Labradore vom Hanstein´schen Schloss Labradore vom Hanstein´schen Schloss Wir sind Mitglied im LCD, VDH und FCI Labradore vom Hanstein´schen Schloss
 

 

K-Wurf                       

 

23.09.2010


Die Gewichtstabelle von unserem K-Wurf, in der Reihenfolge, wie sie geboren wurden.
Unsere Welpen werden bis zur 4. Woche täglich gewogen, danach wöchentlich.
Die Geburtsgewichte können Sie unten aus der Wurftabelle entnehmen.

Namen

1.Wo.

2.Wo.

3.Wo.

4.Wo.

5.Wo.

6.Wo.

7.Wo.

8.Wo.

Karla

1.050 g

1.770 g

2.620 g

3,36 kg

4,30 kg

5,34 kg

6,20 kg

7,20 kg

Kelly

  950 g

1.600 g

2.330 g

3,24 kg

4,35 kg

5,40 kg

6,24 kg

7,40 kg

Kessy

  870 g

1.300 g

2.000 g

2,75 kg

3,85 kg

4,80 kg

5,65 kg

6,80 kg

Kim

1.020 g

1.620 g

2.340 g

3,15 kg

4,20 kg

5,20 kg

5,90 kg

6,90 kg

Kora

  940 g

1.545 g

2.305 g

3,09 kg

4,10 kg

5,31 kg

6,10 kg

7,10 kg

 


Zuchtbuch-Nr.: VDH/LCD 06/N1526
Geburtstag:      04.11.2006
HD:                 A2 / A2
ED:                 0 / 0
Farbe:             gelb, BBee (trägt kein Braun)
PRCD-PRA:     Normal/Clear (frei) durch die freien Eltern
CN-Myopathie: N / N (frei)
EIC-Gentest:    N / N (frei)
Gebiss:           Schere, vollzahnig
DNA-Profil:      erstellt

WT:  Bestanden
FW:  Vorzüglich
ZZ:  12.07.2010
AU:  09.07.2010





 


Zuchtbuch-Nr.: VDH/LCD 05/M0913
Geburtstag:      27.06.2005
HD:                 A2 / A2
ED:                 0 / 0
Farbe:             schwarz, BBEe (trägt gelb)
PRCD-PRA:     Normal/Clear (frei)
CN-Myopathie: N/N (frei)
EIC-Gentest:    N/m (Träger)
Gebiss:           Schere, P3 o.l.


WT:   Bestanden
FW:   Vorzüglich
ZZ:   15.11.2006
AU:   09.07.2010




 

Wurftabelle        
Name Farbe Geschlecht Markierung Geburtslage Uhrzeit Gewicht
Karla gelb H / VL 20.14 435 g
Kelly schwarz H Orange vorn VL 21.18 405 g
Kaiserschnitt am 23.09.10 - Uhrzeit ca. 04.30 -
Kessy schwarz H Orange Po - - 365 g
Kim schwarz H Rosa vorn - - 430 g
Kora schwarz H Rosa Po - - 365 g
(tot) schwarz R - - - -
(tot) schwarz R - - - -
(tot) gelb H - - - -
(tot) gelb R - - - -
Legende       R = Rüde     H = Hündin    VL = Vorderendlage     HL = Hinterendlage
Farbmarkierung = Nagellack
 
 
Aktuelle Informationen zum Wurf     
 

22.09. und 23.09.2010
Lucy hat heute ihren Welpen bekommen. Nachdem zwei Hündinnen (eine gelbe und eine schwarze) auf der Welt waren, gab es leider Komplikationen.
Wir entschlossen uns zu einem Kaiserschnitt und fuhren deshalb mit ihr Nachts um 3 Uhr in die Tierklinik.
Dort wurden noch sieben Welpen auf die Welt geholt.
Leider überlebten es die vier letzten Welpen nicht, sie hatten wohl zuviel Narkosemittel abbekommen. Es handelte sich dabei um zwei schwarze Rüden, einen gelben Rüden und einer gelben Hündin.
Die drei zuerst rausgeholten schwarzen Hündinnen erholten sich schnell und waren bald alle fit.
Nun freuen wir uns auf fünf gesunde Welpen.
Um halb sieben waren wir wieder zuhause angekommen.
Da Lucy immer noch schlief, mußten wir uns um die Kleinen kümmern.
Denn wo oben was reingeht muß auch hinten etwas raus.
Da kleine Welpen das noch nicht alleine können, übernahmen wir solange die Mutterrolle, bis Lucy ausgeschlafen hatte.

Da sie meisten Welpen am 23.09. auf die Welt kamen und dann erst die Geburt beendet war, ist das unser offizielles Wurfdatum.
Die Familien wo unsere Karla oder Kelly bekommen, können später ja an zwei Tagen Geburtstag feiern :-)

24.09.2010
Lucy und den Welpen geht es sehr gut. Sie ist wie immer eine tolle Mutter und kümmert sich liebevoll um ihre Kleinen.
Den Kaiserschnitt hat sie sehr gut überstanden und ist heute Abends schon wieder mit den anderen Gassi gegangen.

25.09.2010
Die Kleinen entwickeln sich prächtig.
Lucy war auch heute Früh mit allen Hunden unterwegs.
Danach eilt sie aber schnell wieder ins Wohnzimmer um nach den Kleinen zu schauen.

28.09.2010
Unsere Kleinen sind nun fünf Tage alt und entwickeln sich prächtig.
Sie nehmen jeden Tag ca. 100 g zu und liegen zufrieden in der Wurfkiste.
Wir haben ein paar Bilder gemacht, die Sie auf dieser Seite weiter unten sehen können.

30.09.2010
Unsere Kleinen sind nun eine Woche alt. 
Wie man auf den Bildern gut erkennen kann, entwickeln sie sich prächtig.
Alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt und Lucy ist wie immer eine tolle Mutter.



v.l.:                          Karla,                Kelly,                   Kessy,              Kim                   und Kora



07.10.2010
Unsere Kleinen sind nun zwei Wochen alt und haben alle die Augen offen.
Sie entwickeln sich prächtig.
Lucy ist eine tolle Mutter und kümmert sich liebevoll um ihre Babys.



Zum Fotografieren mußte ich die Kleinen schon aufs Sofa legen, da sie alle zusammen im Sessel keinen Platz mehr fanden.



v.l.:               Karla,                      Kelly,                    Kessy,                             Kim                und Kora

12.10.2010
Es hat sich einiges bei uns getan.
Die Kleinen haben nicht nur alle ihre Augen offen, sondern sie können jetzt schon hören.
Das ist immer eine lustige Zeit bei den Welpen, wenn sie auf einmal sich selber und ihre Geschwister hören können.
Dann wird dabei gejault und schon leicht gebellt. Jetzt fangen auch schon ihre ersten Spielversuche an.
Es ist einfach nur süß sie dabei zu beobachten.
Gestern gab es die erste Wurmkur. Die Pyrantel-Paste haben alle brav geschluckt und auch gut vertragen.

13.10.2010
Heute haben wir die Wurfkiste erweitert, damit die Kleinen mehr Platz zur Verfügung haben.
Es macht Spaß, die Kleinen beim spielen zu beobachten.
Bilder von der größeren Wurfkiste weiter unten.

14.10.2010
Unsere Kleinen sind nun drei Wochen alt.
Dank Lucys guter und reichlicher Muttermilch sind alle Welpen dick und rund.
Ans Zufüttern müssen wir noch nicht denken.



Lucy mit ihren drei Wochen alten Welpen ... v.l.: Karla, Kessy, Kim, Kora und Kelly

16.10.2010
Die kleinen fünf Damen wurden heute zum 2.x mit Pyrantel-Paste entwurmt.
Wie immer haben sie die Paste brav geschluckt.
Ab heute erwarten wir die ersten Welpeninteressenten, da ist wieder was los im Hause Benkhardt.

21.10.2010
Heute gibt es viele Neuigkeiten.
Unsere 4 Wochen alten Welpen sind nun ins Welpenhaus umgezogen.
Dort gab es dann zum ersten Mal gewolften Blättermagen, den sie vollständig aufgefressen haben.
Als es am Mittag etwas wärmer wurde, durften die Kleinen in den Außenauslauf.
Natürlich waren unsere großen Labbi-Damen alle mit dabei.
Nach dem erkunden des Außenbereiches wurden die Kleinen wieder in den Innenraum gebracht.
Freien Zugang nach draußen, erhalten die Welpen erst ab der 5. Woche.
Bis dahin werden sie mehrmals am Tag unter Aufsicht rausgelassen.



v.l.: Kelly, Kim, Kora, Karla und Kessy mit Schoko

23.10.2010
Am heutigen Tag hat uns der Vater unserer Welpen besucht.
"Caruso vom Hanstein`schen Schloss" war mit seiner Familie da um seine kleinen Babys anzuschauen.
Es hat allen viel Spaß gemacht. Unsere Welpen geniesen es, wenn wir Besuch haben.
Einen lieben Gruß an Herrchen Dirk und seiner Familie.

28.10.2010
Wir schnell die Zeit auch immer so vergeht.
Unsere Kleinen sind nun schon 5 Wochen alt und geniesen es, dass seit gestern die Tür den ganzen Tag offen steht.
Sie wurden heute zum 3. mit Pyrantel-Paste entwurmt.
Es gibt nichts schöneres, als Welpen in diesem Alter :-)



v.l.: Kessy, Karla, Kim, Kora und Kelly

02.11.2010
Gestern war meine Freundin Annett bei uns zu Besuch.
Sie hatte ihre Kamera dabei und unsere Kleinen fotografiert.
Diese schönen Bilder können Sie auf dieser Seite ganz unten sehen. 


04.11.2010
Unsere 6 Wochen alten Welpen gratulieren recht herzlichen ihren Vater "Caruso vom Hanstein`schen Schloss" zu seinem vierten Geburtstag :-)) 
Zum heutigen Tag gab es wieder eine Wurmkur mit der Pyrantel-Paste.

11.11.2010
Und wieder ist eine Woche vergangen. Die Zeit vergeht wie im Flug.
Unsere 7 Wochen alten Welpen entwickeln sich prächtig.
Es gab wie immer eine erneute Wurmkur mit Pyrantel-Paste.

Die Termine von der Tierärztin und Zuchtwartin stehen fest.
Am Sa. kommt unsere Tierärztin Fr. Dr. Dolze um die Kleinen zu Untersuchen, Impfen und Chippen.
Am Mo. erfolgt die Wurfabnahme durch die LCD-Zuchtwartin Fr. Gebhardt.

13.11.2010
Frau Dr. Dolze war heute bei uns zu Besuch.
Sie hat alle Welpen gründlich untersucht und anschließend geimpft und gechippt.
Wie immer war sie von dem bezaubernden und freundlichen Wesen unserer Welpen begeistert.
Für uns ein schönes Lob und ein gutes Zeichen dafür, dass  wir weiterhin unsere Welpen bestens betreuen, prägen und aufziehen.

15.11.2010
Die LCD-Zuchtwartin Fr. Gebhardt war heute da um unseren K-Wurf abzunehmen.
Dabei wurden alle Welpen gründlich angeschaut und wie immer war alles bestens.

18.11.2010
Wie schnell die Zeit immer vergeht, wenn man Welpen hat.
Nun sind unsere Kleinen schon 8 Wochen alt.
Als erste hat uns heute Kim verlassen. 
Der Abschied ist immer mit einem weinenden und lachenden Auge verbunden. 
Kim ist gut im neuen Zuhause angekommen, hat die Autofahrt bestens verschlafen.
Wir wünschen ihrer Fam. viel Freude mit ihr.
Auf das sie Eros, dem schon etwas betagten Deutsch Langhaarrüden der Familie, wieder jung werden läßt ;-)



v.l.: Karla, Kessy, Kelly, Kim und Kora.

20.11.2010
Gestern wurde Kelly von ihrer neuen Familie abgeholt und hat die lange Autofahrt gut überstanden.
Zu Hause angekommen hat sie erst einmal alles erkundet.
Wir wünschen Kellys Familie viel Spaß mit ihr.
Heute wurde Karla abgeholt. Sie hat nun die weiteste Strecke von allen Welpen vor sich.
Wir wünschens Karlas Familie viel Spaß mit ihr. Es hat sich wohl gelohnt, solange auf "ihrer" gelben Hündin zu warten.

21.11.2010
Heute wurde Kessy abgeholt. Sie ihre Heimreise sehr gut überstanden.
Wir wünschen Kessys Familie viel Spaß mit der kleinen Maus.
Von Karla und Kim sind die ersten Bilder bei uns angekommen.
Viel Spaß beim anschauen.

02.12.2010
Gestern ist die Entscheidung gefallen.
Kora wird bei uns bleiben.
Sie ist eine sooooooo tolle Hündin, das wir sie gerne behalten wollen.
Einen lieben Gruß Richtung Aschaffenburg ... nicht böse sein, das wir Ihnen abgesagt haben.

Welpenbilder K-Wurf

Welpenbilder Teil 2

 


Lucy und ihre Welpen ...

am Tag der Geburt.

K-Welpen sind nun 5 Tage alt

Lucy und ihre fünf Damen

v.l.: Kessy, Kim, Kora, Kelly und die gelbe Karla

Das schmeckt, sie nehmen jeden Tag ca. 100 g zu

Die Kleinen sind nun 20 Tage alt ...

und haben jetzt mehr Platz zur Verfügung.

Karla

Karla 5,5 Wochen alt

Kelly 5,5 Wochen alt

Kessy 5,5 Wochen alt

Kim 5,5 Wochen alt

Kora 5,5 Wochen alt





Weiter zum L-Wurf

Nach oben.