit dem Waschlappen erspart.
Meine Freundin Annett Czapla war heute zu Besuch und hat dabei unsere Kleinen fotografiert.

19.07.2010
Heute wurden unsere Schokobabys zum 2.mal mit Pyrantel-Paste entwurmt.
Die Kleinen bekommen jetzt neben dem Blättermagen auch gewolften Hühnerrücken.

21.07.2010
Unsere Kleinen sind heute Nachmittag ins Welpenzimmer umgezogen.
Dort hat es ihnen sofort gefallen und sie sind in der Kleintierstreu rumgetobt.
Jetzt haben sie viel mehr Platz zum spielen als in der Wurfkiste.



25.07.2010
Unsere Kleinen sind nun 4 Wochen alt und wurden heute zum 3. mal mit Pyrantel-Paste entwurmt.
Es macht uns sehr viel Spaß mit den Kleinen zu kuscheln.
Für unsere Anna die beste Zeit, nur gut, das nächste Woche bei uns die Sommerferien anfangen.



01.08.2010
In der letzten Woche hat sich viel getan.
Die Kleinen durften seit Dienstag in den Außenauslauf. Dieser wurde freudig und neugierig erkundet.
Wir hatten fast jeden Tag Besuch von Welpenkäufern und Freunden.
Für die Welpen ist es eine riesen Gaudi und für die Prägung sehr wichtig, in dieser Zeit mit vielen freundlichen Menschen zusammen zu kommen.
Heute sind sie nun fünf Wochen alt und wir haben wieder Bilder von den Kleinen gemacht.
Ebenso stand eine weitere Wurmkur mit Pyrantel-Paste an, die sie wie immer brav geschluckt haben.

08.08.2010
Unsere Kleinen sind jetzt 6 Wochen alt.
Es macht uns sehr viel Spaß mit ihnen zu schmusen und zu spielen, oder sie einfach nur zu beobachten.
Wir hatten jeden Tag Besuch von verschiedenen Familien und einigen Freunden von Anna.
Was unseren Kleinen besonders gefallen hat ... wenn sie nicht gerade müde waren und seelenruhig geschlafen haben ;-)
Erneut gab es eine weitere Wurmkur, die sie wie immer problemlos geschluckt haben.



Anna mit den 6 Wochen alten Welpen.

10.08.2010
Heute hat uns Pelles Frauchen Fr. Schäffer besucht um sich Pelles Kinder anzusehen.
Sie war sehr angetan von unseren süßen Welpen und hätte gern einige mitgenommen.

12.08.2010
Der Termin für die Wurfabnahmen durch die LCD-Zuchtwartin Fr. Gebhardt steht fest.
Am kommenden Mittwoch wird unser Wurf begutachtet.

15.08.2010
Unsere Kleinen sind nun sieben Wochen alt.
Morgen erwarten wir unseren Tierarzt um die Kleinen untersuchen und impfen zu lassen.
Wir haben wieder Bilder gemacht, diese finden Sie wie immer unter Welpenbilder J-Wurf.



Unsere Hunde bei den sieben Wochen alten Welpen.
v.l.: Lucy, Jule, Schoko mit ihren Welpen, Cindy und Daisy.

16.08.2010
Die Tierärztin war heute da.
Sie hat alle Welpen gründlich untersucht und danach wurden alle geimpft und gechippt.
Keiner der Kleinen hat sich gemuckst, denn es gab gleichzeitig ein paar Leckerchen.
Wir können wieder stolz sein auf unsere aufgeschlossenen und freundlichen Welpen.

18.08.2010
Heute fand die Wurfabnahme durch die LCD-Zuchtwartin Fr. Gebhardt statt.
Alle Welpen wurden auf evtl. Mängel untersucht und alles war bestens.
Nun können am Wochenende die ersten  Welpen abgeholt werden.
Unsere kleine Maus Jessy bleibt mit Absprache der neuen Besitzer eine Woche länger obwohl sie ihr Mindestgewicht von 4 kg schon mit 7 Wochen überschritten hat.

22.08.2010
Am heutigen Tag sind unsere Kleinen acht Wochen alt.
Sechs von unseren zehn Welpen sind abgeholt worden und haben den Umzug gut überstanden.
Über die Rückmeldungen haben wir uns sehr gefreut.
Wir wünschen den Familien von Jack, Jackson, Joe, Jade, Jasmin und Julia viel Spaß mit ihren Kleinen und das sie eine ruhige erste Nacht haben ;-))
Juwel wird am Do. abgeholt und Jana und Jessy am nächsen Sonntag.
Jenny bleibt bei uns und darf als Nachwuchshündin unser Rudel bereichern.

26.08.2010
Heute wurde Juwel von ihrer Familie abgeholt.
Wir wünschen Juwels Familie viel Spaß mit der süßen Maus.

29.08.2010
Heute wurden Jana und Jessy von ihren Familien abgeholt.
Wir wünsche beiden Familien viel Spaß mit den Welpen.

Auf diesem Weg bedanken wir uns bei allen Welpenkäufern für ihr Vertrauen in uns und unsere Zucht und freuen uns auf viele Nachrichten und Bilder von den Kleinen. Besonders freuen wir uns darüber, das zwei hier bei uns in der Nähe geblieben sind.

Welpenbilder J-Wurf


Welpenbilder Teil 2

 


Die glückliche Schoko mit ihren zehn Babys

Die Kleinen sind nun 1 Tag alt

Unsere drei Rüden v.l.: Joe, Jack und Jackson

Unsere sieben Hündinnen wild durcheinander

Alle Zehn auf einem Bild

Die Box wird bald zu klein sein

Jenny ... 10 Tage alt

Joe

Jasmin

Jack

Jade

Jessy unser kleines Mäuschen

Julia

Jackson

Juwel

Jana

hmm ... leckere Milch

Unser kleines Mäuschen Jessy saugt kräftig

Anna will auch mal halten ...     

Weiter zum K-Wurf

und macht ihre Sache super :-))    

Nach oben.