Labradore vom Hanstein´schen Schloss Labradore vom Hanstein´schen Schloss Wir sind Mitglied im LCD, VDH und FCI Labradore vom Hanstein´schen Schloss
 

 

F-Wurf                       

 

18.10.2008.

Die Gewichtstabelle von unseren Welpen.
Bei uns werden die Welpen bis zur 4. Woche täglich und danach wöchentlich gewogen.
Die Geburtsgewichte können Sie unten aus der Wurftabelle entnehmen.

Name

1.Wo.

2.Wo.

3.Wo.

4.Wo.

5.Wo.

6.Wo.

7.Wo.

8.Wo.

Falk

840 g

1.450 g

2.220 g

3,01 kg

4,14 kg

5,40 kg

7,00 kg

8,50 kg

Finn

810 g

1.440 g

2.430 g

3,22 kg

4,03 kg

5,20 kg

6,85 kg

8,05 kg

Fred

780 g

1.420 g

2.300 g

3,10 kg

3,98 kg

4,98 kg

6,20 kg

7,50 kg

Fatima

970 g

1.700 g

2.510 g

3,24 kg

4,21 kg

5,38 kg

6,90 kg

8,20 kg

Felicitas

770 g

1.360 g

2.110 g

2,97 kg

3,86 kg

4,82 kg

6,20 kg

7,40 kg

Fortuna

710 g

1.370 g

2.090 g

2,80 kg

3,45 kg

4,43 kg

5,60 kg

6,50 kg

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Zuchtbuch-Nr.: AKC SR17205501
Geburtstag:     23.04.2004
HD:                 A2 / A2
ED:                 0 / 0
Farbe:              gelb
PRCD-PRA:      Normal/Clear (frei)
CN-Myopathie:  N/N (frei)
EIC-Gentest:     N/N (frei)
HNPK-Gentest: N / N (frei)
Gebiss:            Schere, vollzahnig

WT:   Bestanden
FW:   Vorzüglich
ZZ:    06.02.2006
AU:   20.12.2012

 


Zuchtbuch-Nr.: VDH/LCD 05/M0913

Geburtstag:   27.06.2005
HD:               A2 / A2
ED:               0 / 0
Farbe:           schwarz, BBEe (trägt gelb)
PRCD-PRA:       Normal/Clear (frei)
CN-Myopathie:   N/N (frei)
EIC-Gentest:  N/m (Träger)
Gebiss:          Schere


WT:   Bestanden
FW:   Vorzüglich
ZZ:    15.11.2006
AU:   09.07.2010

 

Wurftabelle        
Name Farbe Geschlecht Markierung Geburtslage Uhrzeit Gewicht
Falk schwarz R / VL 17.22 410 g
Fatima schwarz H rosa HL 18.57 430 g
Felicitas gelb H / VL 20.12 380 g
Fortuna gelb H rosa VL 21.34 370 g
Finn schwarz R rosa VL 23.30 400 g
Fred gelb R / VL 00.15 390 g
(Tod) schwarz R / VL 01.30 410 g
Legende       R = Rüde     H = Hündin    VL = Vorderendlage     HL = Hinterendlage
Farbmarkierung = Nagellack
 
 
Aktuelle Informationen zum Wurf     
 

18.10.2008
Lucy fing um 16.15 Uhr mit dem Hecheln an, und brachte um 17.22 Uhr ihren ersten Sohn zur Welt.
Dann folgten die restlichen Welpen im Abstand von ca. 1,5 Stunden. Leider brachte sie den letzten Rüden tot zur Welt.
Wie immer haben wir jeden Welpen genau untersucht und festgestellt, das alle Gesund sind.
Lucy und die Welpen haben die Geburt bestens überstanden. Alle sind wohlauf.
Sie kümmert sich liebevoll um die "Kleinen" und wir erfreuen uns am Anblick der zufriedenen Hundefamilie.

19.10.2008
Unsere Tierärztin war heute da und hat sich Lucy und ihre Welpen angeschaut. Da alle Welpen gesund waren, konnten sie ihre erste Paraimunisierung mit Zylexis erhalten.

21.10.2008
Unsere "Kleinen" entwickeln sich prächtig. Die Nabelschnüre sind eingetrocknet und wie es sein soll, alle abgefallen.
Lucy geht es super und sie kümmert sich liebevoll um ihre Kleinen. Heute Nachmittag wollte sie unbedingt wieder mit unseren anderen Labbis gassi gehen. Ich hab sie auch mitgenommen und es hat ihr sichtlich Spaß gemacht.
In den letzten Tage war ich mit ihr, um sie zu schonen, immer nur drei kurze Runden am Tag, mit dem Casanova gelaufen.

31.10.2008
Seit heute haben unsere "Kleinen" ihre Augen offen.
Sie sind jetzt 13 Tage alt und morgen werden wir wieder neue Bilder von ihnen machen.
Alle sind putzmunter und gut genährt. Es ist eine Freude die Welpen zu beobachten.

05.11.2008
Unsere "Kleinen Racker" entwickeln sich prächtig und sie erhielten heute zum ersten mal eine Wurmkur.
Die Pyrantelpaste haben sie alle brav geschluckt. 
Unsere Wurfkiste wurde durch die Wanne erweitert und die "Kleinen" nehmen die dazugewonnene Freiheit mit Begeisterung an. (siehe Bilder weiter unten)
Da sie jetzt nicht nur die Augen offen haben und sehen können, sondern auch hören können, wird es immer lebhafter in der Wurfkiste.
Es ist eine Freude, den Welpen bei ihren ersten Spielversuchen zuzuschauen.

09.11.2008
Heute wurden unsere kleinen Racker zum 2.mal mit Pyrantelpaste entwurmt.
Für uns ist es sehr wichtig, das die Kleinen in regelmäßigen Abständen entwurmt werden.
So können wir gewährleisten, das alle Welpen sich prächtig weiterentwickeln.
Es macht uns sehr viel Freude, mit den Kleinen zu schmusen und sie zu beobachten.

14.11.2008
Unsere Kleinen sind nun 27 Tage alt und haben heute ihren ersten Ausflug in den Hof unternommen.
Dabei gab es viel Interessantes zu entdecken und gleichzeitig bekamen unsere Welpen ihre erste feste Mahlzeit.
Der gewolfte Blättermagen wurde von allen Hundebabys gerne gefressen. Von nun an werden sie regelmäßig zugefüttert.
Da es draußen recht kühl war, haben wir die Kleinen nach 20 min. wieder mit ins Wohnzimmer genommen. Dort angekommen, wurde erst einmal tüchtig geschlafen und dabei vom ersten Ausflug geträumt.

15.11.2008
Die Welpen erhielten heute mit 4 Wochen ihre 3. Wurmkur mit Pyrantelpaste. Diese haben sie wieder problemlos geschluckt und vertragen. 
Im Moment werden die Kleinen zweimal am Tag zugefüttert. Dabei bekommen sie gewolfte Putenhälse und Blättermagen.
Gleichzeitig werden wir bei Lucy das Futter langsam reduzieren, damit sie nicht mehr soviel Milch produziert.

19.11.2008
Unsere "Kleinen" sind jetzt 4,5 Wochen alt und ins Welpenhaus umgezogen. Ihnen gefällt es dort sehr gut.
(Bilder siehe ganz unten)
Jetzt werden sie 3x am Tag mit gewolftem Fleisch und Blättermagen zugefüttert.
Unser ganzes Labbi-Rudel spielt jetzt mit den Welpen und Lucy geniest es teilweise, das ganze aus der Entfernung zu beobachten.
Ab morgen dürfen sie dann auch in den Außenauslauf. Es wird bestimmt lustig mit der Rasselband.

22.11.2008
Wie schnell die Zeit manchmal vergeht, sieht man daran, das unsere Welpen jetzt schon 5 Wochen alt sind.
Den Außenauslauf haben sie sofort erkundet und er wird sehr gerne genutzt.
Zum schlafen kuscheln sich alle Welpen in die Hundehütte, die im Welpenhaus steht.
Die "Kleinen" wurden heute wieder gewogen und alle entwickeln sich super. Der ganze Wurf ich schön ausgeglichen.
Zum entwurmen bekommen sie heute Panacur, das enthält einen anderen Wirkstoff als die Pyrantelpaste. Es ist einfach besser, die Welpen nicht immer mit dem gleichen Mittel zu entwurmen. Panacur wird drei Tage lang gegeben.

25.11.2008
Ab heute bekommen die "Kleinen" einen ganzen Putenhals zum abnagen. Das macht Spaß und Schmeckt.
Die Reste des Putenhalses dürfen dann immer unsere Großen fressen. Die freuen schon immer darauf.

29.11.2008
Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Jetzt sind unsere Welpen schon 6 Wochen alt.
Heute haben sie zum erstenmal ganze Hühnerhälse bekommen. Die füttern wir einzeln im Hof.
Dabei lernen die Welpen, das sie auch mal alleine wo sind und sie fressen ihre Hälse ruhiger, da kein Futterneid aufkommt.
Als dann alle fertig waren, durften alle zusammen noch den Hof erobern.
Jetzt werden sie täglich in den Hof gebracht und sie dürfen natürlich alle auch mit ins Haus.
Nach dem Ausflug in den Hof, waren die Kleinen müde und haben danach lange geschlafen.
Die Gewichte unserer Kleinen zeigt uns, was wir auch so sehen, das sie sich weiterhin prächtig entwickeln.
Eine weitere Wurmkur mit Panacur fängt heute an, die über drei Tage geht.
Für unsere Welpen nur das Beste.

06.12.2008
Zum Nikolaustag wurden unsere "Kleinen" nun 7 Wochen alt.
Wir haben sie wieder gewogen und festgestellt, das die Schwarzen beim Fressen die Nase vorn haben.
Sie haben die typische 1 kg Zunahme pro Wochen überschritten.
Aber sobald sie dann bei ihren neuen Herrchen sind, nützt ihnen das schnelle fressen auch nichts mehr, denn dann können sie nicht mehr das Futter der Anderen klauen.
Ihre 3-tägige Entwurmung mit Panacur hat wieder angefangen und am Montag kommt unsere Tierärztin.
Dabei werden die Kleinen gründlich untersucht. Wenn alles ok ist, bekommen sie ihre erste Impfung und den Mikrochip implantiert.
Dann steht der Wurfabnahme durch den Zuchtwart nichts mehr im Wege.

08.12.2008
Heute war unsere Tierärztin Fr. Dr. Dolze da und hat die Welpen untersucht.
Nachdem die Kleinen alle Gesund waren, wurden sie geimpft.
Ebenso erhielten sie ihren Mikrochip.
Danach wurden noch die EU-Pässe für jeden Welpen ausgestellt.
Wie immer, war Fr. Dolze von unseren Welpen begeistert.

09.12.2008
Die Zuchtwartin vom LCD war heute da, um unseren F-Wurf zu begutachten.
Wie immer war alles in bester Ordnung.
Fr. Gebhardt war von unseren freundlichen, aufgeweckten Welpen mit schönen Menschenbezug begeistert.

11.12.2008
Unsere Ahnentafeln von den Kleinen sind heute eingetroffen.
Somit haben wir alle Papiere da, wenn die ersten Welpen am Wochenende unser Hause verlassen werden.
Die Welpenkäufer sind schon ganz aufgeregt und wir sehen dem Abschied mit einem lachenden und weinenden Auge entgegen.

13.12.2008
Die ersten beiden Welpen haben ihre Reise ins neue Zuhause gut überstanden.
Wie telefonisch berichtet waren beide sehr brav bei der Autofahrt.
Wir wünschen beiden Familien vom Falk und der Fortuna viel Spaß und Freude mit ihren neuen Hausgenossen.

14.12.2008
Nun hat Felicitas ihre erste Reise hinter sich gebracht. Auch sie war brav im Auto.
Wir wünschen Felicitas Familie viel Spaß mit ihr und viel Erfolg bei der Ausbildung als Rettungshund.
Die letzten drei werden am nächsten Sa. und So. abgeholt. Dann wird es wieder ruhig im Hause Benkhardt.

20.12.2008
Heute wurde unsere Welpen 9 Wochen alt.
Fred wurde von seiner neuen Familie abgeholt. Es ist nicht immer leicht, die kleinen Lieblinge ziehen zu lassen.
Auch er hat seine lange Reise im Auto sehr gut überstanden.
Wir wünschen Freds Familie viel Spaß und Freude mit ihm. Er passt super in diese 5-köpfige Familie.

21.12.2008
Jetzt haben uns die letzten beiden aus dem F-wurf verlassen.
Fatima und Finn sind beide sehr gut im neuen Zuhause angekommen.
Wir wünschen den beiden Familien vom Finn und der Fatima viel Spaß und Freude mit ihren neuen Hausgenossen.

Nur schön, das wir zu allen Welpen weiterhin Kontakt haben werden.


Zu den Welpenbilder hier.

Erste Bilder von den Welpen aus ihren neuen Zuhause hier.

 


Anna bei dem F-Wurf ...

... die einen Tag alt sind

Lucy kümmert sich liebevoll ...

... um ihre Welpen

von links: Felicitas, Fatima, Fred, Finn, Fortuna, Falk...

... einen Tag alt

Anna hilft beim fotografieren

von links: Falk, Fred, Finn, Felicitas, Fatima, und Fortuna

Unsere drei Rüden

von links: Falk, Fred und Finn

Unsere drei Hündinnen

von links: Felicitas, Fatima und Fortuna

Unser F-Wurf 18 Tage alt ...

... und die Wanne wird gerne angenommen

Mama Lucy schaut nach dem Rechten

Alles OK, es kann gesäugt werden

Unsere "Kleinen" sind seit heute im Welpenhaus ...

... sie geniesen die neue Freiheit.

Den Tunnel haben sie heute zum 1x gesehen ...    

Weiter zum G-Wurf

... und sie sind begeistert

Nach oben.