Labradore vom Hanstein´schen Schloss Labradore vom Hanstein´schen Schloss Wir sind Mitglied im LCD, VDH und FCI Labradore vom Hanstein´schen Schloss
 

 

E-Wurf                       

 

07.04.2008

Die Gewichtstabelle von unseren Welpen, in der Reihenfolge, wie sie geboren wurden.
Bei uns werden die Welpen bis zur 4. Woche täglich und danach wöchentlich gewogen.
Die Geburtsgewichte können Sie unten aus der Wurftabelle entnehmen.

 Name

 1.Wo.

 2.Wo.

 3.Wo.

 4.Wo.

 5.Wo.

 6.Wo.

 7.Wo.

 8.Wo.

 Eddy

 930 g

 1.520 g

 2.320 g

 3,44 kg

 4,31 kg

 5,40 kg

 6,90 kg

 8,10 kg

 Ebby

 910 g

 1.530 g

 2.310 g

 3,27 kg

 4,20 kg

 5,06 kg

 6,40 kg

 7,30 kg

 Emil

 770 g

 1.280 g

 1.940 g

 2,89 kg

 3,48 kg

 4,37 kg

 5,50 kg

 6,70 kg

 Enja

 1.090 g

 1.650 g

 2.540 g

 3,39 kg

 4,38 kg

 5,26 kg

 6,66 kg

 7,70 kg

 Eric

 940 g

 1.400 g

 2.130 g

 3,05 kg

 3,80 kg

 4,90 kg

 6,43 kg

 7,25 kg

 Elli

 910 g

 1.470 g

 2.260 g

 3,15 kg

 3,84 kg

 4,82 kg

 5,90 kg

 7,00 kg

 Earl

 1.110 g

 1.720 g

 2.420 g

 3,35 kg

 4,28 kg

 5,17 kg

 6,60 kg

 7,80 kg

 


Zuchtbuch-Nr.: VDH/LCD 03/K1177 
Geburtstag:  20.09.2003
HD:              A2 / A2
ED:              0 / 0
Farbe:           gelb
Farbgentest:  BBee (trägt kein Braun)
PRCD-PRA:   Normal/Clear (frei)
EIN-Gentest:  N / N  (frei)
Gebiss:         Schere, vollzahnig

WT:   Bestanden
FW:   Vorzüglich
ZZ:     07.04.2005
AU:    16.03.2010

 


Zuchtbuch-Nr.: VDH/LCD 02/J0822  

Geburtstag:  28.06.2002
HD:              A2 / A2
ED:              0 / 0
Farbe:          gelb, BBee (trägt kein Braun)
PRCD-PRA:      Normal/Clear (frei)
CN-Myopathie:  N/N (frei)
EIC-Gentest:     N/N (frei)
Gebiss:         Schere, vollzahnig

WT:  Bestanden
FW:  Sehr gut
ZZ:   13.07.2004
AU:   05.08.2008

 

Wurftabelle        
Name Farbe Geschlecht Markierung Geburtslage Uhrzeit Gewicht
Eddy dunkelgelb R / VL 13.11 450 g
Ebby gelb H orange HL 13.17 470 g
Emil gelb R orange HL 13.31 380 g
Enja dunkelgelb H rosa HL 13.44 510 g
Eric gelb R rosa HL 14.52 460 g
Elli dunkelgelb H blau HL 15.01 460 g
Earl fuchsrot R blau HL 20.30 520 g
Legende       R = Rüde     H = Hündin    VL = Vorderendlage     HL = Hinterendlage
Farbmarkierung = Nagellack
 
 
Aktuelle Informationen zum Wurf     
 

08.04.2008
Cindy fing am 07.04.2008 um 12.24 Uhr mit dem Hecheln an und brachte um 13.11 Uhr ihren ersten Sohn zur Welt.
Dann folgten drei weitere Welpen im  Abstand von ca. 10 min.
Nach einer guten Stunde Erholungspause kamen zwei weitere Welpen kurz hintereinander zur Welt.
Danach stellte sie alle weiteren Wehen ein und kümmerte sich liebevoll um ihre Kleinen.

Da ich aber der Meinung war, das sie nicht fertig ist, rief ich um 19.00 Uhr meine Tierärztin an, die dann um halb Acht bei uns war.
Die Untersuchung bestädigte meine Vermutung und wir gaben der Cindy eine Wehenspritze. Darauf kam um 20.30 Uhr unser fuchsroter Rüde zur Welt.
Cindy wurde ein zweitesmal abgetastet und wir kamen beide zu dem Entschluß, das sie jetzt leer sei. Um sicher zu gehen machten wir noch eine Ultraschalluntersuchung. Diese zeigte uns, das mit dem 7. Welpen die Geburt beendet war.

Für uns war das sehr beruhigend und wir waren alle froh, das sie den letzten Welpen geboren hatte.
Nun erfreuen wir uns an dem Anblick der liebenvoll säugenden Hündin.
Weitere Neuigkeiten werden hier  veröffentlich.

Unsere Welpen erhielten wie immer am ersten Tag ihre Paraimunisierung. Dabei werden sie von der Tierärztin vorher das erstemal gründlich Untersucht. Alle Welpen waren Gesund und wurden mit Zylexis geimpft.

Nach zwei Tagen waren bei allen Welpen die Nabelschnüre eingetrocknet und abgefallen.

In den ersten beiden Wochen befinden sich die Welpen in der sog. vegetativen Phase, da sie in dieser Zeit nur saugen und schlafen.

20.04.2008
Die Welpen entwickeln sich prächtig. Bei einigen Welpen gehen langsam die Augen auf.
Ab morgen beginnt die Übergangsphase, die sich in der Zeit von der 2. bis 3. Woche befindet. In diesem Abschnitt der Entwicklung fangen die "Kleinen" an, ihre Augen und Ohren zu öffnen. 
Bis die Welpen jedoch richtig sehen und hören können, dauert es noch einige Tage.      

23.04.2008
Seit heute können unsere kleinen Racker hören.
Sie entwickeln sich genauso schnell wie unser letzter D-Wurf. Das muß doch an der guten Rohfütterung liegen.
Ab morgen werden wir unseren Auslauf an die Wurfkiste stellen, damit die Kleinen ihr Geschäft außerhalb der Wurfkiste erledigen können.

25.04.2008
Die Welpen haben gestern unseren Auslauf mit Begeisterung angenommen und wurden heute zum 1.mal mit Pyrantel entwurmt.
Jetzt fangen sie zu spielen an und beginnen, ihre Umwelt zu erkunden. Es macht einfach Spaß, sie dabei zu beobachten.

29.04.2008
Heute wurden unsere Kleinen zum 2.mal mit Pyrantel entwurmt. Sie entwickeln sich prächtig.
Man merkt, das Cindy gebarft wird und deshalb sehr viel Milch hat.

02.05.2008
Heute war das Frauchen vom Grando bei uns zu Besuch und war den kleinen Welpen sehr angetan.
Unsere Kleinen entwickeln sich prächtig und Cindy gibt immernoch reichlich Milch ab.

04.05.2008
Die Welpen haben heute zum erstenmal gewolftes Fleisch und Blättermagen bekommen.
Es hat ihnen sehr gut geschmeckt und sie haben es sehr gut vertragen.
Ab heute werden die Kleinen regelmäßig mit Futter zugefüttert um somit bei der Cindy die Milchproduktion langsam einzustellen.

05.05.2008
Heute sind die Kleinen genau 4 Wochen alt. Wir haben wieder Bilder gemacht, die jedoch erst heute Abend oder morgen online gestellt werden. Ebenso wurden die Kleinen heute zum 3.mal mit Pyrantelpaste entwurmt.

08.05.2008
Gestern haben wir unsere Welpen ins Welpenhaus mit freiem Zugang zum Auslauf gebracht.
Somit können sie jederzeit raus an die frische Luft und in die Sonne.
Sie geniesen ihre dazugewonnene Freiheit und können jetzt beim Spielen und Rumtollen ihre Muskeln und Sehnen aufbauen und stärken.
Es ist immer wieder eine Freude, die Kleinen dabei zu beobachten.

12.05.2008
Heute sind unsere Kleinen 5 Wochen alt. Sie werden jetzt für drei Tage mit Panacur entwurmt.
Unsere Racker entwickeln sich prächtig.
Wir können, wie auch beim D-wurf, wieder beobachten, dass die Rohfütterung den Welpen sehr gut tut. Diese Welpen sind viel geschickter, als Welpen die mit Trockenfutter aufgezogen werden. 
Für uns steht fest, das die Entscheidung zum Barfen richtig war.

19.05.2008
Heute sind unsere Kleinen 6 Wochen alt.
Gestern hatten sie zum 1.mal ganze Hühnerhälse gefressen. Das hat den Kleinen viel Spaß gemacht. Als Nachtisch gab es dann etwas gewolften Blättermagen und Mamas gute Milch.
Wir werden die Kleinen heute wieder wiegen und danach werden sie für drei Tage mit Panacur entwurmt.
Unsere Termine zum Impfen und Chippen der Welpen und zur Wurfabnahmen stehen fest.
Die Tierärztin Fr. Dr. Dolze wird uns am Di. den 27.05.08 besuchen und die Kleinen dabei untersuchen, impfen und chippen.
Die Wurfabnahme wird am Fr. den 30.05.08 durch die Zuchtwartin Fr. Annika Schäffer stattfinden.
Den Wurfabnahmebericht bekommt jeder Welpenkäufer beim Abholen der Welpen mit.

26.05.2008
Grandos Frauchen kam uns besuchen.
Ich finde es super, wenn sich die Deckrüdenbesitzer dafür interessieren, wie sich ihr Rüde vererbt und wie sich die Nachkommen entwickeln.
Eine großes Lob an Fr. Gebhardt, das sie sich jeden Wurf vom Grando mind. zweimal angeschaut hat.


27.05.2008
Heute wurden die Kleinen wieder gewogen. Die Ergebnisse können Sie oben in der Gewichtstabelle nachlesen.
Nach dem wiegen gab es zur Vorsorge eine weitere Wurmkur mit Pyrantel.

27.05.2008
Heute war unsere Tierärztin Fr. Dr. Dolze da. Sie hat die Welpen gründlich untersucht. Dabei kontrolliert sie Augen, Ohren, Gebiss, Nabel und hört Herz und Lunge ab. Bei den Rüden wird gefühlt, ob beide Hoden vorhanden sind.
Da bei den Welpen alles in bester Ordnung war, konnten alle planmäßig geimpft und gechippt werden.
Danach wurden für alle Welpen die EU - Impfpässe ausgestellt.
Unsere Tierärztin war vom freundlichen, offenen Wesen der Welpen begeistert.

30.05.2008   
Fr. Schäffer, die Zuchtwartin vom LCD, war heute zur Wurfabnahme da.
Wie immer war alles bestens. Bei der Wurfabnahme wird jeder Welpe einzeln sehr genau angeschaut und auf etwaige Mängel untersucht.
Alle Welpen sind Gesund und haben ein sehr gutes Wesen.
Den Wurfabnahmebericht bekommt wie immer jeder Welpenkäufer mit.

02.06.2008    
Heute sind unsere Kleinen genau 8 Wochen alt.   
Die ersten beiden (Elli und Earl) wurden eben abgeholt und Emil geht heute Mittag zu seiner neuen Familie.
Die Restlichen Racker werden in den nächsten Tagen von ihren Familien abgeholt.
Wir wünschen auf diesem Wege allen Welpen und ihren Familien ein schönes gemeinsammes Leben. 

04.06.2008               
Eddy wurde heute abgeholt und hat seine Heimreise, wie auch die ersten drei, sehr gut überstanden.  
Wir wünschen Eddys Familie viel Freude mit ihm.

05.06.2008  
Auch Ebby hat ihre erste große Reise mit dem Auto sehr gut überstanden.
Sie hatte den weitesten Weg von allen Welpen.
Wir wünschen Ebbys Familie viel Spaß mit ihr.

06.06.2008                      
Enja wurde heute abgeholt. Da sie ganz in der Nähe von uns wohnt, hatte sie die kürzeste Wegstrecke.
Wir wünschen Enjas Familie viel Freude mit ihr.

07.06.2008                        
Unser letzter Welpe wurde heute abgeholt.
Wir wünschen Erics neuer Familie viel Freude mit dem neuen Hausgenossen.

Jetzt freuen wir uns auf viele telefonische Meldungen und Bilder über unseren Kleinen.
Denn sie werden immer unsere Kleinen bleiben.

Weitere Welpenbilder vom E-Wurf finden Sie hier.             
 
Bilder von den älteren Welpen aus diesem Wurf finden Sie hier. 

Die Bilder wo jetzt kommen, waren noch mit unserer alten Kamera aufgenommen worden. Der Film darin wurde nun endlich einmal entwickelt.

 


Cindy mit ihrem ...

... ein Tage altem E-Wurf

1 Woche alt ...

... und es wird geschlafen

Cindy mit ihren 7 Tage alten Welpen ...

... die diesesmal nur ans trinken denken.

Danach sind sie satt ...

... und müde ...

.... und wollen nur noch eins: ...

.... schlafen, schlafen und nochmals schlafen.

von links: Eddy, Eric, Earl, Enja, Elli, Ebby und Emil liegt oben quer.

von links: Eddy, Eric, Emil, Earl, Enja, Elli und Ebby, alle 2 Wochen alt

Bei den 17 Tage alten Welpen wurde ...

... die Wanne gerne angenommen

Die 3 Wochen alten Welpen ...

Weiter zum F-Wurf

... beim säugen

Nach oben.