Labradore vom Hanstein´schen Schloss Labradore vom Hanstein´schen Schloss Wir sind Mitglied im LCD, VDH und FCI Labradore vom Hanstein´schen Schloss
 

 

U-Wurf                       

 

02.10.2014  
Die Gewichtstabelle von unserem U-Wurf, in der Reihenfolge des ABC.
Unsere Welpen werden bis zur 4. Wochen täglich gewogen, danach wöchentlich.
Die Geburtsgewichte können Sie unten aus der Wurftabelle entnehmen.

Name

1.Wo.

2.Wo.

3.Wo.

4.Wo.

5.Wo.

6.Wo.

 7.Wo.

 8.Wo.

Ulan

600 g

1.000 g

1.365 g

1.770 g

2,80 kg

3,85 kg

 5,20 kg

 6,50 kg

Ultimo

780 g

1.130 g

1.650 g

2.160 g

3,20 kg

4,20 kg

 5,70 kg

 6,90 kg

Uncle Sam

520 g

935 g

1.290 g

1.790 g

2,80 kg

3,80 kg

 5,20 kg

 6,20 kg

Urmel

755 g

1.210 g

1.700 g

2.260 g

3,40 kg

4,70 kg

 6,30 kg

 7,30 kg

Ulla

820 g

1.260 g

1.660 g

2.140 g

2,90 kg

3,85 kg

 5,10 kg

 6,00 kg

Ursel

620 g

1.050 g

1.480 g

2.020 g

3,00 kg

4,00 kg

 5,30 kg

 6,20 kg

Uschi

680 g

1.090 g

1.410 g

2.010 g

2,70 kg

3,65 kg

 4,90 kg

 5,80 kg

Ussa

600 g

1.190 g

1.530 g

2.060 g

3,00 kg

4,00 kg

 5,40 kg

 6,40 kg

 


Zuchtbuch-Nr.: DKK 23644/2008
Geburtstag:      19.11.2008
HD:                  A2 / A2
ED:                  0 / 0
Farbe:              chocolate
Farbgentest:     bbEE (trägt kein gelb)
PRCD-PRA:      N / N  (frei)
CN-Myopathie:  N / N  (frei)
EIC-Gentest:     N / N  (frei)

DNA-Profil:       erstellt
Gebiss:            Schere, vollzahnig
WT:   bestanden
FW:   Vorzüglich
ZZ:    22.03.2010
AU:   20.01.2014
Prüfungen: WT, BLP (273P.), JEP/S (m.l.E.), JP/R, BTR, 
                FCI-Work Certifkat

 


Zuchtbuch-Nr.: VDH/LCD 12/T0651
Geburtstag:      12.05.2012
HD:                  B 1 / C 1
ED:                  0 / 0
Farbe:              chocolate
Farbgentest:     bbEE (trägt kein gelb)
PRCD-PRA:      N / N  (frei)
CN-Myopathie:  N / N (frei)
EIC-Gentest:     N / N (frei)
HNPK-Gentest: N / N  (frei)

DNA-Profil:        erstellt
Gebiss:            Schere, vollzahnig
WT:   Bestanden
FW:   Vorzüglich
ZZ:    17.03.2014
AU:   21.07.2014  und  09.06.2016



 

Wurftabelle        
Name Farbe Geschlecht Markierung Geburtslage Uhrzeit Gewicht
Ulla choco H 1 rosa vorn HL 10.40 400 g
Ulan choco R 1 rosa vorn VL 11.11 335 g
Ultimo choco R 2 rosa mitte VL 12.55 380 g
Ursel choco H 2 rosa mitte HL 14.20 340 g
Uncle Sam choco R 3 rosa hinten HL 14.38 285 g
Uschi choco H 3 rosa hinten HL 17.10 370 g
Urmel choco R 4 / HL 19.20 360 g
Ussa choco H 4 / HL 19.55 305 g
Legende       R = Rüde     H = Hündin    VL = Vorderendlage     HL = Hinterendlage
Farbmarkierung = Nagellack, ab der 6. Wochen wurden die Rüden mit orangen Nagellack markiert
 
 
Aktuelle Informatione zum Wurf     
 

Die aktuellen Informationen zum Wurf werden auf dieser Seite von unten nach oben gezeigt!
Zum Anfang bitte ganz nach unten scrollen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30.11.2014
Heute wurde Uncle Sam abgeholt.
Auch ihn wünschen wir alles Gute und seiner Familie viel Spaß mit dem süßen Racker.
Somit werden wir diese Seite hier schließen und freuen uns über die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause. 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
29.11.2014
Heute sind Ulan, Urmel, Ulla, Ursel und Ussa ausgezogen.
Wir wünschen den fünf U-chen alles Gute und ihren Familien viel Spaß mit ihren Labbis :-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
28.11.2014

Ultimo hat als erstes unser Heim verlassen.
Wir wünschen ihm alles Gute im neuen Zuhause und viel Spaß mit den drei Kindern der Familie :-)
Ursel bleibt noch eine Nacht länger als geplant und wird morgen zusammen mit Ulan, Urmel, Ulla und Ussa in die große weite Welt starten.
Für Uncle Sam war heute ein Familie da, die ihn am Sonntag abholen werden, da morgen schon sehr viel los ist bei uns und die Familie noch ein paar Vorbereitungen für den Welpen treffen muß.
Für ihn freuen wir uns sehr, da er ganz in die Nähe unserer alten Heimat nach Mellrichtstadt zieht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
27.11.2014

Unsere U-chen sind jetzt 8 Wochen alt und dürfen ab Morgen unser Haus verlassen.
Die ersten beiden werden am Freitag abgeholt die anderen vier am Samstag.
Uschi wird bei uns bleiben und für einen Rüden suchen wir noch eine liebevolle Familie.
Bilder von den 8 Wochen alten Welpen finden Sie hier.  


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
22.11.2014

Die Zuchtwartin Ine Rüger vom DRC nahm heute unseren Wurf ab.
Alle Welpen sind Top in Ordnung und dürfen ab nächsten Freitag in ihr neues Zuhause umziehen.
Für einen Rüden suchen wir weiterhin ein liebevolles Zuhause.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
21.11.2014

Heute wurden die U-chen von unserer Tierärztin untersucht, geimpft und gechipt.
Alle Welpen sind gesund und munter und werden morgen von einer Zuchtwartin abgenommen.
Da gestern die meisten Bilder nicht geworden sind, hab ich heute morgen beim ersten Auslauf im Hof noch ein paar gemacht.
Leider sind jetzt keine Einzelbilder mit dabei, aber trotzdem wünsche ich viel Spaß beim Anschauen der 7 Wochen alten Welpen.

Hier sind die Kleinen nach dem Auslauf im Hof wieder im gesicherten Welpenauslauf.

Bei meinem Lockruf "Putziputz" schauen alle brav in die Kamera :-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
20.11.2014

Unser U-Wurf wird heute 7 Wochen alt.
Wie immer gab es in diesem Alter die 4. Wurmkur mit der guten Pyrantel-Paste.
Die Kleinen entwickeln sich prächtig und gleichmäßig.
Leider haben wir zur Zeit etwas Probleme mit unserer Kamera und fast alle Bilder sind nichts geworden.
Vor allem bei den Einzelbilder sind die Welpen total unscharf.
Wir versuchen es Morgen in aller Ruhe noch einmal und hoffen das es klappt.
Bis dahin gibt es nur dieses Bild, wo Anna gerade zu den Welpen in den Auslauf geht.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
14.11.2014

So schnell kann es gehen und ein Welpe ist wieder zu haben.
Gerade eben hat eine Familie abgesagt, die schon länger auf einen Rüden von uns gewartet hatten.
Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch unter 09765 - 798 6510. 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
13.11.2014

Die Zeit rennt nur so dahin.
Jetzt sind unsere U-chen schon 6 Wochen alt.
Sie haben seit letzten Samstag das Welpenhaus mit freien Zugang zum Auslauf bezogen.
Dort sind die Kleinen sicher untergebracht und spielen gerne mit ihren Spielsachen.
Unter Aufsicht dürfen sie weiterhin im Hof und auf der Hundewiese herumtollen.
Damit ich die Welpen beim Beobachten besser auseinander halten kann und nicht ständig nach dem Geschlecht schauen muß, hab ich die Rüden nun mit orangen Nagellack markiert. Das hilft mir sehr um das Wesen der einzelnen Welpen besser beurteilen zu können.
Weitere Bilder von den 6 Wochen alten Welpen finden Sie hier.  


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
07.11.2014

Alle Welpen aus diesem Wurf sind jetzt fest versprochen :-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
06.11.2014

Unsere U-chen sind jetzt 5 Wochen alt und werden immer aktiver.
Wie immer um diese Zeit gab es die 3. Wurmkur mit der guten Pyrantel-Paste.
Weitere Bilder von den 5 Wochen alten Welpen finden Sie hier.   

Die Braunen sind unterwegs :-)

Es gab kleingeschnittenes Rinderherz mit etwas Blättermagen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
30.10.2014
Unsere U-chen sind jetzt vier Wochen alt.
Die Kleinen sind topfit und durften heute vom Wintergarten ins Welpenhaus umziehen.
Weiterhin dürfen sie unter Aufsicht mehrmals am Tag für kurze Zeit in den Welpenauslauf bzw. Hof und auf die Wiese.
Weitere Bilder von den vier Wochen alten Welpen finden Sie hier.



Zum Frühstück gab es heute Morgen gewolftes Geflügelfleisch mit etwas Blättermagen.



Am Vormittag ging es wieder auf die große Wiese :-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
28.10.2014
Heute bekamen unseren U-chen zum ersten Mal eine Mahlzeit aus gewölften Blättermagen mit Rindfleisch gemischt.
Das hat den Kleinen geschmeckt, danach durfte Nixe ihre Welpen erst einmal sauberlecken :-)
Die mehrmals täglichen Ausflüge in den Hof genießen die Kleinen sehr. 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
27.10.2014

Für unsere U-chen stand heute die zweite Entwurmung auf dem Programm.
Alle Welpen haben ihre Pyrantel-Paste brav geschluckt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
23.10.2014

Unsere U-chen sind jetzt drei Wochen alt und entwickeln sich prächtig.
Seit drei Tagen hören die Kleinen und es wird wieder einmal etwas lauter bei uns im Haus.
Mit Bellen, Knurren und Jaulen erproben sie ihre Stimme.
Weitere Bilder von den drei Wochen alten Welpen finden Sie hier.  

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
20.10.2014
Gestern sind unsere Kleinen in den Wintergarten umgezogen, wo sie mehr Platz durch den Anbau an der Wurfkiste haben.
Schnell haben sich Nixe und ihre Kleinen dort eingelebt.
Heute bekamen sie ihre erste Wurmkur mit der Pyrantel-Paste die alle Welpen brav geschluckt haben.



Mit dem Anbau haben die Kleinen mehr Platz in der Wurfkiste.



Nixe ist eine tolle Hundemutti, und mit einem "Da!" schaut sie sofort in die Kamera, weil sie denkt, ein Leckerchen kommt geflogen ;-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
16.10.2014

Unsere U-chen sind jetzt zwei Wochen alt.
Alle Welpen sind topfit und entwickeln sich prächtig.
Weitere Bilder von den zwei Wochen alten Welpen finden Sie hier.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
09.10.2014

Unsere U-chen sind jetzt eine Woche alt und entwickeln sich prächtig.
Nixe ist eine super Hundemutti und kümmert sich liebevoll um die Kleinen.
Weitere Bilder von den ein Wochen alten Welpen finden Sie hier.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
03.10.2014

Der Familienrat hat getagt und wir sind auf folgende Namen gekommen:
Ulan, Ultimo, Unce Sam, Urmel, Ulla, Ursel, Uschi und Ussa :-)
Alle Welpen haben gut zugenommen und entwickeln sich prächtig.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
02.10.2014

Zwei Tage früher als erwartet brachte Nixe acht Hundebabys zur Welt.
Wie ihre Mutter "Schoko" ließ sie sich dabei viel Zeit.
Alle Welpen sind topfit und werden liebevoll von ihrer Mama betreut.
Im Moment haben wir etwas Probleme mit unserem PC und können deshab die HP nur eingeschränkt über den Laptop bearbeiten.
Wir bitten um Verständnis.

06.10.2014 Die Probleme sind gelöst und ich kann wieder Bilder ins Textfeld einfügen :-)

Leider sind die ersten beiden Bilder etwas verwackelt.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weiter zum V-Wurf