Labradore vom Hanstein´schen Schloss Labradore vom Hanstein´schen Schloss Wir sind Mitglied im LCD, VDH und FCI Labradore vom Hanstein´schen Schloss
 

 

P-Wurf                       

 

09.01.2013

Die Gewichtstabelle von unseren Welpen.
Bei uns werden die Welpen bis zur 4. Woche täglich und danach wöchentlich gewogen.
Die Geburtsgewichte können Sie unten aus der Wurftabelle entnehmen.

Name

1.Wo.

2.Wo.

3.Wo.

4.Wo.

5.Wo.

6.Wo.

7.Wo.

8.Wo.

Pepe

1.030 g

1.750 g

2.400 g

2,99 kg

4,00 kg

4,76 kg

5,70 kg

6,95 kg

Pamina

970 g

1.620 g

2.360 g

2,88 kg

3,80 kg

4,55 kg

5,44 kg

6,44 kg

Puma

890 g

1.520 g

2.160 g

2,76 kg

3,91 kg

4,66 kg

5,83 kg

7,05 kg

Paula

770 g

1.240 g

1.800 g

2,31 kg

3,20 kg

3,85 kg

4,67 kg

5,50 kg

 


NHSB  263738
Geb.:   14.12.2006
HD:      A1 / A1
ED:      0 / 0
Farbe:  chocolate, bbEE (trägt kein Gelb)
PRCD-PRA:     Normal (frei)
CN-Myopathie: N / N (frei)
Narc:               N / N (frei)
MH:                 N / N (frei)
RD(OSD):         N / N (frei)
HNPK-Gentest: N / N (frei)
EIC-Genstest:   N / N (frei)
Kardio-o.B.  im Mai 2012
DNA-Profil:  erstellt
Gebiss:      Schere, vollzahnig

Prüfungen: WT, BHP (DRC), JP/R, APD-A, BLP (288P.),
                 Langschleppe 800m,
FW:   Vorzüglich
ZZ:    31.05.2008
AU:   24.10.2013

 


VDH/LCD 10/R1070
Geb.:   26.06.2010
HD:      B1 / B1
ED:      0 / 0
Farbe:  chocolate, bbEE (trägt kein Gelb)
PRCD-PRA:      Normal (frei)
CN-Myopathie:  N / N (frei)
HNPK-Gentest: N / N (frei)
EIC-Gentest:     N / m (Träger)
DNA-Profil:        erstellt
Gebiss:            Schere, vollzahnig






WT:  bestanden
FW:  Vorzüglich
ZZ:   09.01.2012
AU:  06.03.2012, 26.03.2014 und 08.06.2016

 

Wurftabelle        
Name Farbe Geschlecht Markierung Geburtslage Uhrzeit Gewicht
Pepe choc R 1 / VL 04.18 490 g
Pamina choc H 1 rosa vorne VL 05.48 430 g
Puma choc R 2 rosa Po VL 09.53 435 g
Paula choc H 2 rosa mitte VL 12.00 365 g
Legende       R = Rüde     H = Hündin    VL = Vorderendlage     HL = Hinterendlage
Farbmarkierung = Nagellack
 
 
Aktuelle Informationen zum Wurf     
 

Die aktuellen Informationen zum Wurf werden auf dieser Seite von unten nach oben gezeigt!
Zum Anfang bitte ganz nach unten scrollen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
10.03.2013
Heute ist auch unser Puma von seiner Familie abgeholt worden und gut bei München angekommen.
Somit sind alle vier P-chen in ihr neues Zuhause umgezogen.
Wir wünschen allen Familien viel Spaß mit ihren neuen Hausgenossen und freuen uns über viele Bilder von den Kleinen.
Die Seite von den Welpenbildern Teil 2 ist eröffnet und wartet schon darauf, gefüllt zu werden.
Auf dieser Seite ganz unten hab ich noch ein paar Bilder gestellt, die wir in der 7. Woche gemacht haben.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
08.03.2013
Heute sind Pepe, Pamina und Paula ausgezogen.
Von Pepe und Paula haben wir schon erfahren, das sie gut angekommen sind :-)
Pamina zieht zu Inge vom Hanstei`schen Schloss, sie ist eine Tochter von unserer Daisy.
Wir wünschen den drei Familien viel Spaß mit ihren Labbis und freuen uns über viele Bilder und Nachrichten von den Kleinen.
Bevor die drei abgeholt wurden, haben wir noch einige Bilder gemacht, die Sie hier sehen können.



Die Welpen hatten ihren Spaß zusammen :-)



Vier Labbiwelpen, fünf Miniatur Bullterrier Welpen, da staund Daisy nicht schlecht :-)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
06.03.2013
Auf dem Tag genau sind unsere Welpen nun 8 Wochen alt.
Die Zeit des Abschiednehmens kommt in großen Schritten auf uns zu.
Es ist jedesmal ein trauriger und doch auch freudiger Augenblick. 
Auf jeden Fall freuen wir uns jetzt schon auf viele Nachrichten und Bilder von unseren Kleinen und bedanken uns bei allen vier Familien für das Vertrauen in uns und unserer Zucht :-) 
Weitere Bilder finden Sie hier.



Beim Fressen kann man die besten Bilder machen  :-)



Heute besuchten uns insgesamt fünf Schüler der offenen Ganztagsschule der Ignatz-Reder-Realschule Mellrichstadt.
Zum Glück sind noch alle Labbi-welpen da, so hatten die Kinder und die vier P-chen ihren Spaß zusammen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
04.03.2013
Heute war hier bei uns einiges los.
Um die Mittagszeit kam unsere Tierärztin Frau Dr. Dolze, um die Kleinen P-chen zu Untersuchen.
Alle vier sind Kerngesund und durften geimpft und gechipt werden.
Die Welpen waren tapfer und freuten sich über die mitgebrachten Leckerlies.

Am Nachmittag kam die Zuchtwartin des LCD´s Frau Schäffer zu uns.
Auch hier zeigte sich unser Kleeblatt von der besten Seite. 
Mit einem kräftigen Schwanzwedeln liesen sie die Wurfabnahme über sich ergehen. 

Am Freitag werden uns Pepe, Pamina und Paula verlassen.
Puma wird am Sonntag abgeholt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
27.02.2013
Unsere P-chen sind nun schon sieben Wochen alt.
Heute gab es die 4. Wurmkur mit der guten Pyrantel-Paste.
Für den süßen Puma such wir noch ein liebevolles Zuhause. Der Kleine hat, wie man gut oben in der Gewichtetabelle sehen kann, seinen großen Bruder schön überholt. Ich sags ja immer, das Geburtsgewicht hat nichts mit der entgültigen Größe zu tun.
Bilder gibt es endlich hier.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
20.02.2013
Boah, wie die Zeit so vergeht. Jetzt sind die Kleinen schon sechs Wochen alt.
Da müssen wir die Zeit gut nutzen und viel kuscheln, denn in zwei Wochen wird der erste schon abgeholt.
Wie immer haben wir wieder einige Bilder gemacht, die Sie hier sehen können.



Unser braunes Kleeblatt wartet auf die großen Labbis :-)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
13.02.2013
Unsere P-chen sind nun fünf Wochen alt.
Die 3. Wurmkur stand an und alle haben brav die Pyrantel-Paste geschluckt.
Seit heute lassen wir die Luke vom Welpenraum zum Außenbereich den ganzen Tag offen.
Somit können die Kleinen wann sie wollen raus und rein gehen.
Anna genießt ihre Faschingsferien und ist viel bei den Welpen.
Wie immer haben wir viele Bilder gemacht, die Sie hier sehen können.



Anna kuschelt mit den 5 Wochen alten P-chen :-)
v.l.: Paula, Pepe, Pamina und Puma



Beim Fressen lassen sich die vier Racker nicht stören :-)



Wie man gut sehen kann, schmeckt es den Kleinen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
07.02.2013
Unsere Kleinen sind heute ins Welpenhaus umgezogen, damit sie mehr Platz zum Spielen haben.



Heute Nachmittag gab es für die Kleinen gewolftes Wildfleisch.
Es schmeckte den Vieren so gut, das sie schon fast alles aufgefressen hatten, bis ich endlich ein Bild machen konnte :-)



Nach ihrem Mittagessen sind die Kleinen gleich ins Welpenhaus umgezogen.
Was für ein Spaß für die ganze Rasselbande. Sofort wurde alles erkundet und den Tunnel haben sie auch gleich erobert.
Weitere neue Bilder gibt es hier. 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
06.02.2013
Unsere Kleinen sind nun vier Wochen alt.
Sie bekommen jetzt dreimal am Tag ihre feste Mahlzeit und als Nachtisch gibt es dann noch Jennys gute Milch :-)
Jule geht es nun auch wieder besser, doch Jenny säugt Jules Welpen noch mit, da ihre Milch immer noch nicht ganz reicht.
Wir haben wie immer neue Bilder gemacht, die Sie hier sehen können.
Wenn die Kleinen noch diese Woche ins Welpenhaus umziehen, werden wir noch ein paar Bilder machen.



Für die vier Wochen alten Welpen gibt es noch einen Milchnachtisch :-)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
04.02.2013
Heute bekamen die Welpen ihre zweite Wurmkur mit der guten Pyrantel-Paste.
Brav haben alle vier die Entwurmungspaste geschluckt und auch gut vertagen.
Mit Jule mußten wir heute Nacht noch in die Tierklinik fahren, somit sind wir sehr froh, das Jenny sich auch um die Miniwelpen kümmert :-)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
03.02.2013
Heute ging es bei uns richtig rund.
Früh morgens hatten unser Kleeblatt eine Begegnung mit der anderen Art :-)
Denn unser Kaninchen Moppel hatte gerade seinen Freilauf in Hof, als die Kleinen wach wurden und wir sie nach draußen brachten.
Moppel kennt Welpen schon aus unseren früheren Würfen und hoppelte deshalb vertrauensvoll zwischen den vier Welpen herum. 



Moppel und die vier P-chen :-)

Am Sonntag erkrankte unsere Jule an einer schweren Magen-Darm-Grippe.
Als sie Abends keine Milch mehr hatte, übernahm Jenny ihre Welpen und kümmerte sich liebevoll um die kleinen Minibabys.
Ihre eigenen vier Welpen bekamen am So. Abend ihre erste Fleischmahlzeit in Form von gewolften Blättermagen.
Somit reicht Jennys Milch für alle Welpen :-)



Es ist zwar etwas eng für Jenny, aber brav läßt sie die kleinen Welpen saugen.



Wie man sehen kann, schmeckt den Minibulliwelpen die Labbimilch :-)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
30.01.2013
Drei Wochen ist es schon wieder her, wo Jenny ihre ersten Welpen zur Welt gebracht hat.
Unser Kleeblatt entwickelt sich prächtig.
Seit zwei Tagen haben wir den Anbau an der Wurfkiste dran, somit haben die Kleinen mehr Platz zum Spielen.
Ab Morgen werden wir die Rasselbande immer in den Hof tragen, sobald sie wach sind.
Nur gut, da wir bei diesem Wetter, eine überdachte Hofeinfahrt haben, wo die Welpen gut geschützt ihre ersten Erkundungstouren machen können.
Natürlich gibt es wie immer mehr Bilder von den 3 Wochen alten Welpen zu sehen.



Jenny kommt zu ihren 3 Wochen alten Welpen :-)



Langsam wird es eng in der Plastikwanne, wo die Kleinen immer reinkommen, wenn wir die Wurfkiste sauber machen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
27.01.2013
Unsere Kleinen sind jetzt 18 Tage alt und werden schon richtig mobil :-)
Seit gestern hören sie und wie immer wird es jetzt wieder etwas lauter in unserem Wohnzimmer.
Ihre erste Wurmkur haben sie auch alle brav geschluckt. Es gab die gute Pyrantel-Paste.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
23.01.2013
Heute sind unsere Kleinen schon zwei Wochen alt.
Alle entwickeln sich prächtig und haben ihre Geburtsgewicht schon mehr als verdreifacht :-)
Bei den Mädls sind die Augen schon seit Gestern offen, die Jungs sind mal wieder etwas fauler.
Wie immer haben wir neue Bilder gemacht, die Sie hier sehen können.



Jenny und ihre 2 Wochen alten Welpen  :-)



Unser kleine Braunbären saugen kräftig ihre Milch :-)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
16.01.2013
Wo rennt nur immer die Zeit hin.
Unsere P-chen werden heute schon eine Woche alt.
Sie sind putzmunter und Jenny kümmert sich liebevoll um die Kleinen.
Weitere Bilder von den eine Woche alten Welpen finden Sie hier.



Jenny und ihre Welpen liegen entspannt in der Wurfkiste :-)



Unser Kleeblatt entwickeln sich prächtig :-)



Unsere Miniatur Bullterrier Hündin wartet auf ihre eigenen Welpen :-)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
14.01.2013
Unsere P-chen sind heute 5 Tage alt und entwickeln sich prächtig.
Bis morgen haben sie wohl alle ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt.
Jenny ist eine tolle Hundemama und genießt es, bei ihren Kleinen zu liegen.
Trotzdem geht sie seit Sonntag wieder mit dem ganzen Rudel spazieren.



Jenny und ihre 5 Tage alten Wepen.



Die Kleinen haben jetzt schon fast ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
11.01.2013
Die zwei Tage alten P-chen entwickeln sich prächtig.
Jenny ist eine liebevolle Hundemutter und kümmert sich sehr gut um ihre ersten Babys.
Minibulli Jule ist total begeistert von den Welpen und Mama Jenny hat nichts dagegen, wenn sie immer mal in die Wurfkiste schaut.
Ansonsten liegt sie auf ihrem geliebten Sofa.
Heute durften ein paar unser restlichen Hunde zum ersten Mal mit ins Wohnzimmer.
Kora, die erst vor kurzem Welpen hatte, stellte sich gleich in die Wurfkiste und säuberte die Welpen.
Oma Schoko schaute nur kurz rein und ging dann wieder in die Küche, sie hatte wohl Angst, sie müßte sonst noch mithelfen ;-)
Unsere alte Cindy stand ganz verzückt an der Wurfkiste und wedelte wie verrückt.
Nur Daisy schaut aus einem Meter Entfernung rein. Das macht sie deshalb, weil sie es selber garnicht mag, wenn die anderen Hunde zu früh an ihre Babys gehen. 
Tja, so reagieren alle Hunde auf ihre eigene Art und Weiße :-)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
09.01.2013
Püntklich zum errechneten Wurftermin bekam Jenny heute ihre ersten Welpen.
Nachdem wir die Wurfkiste aufgestellt hatten, legte sich Jenny gestern Abend hinein und fühlte sich sofort wohl.
Da sie die Wurfkiste von unseren anderen Würfen her kannte, wußte sie gleich, für was die nun im Wohnzimmer steht.
Um Mitternacht begann sie mit der Vorbereitung ihrer Geburt. Sie zerwühlte und zerbiss die Decken in der Kiste und machte es sich so richtig bequem.
Um 2 Uhr wollte Jenny in den Hof um sich zu lösen.
Um 4 Uhr weckte sie mich wieder auf und nun wußte ich, das es nicht mehr lange dauern wird.
Sie löste sich nochmals im Hof und begann kurz nach vier Uhr mit den Presswehen.
Um 4.18 Uhr kam ihr erster Sohn mit einem Gewicht von 490 g auf die Welt. Bei ihm wußte sie noch nicht so recht, was sie machen soll, deshalb packte ich den Wonneproppen aus und rubelte ihn trocken.
Sobald er bei seiner Mutter war, fing er sofort an Milch zu saugen.
Nun kamen auch bei Jenny die Mutterinstinkte durch.
Sie putze den Kleinen gründlich und legte sich schützend um ihn herum.
Bei ihren 2. Welpen übernahm sie selber ihre Pflichten und ich schaute nur zu.
Zwischen den Welpen lies sich Jenny viel Zeit, die sie meistens schlafend verbrachte.
Sie hatte es halt nicht eilig und so brauchte sie doch fast 13 Std. für ihre vier Welpen.
Mutter und Kinder sind alle wohlauf und so können wir uns auf eine schöne ruhige Welpenzeit freuen.
Unsere Jule hat sich die vier Kleinen auch schon angeschaut und wir mußten sie ermahnen, nicht mit in die Wurfkiste zu gehen.
Jenny nahm den Besuch ganz cool auf und somit konnte Jule trotz der Welpen auf ihrem geliebten Sofa bleiben.



Jenny und ihre vier neugeborenen Welpen

 


Pepe 7 Wo. alt

Pepe

Puma

Puma

Pamina

Pamina

Paula  

Weiter vom Q-Wurf

Paula