Labradore vom Hanstein´schen Schloss Labradore vom Hanstein´schen Schloss Wir sind Mitglied im LCD, VDH und FCI Labradore vom Hanstein´schen Schloss
 

 

F2-Wurf                       

 


29.12.2017

Die Gewichtstabelle von unserem F2-Wurf, in der Reihenfolge des ABC.
Unsere Welpen werden bis zur 4. Wochen täglich gewogen, danach wöchentlich.
Die Geburtsgewichte können Sie unten aus der Wurftabelle entnehmen.

Name

1.Wo.

2.Wo.

3.Wo.

4.Wo.

5.Wo.

6.Wo.

7.Wo.

8.Wo.

Falco

990 g

1.550 g

1.900 g

2.450 g

3,5 kg

4,3 kg

5,9 kg

7,0 kg

Festus

850 g

1.430 g

1.940 g

2.540 g

3,6 kg

4,4 kg

5,9 kg

7,2 kg

Findus

970 g

1.460 g

1.960 g

2-600 g

3,7 kg

4,3 kg

5,9 kg

7,1 kg

Freiherr

865 g

1.440 g

1.980 g

2.400 g

3,4 kg

4,1 kg

5,7 kg

6,7 kg

Frodo

920 g

1.510 g

2.080 g

2.400 g

3,5 kg

4,2 kg

5,8 kg

7,1 kg

Fenja

775 g

1.345 g

1.810 g

2-250 g

3,3 kg

3,9 kg

5,5 kg

6,3 kg

Fine

950 g

1.600 g

2.100 g

2-660 g

3,6 kg

4,3 kg

5,8 kg

7,0 kg

Frau Coco

840 g

1.400 g

1.770 g

2.260 g

3,4 kg

4,0 kg

5,3 kg

6,6 kg

Frieda

880 g

1.400 g

1.900 g

2.300 g

3,4 kg

4,0 kg

5,3 kg

6,5 kg

 


Zuchtbuch-Nr.: LCD 13/U1140
Geb.: 20.07.2013
HD:    A2 / A2
ED:    0 / 0
Farbe: gelb
PRCD-PRA:        N / N  (frei)
CN-Myopathie:   N / N  (frei)
EIC-Gentest:      N / N  (frei)
HNPK-Gentest:   N / N  (frei)
SD2-Gentest:     N / N  (frei)
Narc-Gentest:    N / N  (frei)
MH-Gentest:       N / N  (frei)
RD(OSD)-Test:   N / N  (frei)
Kardio: o.B. am 28.09.2015
DNA-Profil:  erstellt
Prüfungen: JP/R (236 P.), BP, FCI-Work-Cert.,
WT: bestanden
FW: vorzüglich
ZZ: 29.10.2014
AU: 25.11.2016

 
  

 


Zuchtbuch-Nr.: LCD 12/T0650
Geb.: 12.05.2012
HD:    C1 / C1
ED:    0 / 0
Farbe: chocolate (trägt gelb)
PRCD-PRA:        N / N  (frei)
CN-Myopathie:   N / N  (frei)
EIC-Gentest:      N / N  (frei)
HNPK-Gentest:   N / N  (frei)



DNA-Profil:  erstellt



WT: bestanden
FW: sehr gut
ZZ: 17.03.2014
AU: 03.04.2014 und 09.06.2016

 
  

 

Wurftabelle        
Name Farbe Geschlecht Markierung Geburtslage Uhrzeit Gewicht
Findus gelb R 1 Orange vorne VL 07.17 400 g
Frau Coco gelb H 1 Rosa vorne HL 08.00 380 g
Freiherr gelb R 2 Orange mitte HL 08.55 360 g
Falco schwarz R 3 Orange vorne HL 10.15 480 g
Festus schwarz R 4 Orange mitte VL 10.35 400 g
Frodo gelb R 5 Orange hinten VL 11.05 410 g
Fenja schwarz H 2 Rosa vorne VL 13.25 360 g
Fine schwarz H 3 Rosa mitte VL 15.40 430 g
Frieda gelb H 4 Rosa mitte HL 17.15 410 g
Legende       R = Rüde     H = Hündin    VL = Vorderendlage     HL = Hinterendlage
Farbmarkierung =
 
 
Aktuelle Informationen zum Wurf     
 


Welpenbilder von der 1. bis zur 8. Woche finden Sie hier.

Welpenbilder aus dem neuen Zuhause finden Sie hier. 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
23.02.2018
Unsere F2-chen sind jetzt genau 8 Wochen alt.
In den nächsten Tagen werden die Kleinen von ihren Familien abgeholt.
Besonders freuen wir uns, das in diesem Wurf drei Welpen an Familien gehen, die bereits einen Labrador von uns hatten bzw. immer noch haben.
So darf Findus nun die Familie von dem im letzten Jahr verstorbenen Aron aus unserem ersten A-Wurf erfreuen.
Zu der 11 jährigen Cinderella darf nun Frau Coco gehen und Frodo kann sich mit dem 2,5 jährigen Xander anfreunden.
Wir wünschen allen Familien viel Spaß mit ihren Hunden und freuen uns natürlich über viele Neuigkeiten und Bilder.

Bilder von den acht Wochen alten Welpen finden Sie hier. 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2018
Heute besuchte uns eine LCD Zuchtwartin um unseren Wurf abzunehmen.
Dabei werden alle Welpen gründlich angeschaut und ein Wurfabnahmebericht erstellen, denn alle Welpeneltern heute schon per Mail erhalten haben.
Unsere freundlichen Welpen wurden sehr gelobt :-)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
21.02.2018
Unsere Tierärztin Frau Dr. Dolze kam heute zu unseren F2-chen.
Alle Welpen wurden gründlich untersucht und da sie gesund sind, wurden sie geimpft und gechipt.
Für unsere freundlichen und aufgeschlossene Welpen wurden wir wieder sehr gelobt :-)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
16.02.2018
Die F2-chen sind jetzt sieben Wochen alt.
Heute gab es die 4. und letzte Wurmkur von uns.
lle Welpen entwickeln sich gleichmäßig und haben in dieser Woche gut zugelegt.
Nun sind sie von der Mutter vollständig entwöhnt und genießen ihre leckere Fleischmahlzeiten.
Am nächsten Mittwoch kommt unsere Tierärztin, die alle Welpen gründlich untersucht und dann impft und chipt.
Für Donnerstag ist die Wurfabnahme durch eine LCD Zuchtwartin geplant.
Danach können die Kleinen ab Fr. von ihren Familien angeholt werden.
Weitere Bilder von den sieben Wochen alten Welpen finden Sie hier.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
09.02.2018
Die F2-chen sind jetzt sechs Wochen alt.
Heute sind sie in das große Welpenhaus umgezogen. Dort können sie den Außenbereich nutzen und haben viel mehr Platz zum Spielen und Toben.
Gut gelaunt rennen sie umher und freuen sich rießig, wenn wir dazukommen.
Weitere Bilder von den 6 Wochen alten Welpen finden Sie hier. 


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
02.02.2018
Die F2-chen sind jetzt fünf Wochen alt.
Die Kleinen wiegen alle zwischen 3,3 bis 3,7 kg. Heute gab es die 3. Wurmkur, die alle gute vertragen haben.
Es macht uns sehr viel Spaß, den Zwergen beim spielen zuzuschauen.
Weitere Bilder von den 5 Wochen alten Welpen finden Sie hier.  
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
27.01.2018
Die F2-chen sind ins Nebengebäude umgezogen.
Dort haben sie viel mehr Platz und können unsere Besucher empfangen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
26.01.2018
Die F2-chen sind jetzt vier Wochen alt.
Die Kleinen entwickeln sich prächtig. Heut gab es zum ersten Mal für jeden eine kleine Fleischmahlzeit.
Da wurde nicht lange gefackelt und alle haben ihre 50g Portion gefressen.
Ab sofort werden die Kleinen zugefüttert, damit Nena so langsam ihre Milchproduktion einstellen kann.
Weitere Bilder von den 4 Wochen alten Welpen finden Sie hier





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
23.01.2018
Die 25 Tage alten F2-chen bekamen heute ihre zweite Wurmkur.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
19.01.2018
Die F2-chen sind jetzt drei Wochen alt.
Jetzt kommt richtig leben in die Bude bzw. Wurfkiste :-)
Bald dürfen die Kleinen für kurze Zeit in den Hof, aber solange es so nass ist, beschäftigen wir sie lieber drinnen.
Weitere Bilder von den Kleinen finden Sie hier. 





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
15.01.2018
Heute war ein großer Tag für unsere 17 Tage alten F2-chen.
Am Vormittag gab es die erste Wurfkur und am Nachmittag wurde die Wurfkiste mit den Anbau erweitert.
Nun haben sie viel mehr Platz und es macht unheimlich viel Spaß, ihnen beim spielen zuzuschauen.
Nun hören die Kleinen alle und jeder erprobt seine Stimme.





Satt und zufrieden liegen sie unter der Wärmelampe :-)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
12.01.2018
Unsere F2-chen sind jetzt zwei Wochen alt und haben jetzt ihre Äugelein offen.
So langsam kommt leben in die Wurfkiste und jeder will immer der Erste sein.
Nena ist wie immer eine tolle Hundemutti und kümmert sich so liebevoll und gelassen um ihre Kleinen.
Weitere Bilder von den zwei Wochen alten Welpen können Sie hier sehen.









------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
05.01.2018
Unsere F-chen sind jetzt eine Woche alt und entwickeln sich prächtig.
Alle haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Nena hat soviel Milch, das die Kleinen satt und zufrieden zwischen dem Trinken schlafen.
Weitere Bilder von den ein Wochen alten Welpen finden Sie hier









------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
03.01.2018
Unsere F-chen sind jetzt 5 Tage alt und entwickeln sich prächtig.
Nena verfügt über sehr viel Milch und damit das so bleibt, darf sie deshalb vier große Mahlzeiten am Tag verspeisen.
Die Namen der Kleinen stehen nun fest, sie werden Falco, Festus, Findus, Freiherr, Frodo, Fenja, Fine, Frau Coco und Freida heißen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
29.12.2017
Unsere Nena brachte heute ihren 3. Wurf zur Welt.
Fast hätte sie es wieder geschafft, ihre Welpen an einem Tag zur Welt zu bringen, an dem wir schonmal einen Wurf hatten, denn unser Q-Wurf feierte gestern seinen 4. Geburtstag.
Ihr erster W-Wurf landete an dem Tag, wo unser D-Wurf seinen 8. Geburtstag feiern konnte und ihren 2.Wurf (A2-Wurf) bekam sie genau 12 Jahre nach unserem ersten A-Wurf :-)

Knapp daneben ist auch vorbei und somit brachte sie uns am 29.12.17 ihre 9 zuckersüßen Welpen zur Welt.
Es sind 5 Rüden ( 2x schwarz, 3x gelb ) und 4 Hündinnen ( 2x schwarz, 2x gelb )