Labradore vom Hanstein´schen Schloss Labradore vom Hanstein´schen Schloss Wir sind Mitglied im LCD, VDH und FCI Labradore vom Hanstein´schen Schloss
 

 

N-Wurf                       

 

12.05.2012

Die Gewichtstabelle von unseren Welpen.
Bei uns werden die Welpen bis zur 4. Woche täglich und danach wöchentlich gewogen.
Die Geburtsgewichte können Sie unten aus der Wurftabelle entnehmen.

Name

1.Wo.

2.Wo.

3.Wo.

4.Wo.

5.Wo.

6.Wo.

7.Wo.

8.Wo.

Nena

880 g

1.420 g

1.960 g

2,42 kg

3,44 kg

4,50 kg

5,37 kg

6,30 kg

Nora

1.115 g

1.660 g

2.360 g

3,10 kg

4,00 kg

5,16 kg

6,17 kg

7,40 kg

Nelly

980 g

1.550 g

2.255 g

2,79 kg

3,45 kg

4,55 kg

5,20 kg

6,40 kg

Nixe

990 g

1.570 g

2.130 g

2,80 kg

3,74 kg

4,64 kg

5,48 kg

6,60 kg

Norman

1.050 g

1.610 g

2.160 g

2,71 kg

3,68 kg

4,82 kg

5,80 kg

7,10 kg

Nemo

990 g

1.570 g

2.170 g

2,70 kg

3,61 kg

4,60 kg

5,50 kg

6,73 kg

 


Zuchtbuch-Nr.:   LCD 09/Q0597
Geburtstag:        17.04.2009
HD:                   A 2 / A 1
ED:                   0 / 0
Farbe:               chocolate, bbEE
PRCD-PRA:         normal (frei duch die Eltern)
CN-Myopathie:    N / N (frei)
EIC-Gentest:      N / N  (frei)
HNPK-Gentest:   N / N (frei)
DNA-Profiel:       erstellt
Gebiss:              Schere, vollzahnig


WT:  bestanden
FW:  vorzüglich
ZZ:   09.05.2011
AU:  07.04.2011

 


Zuchtbuch-Nr.:   LCD 07/O1867
Geburtstag:        11.11.2007
HD:                   A 2 / A 2
ED:                   0 / 0
Farbe:               chocolate, bbEe (trägt gelb)
PRCD-PRA:         normal (frei duch die Eltern)
CN-Myopathie:    N / N  (frei)
EIC-Gentest:      N / N  (frei)
HNPK-Gentest:   N / N (frei)
DNA-Profiel:       erstellt
Gebiss:              Schere, vollzahnig


WT:  bestanden
FW:  vorzüglich
ZZ:   22.06.2009
AU:  23.03.2013

 

Wurftabelle        
Name Farbe Geschlecht Markierung Geburtslage Uhrzeit Gewicht
Nena choc H 1 orange vorne VL 16.15 450 g
Nora choc H 2 rosa vorne HL 16.50 520 g
Nelly choc H 3 orange mitte VL 18.20 490 g
Nixe choc H 4 rosa mitte HL 18.54 470 g
Normen choc R 1 orange Po VL 20.35 570 g
Nemo choc R 2 rosa Po HL 21.06 465 g
Legende       R = Rüde     H = Hündin    VL = Vorderendlage     HL = Hinterendlage
Farbmarkierung = Nagellack
 
 
Aktuelle Informationen zum Wurf     
 

Die aktuellen Informationen zum Wurf werden auf dieser Seite von unten nach oben gezeigt!
Zum Anfang bitte ganz nach unten scrollen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
28.07.2012
Unser 11 Wochen alter Nemo wurde heute abgeholt.
Er hat seine lange Reise in den Süden Deutschlands gut verschlafen und erkundet nun seine neue Umgebung.
Wir wünschen Nemos Frauchen viel Spaß mit dem Kleinen und viel Erfolg bei er Ausbildung zum Schulhund.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
21.07.2012
Nemo und Nena sind nun 10 Wochen alt und erhielten heute ihre Wurmkur. Nemo wiegt jetzt 9 kg und Nena 8,4 kg.
Wir haben ein paar neue Bilder von den zweien gemacht, die Sie hier sehen können.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
12.07.2012
Nora wurde am Di. abgeholt. Sie hat die weite Reise in den hohen Norden gut überstanden und es gibt auch schon ein erstes Bild, das ich aber heute nicht mehr online stelle *gääähn*
Wir wünschen Noras Familie viel Freude mit ihrer ersten Wahl ;-))

Nena wird bei uns bleiben und Nemo wird zum Ferienbegin von seinem Frauchen abgeholt. 
Er hat die große Ehre, einen Job als Schulhund zu bekommen. Mit seinem guten Wesen wird er eine Bereicherung für die Kinder sein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
07.07.2012
Die 8 Wochen alten Welpen sind alle Topfit und machen unser Haus und den Hof unsicher.
Nur Flöhe hüten ist leichter :-)
Weitere Bilder hier.
Normen, Nelly und Nixe wurden heute von ihren Familien abgeholt.
Alle drei sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und wir wünschen ihren Familien viel Freude und wenig schlaflose Nächte :-)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
03.07.2012
Die Wurfabnahme wurde heute von der LCD-Zuchtwartin Frau Schäffer gemacht.
Dabei wurde jeder Welpen gründlich angeschaut.
Wie immer war alles bestens :-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
02.07.2012
Heute wurden die sechs Labbiwelpen von unserer Tierärztin Fr. Dr. Dolze untersucht, geimpft und gechipt.
Wir wurden wieder für unsere menschenfreundlichen und aufgeschlossenen Welpen gelobt :-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
30.06.2012
Sieben Wochen sind vergangen, seit dem Schoko ihre Welpen bekommen hat.
Nur noch eine Woche und die ersten drei werden von ihren Familien abgeholt.
Die Kleinen sind putzmunter und entwickeln sich prächtig.
Seit gestern erhalten sie ihre 4. Wurmkur mit Panacur, die über drei Tage geht.
Für Montag ist der Tierarztbesuch geplant, wobei alle Welpen gründlich untersucht, geimpft und gechipt werden. 
Am Dienstag steht dann die Wurfabnahme durch die LCD-Zuchtwartin Frau Schäffer an.
Diese Woche haben wir wie immer Bilder gemacht, die Sie hier sehen können.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
28.06.2012
Gestern war unsere Freundin Annett Czapla mit ihrer Kamera zu Besuch.
Bilder von den 6,5 Wochen alten Welpen finden Sie hier.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
23.06.2012
Unsere Kleinen sind nun sechs Wochen alt und putzmunter.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
16.06.2012
Die fünf Wochen alten Welpen genießen die warmen Tage und entwickeln sich prächtig.
Sie werden nun drei Tage lang mit Pancur entwurmt.
Somit haben sie dann ihre 3. Wurnkur hinter sich.
Es macht uns viel Freude, mit den Kleinen zu Schmusen und Kuscheln.
Weitere Bilder wie immer unter Welpenbilder N-Wurf.



Wenn es warm ist, wird der Wassernapf zum Planschbecken
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
09.06.2012
Unsere Schokowelpen sind nun vier Wochen alt.
Sie haben sich super im Welpenraum eingelebt und freuen sich immer, wenn wir sie unter Aufsicht in den Außenauslauf lassen.
Die ersten Welpenbesucher waren da und die Kleinen zeigten ihr gutes Wesen.
Offen und freundlich gingen sie auf die "fremden Personen" zu.
Heute wurden die Welpen zum ersten Mal zugefüttert. Der gewolfte Blättermagen wurde mit einer Begeisterung verputzt.
Nun werden wir die Kleinen jeden Tag mit einer Portion zufüttern, damit Schoko langsam ihre Milchproduktion einstellen kann. 
Weitere Bilder gibt es wie immer unter Welpenbilder N-Wurf.



Schoko säugt ihre vier Wochen alten Welpen und Anna schmust dabei mit ihr.



Am Eingang zum Welpenraum üben die Kleinen fleißig, die Stufe zu erklettern.



Heute gab es zum 1. Mal gewolften Blättermagen und wie man sehen kann, schmeckt es allen Welpen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
05.06.2012
Unsere Welpen sind heute vom Wohnzimmer ins Welpenzimmer umgezogen.
Dort haben sie jetzt viel mehr Platz und genießen die Freiheit.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
04.06.2012
Als heute Vormittag unsere Welpen wieder wach wurden und in den Hof kamen, hatte Moppel gerade seinen Freilauf im Hof.
Neugierig schaute er sich Schokos Welpen an und wie man sehen kann, störte Moppel Schoko nicht in ihrer Mutterrolle.



Unser Moppel schaut sich Schokos Welpen an ;-))
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
03.06.2012
Heute gab es die zweite Wurmkur mit der Pyrantel-Paste.
Alle Welpen haben sie brav geschluckt und super vertragen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
02.06.2012
Unsere N-chen sind nun drei Wochen alt und erlebten ihren ersten Ausflug in den Hof.
Danach haben sie erstmal lange geschlafen.
Von nun an, werden wir sie regelmäßig raustragen, damit sie lernen, sich draußen zu lösen.
Weitere Bilder finden Sie hier.



Unsere N-chen erleben ihren ersten Ausflug in den Hof :-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
30.05.2012
Unsere Kleinen sind nun 18 Tage alt und wollen mehr "Freiheit" genießen.
Mit dem Anbau haben sie nun alle mehr Platz.
Gleichzeitig wurden die Welpen heute zum ersten Mal mit Pyrantel-Paste entwurmt.
Sie haben sie alle brav geschluckt, nun kann man nur noch eine "gute Verdauung" wünschen.



Die Wurfkiste wurde erweitert, somit haben die Welpen mehr Platz :-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
28.05.2012
Heute ist unsere Miniatur Bullterrier Hündin Jule zu Schokos Welpen in die Wurfkiste, um diese zu säugen.
Wir mußten so lachen und haben schnell ein paar Bilder gemacht.
Schoko nahm alles gelassen hin und schlief derweil vor der Wurfkiste.



Am Pfingsmontag ist Jule zu Schokos Welpen und hat sie alle Sechs gesäugt.
Weitere Bilder hier.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

26.05.2012
Es hat sich einiges getan in der Wurfkiste.
Bis auf H 2 haben alle ihre Äuglein offen, können jedoch noch nicht genau sehen.
In dieser Woche werden ebenfalls die Ohren aufgehen, dann wird es wieder laut im Wohnzimmer.
Es ist immer lustig, wie die Kleinen mit dem Bellen und Knurren anfangen.
Sie können dann sich selber und ihren Wurfgeschwister hören.
Weitere Bilder wie immer unter Welpenbilder N-Wurf.



Schoko putzt gerade ihre zwei Wochen alten Welpen :-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

19.05.2012
Wir schnell auch immer die Zeit vergeht.
Unsere N-chen sind heute schon eine Woche alt. Die kleinen Schokokugeln entwickeln sich prächtig.
Schoko ist wieder eine spitzenmäßige Hundemama und kümmert sich liebevoll um die Kleinen.
Wir immer haben wir Bilder gemacht, die Sie unter den Link "Welpenbilder Labrador" finden.



Schoko und ihre Welpen liegen zufrieden in der Wurfkiste :-)



N-Wurf ist heute eine Woche alt
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
14.05.2012
Die Wurfmeldung wurde heute zum LCD geschickt, somit stehen die Namen unserer N-chen fest.
Sie werden Nemo, Normen, Nelly, Nena, Nixe und Nora heißen.
Alle Welpen sind bereits fest versprochen!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
12.05.2012
Pünktlich zum errechneten Termin brachte Schoko ihre sechs Schokoküßchen zur Welt.
Nachdem sie mich morgens um halb sechs aus dem Bett geholt hatte, wollte Schoko mehrmals in den Hof um sich zu lösen.
Von da an, blieben wir natürlich bei ihr.
Die ersten vorgeburtlichen Wehen setzten ein um die Geburt einzuleiden.
Um ca. 15.45 Uhr bekam sie ihre ersten Presswehen und nach einer halben Stunde war Hündin Nr. 1 auf der Welt.
Mit einer für die Schoko typischen Ruhe und Gelassenheit warf sie wie bei ihrem ersten Wurf, die Welpen mit längeren Pausen dazwischen. Nach fünf Stunden erblickte der letzte Welpen das Licht der Welt.
Allen sechs Hundebabys geht es sehr gut und bringen ein stolzes Geburtsgewicht auf die Waage.
Schoko kümmert sich liebevoll um die Kleinen und Jule konnte nicht widerstehen und besuchte die Rasselbande im Wohnzimmer.



Schoko säugt ihre sechs kleinen Schokoküßchen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 


Schoko als Hundemutter am Muttertag  

Weiter zum O-Wurf

Sie sechs süßen N-chen