Labradore vom Hanstein´schen Schloss Labradore vom Hanstein´schen Schloss Wir sind Mitglied im LCD, VDH und FCI Labradore vom Hanstein´schen Schloss
 

 

Neuigkeiten aus dem Jahr 2012                       

 

31.12.2012
Silvester 2012 und schon wieder geht ein Jahr vorbei.
Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Welpenkäufern aus dem In- und Ausland einen guten Rutsch ins Jahr 2013.
Weiterhin freuen wir uns auf den netten Kontakt zu unseren Welpenkäufern und über die vielen Bilder, die unsere HP sehr bereichern.
Darüber hinaus möchten wir uns bei allen bedanken, die unseren Welpen ein liebevolles Zuhause bieten und mit ihnen zum röntgen gefahren sind.
Wir wünschen allen viel Spaß mit ihren Hunden.

19.12.2012
Heute gibt es gleich acht Geburtstagshunde.
Der I-Wurf und unsere Miniatur Bullterrier Hündin Jule (Olympia von der Alten Veste) werden heute drei Jahre alt.
Wir wünschen den I-chen alles Liebe und Gute zum Geburtstag und das sie heute verwöhnt werden.
Unser Julchen bekam heute einen rießigen Rinderknochen und liegt nun gemütlich auf dem Sofa rum.

12.12.2012
"Kelly vom Hanstein´schen Schloss" hat HD: A 2 / A 2 und ED: 0 / 0.
Herzlichen Glückwunsch an Kellys Frauchen und weiterhin viel Erfolg bei der Rettungshundeausbildung :-)
Jetzt fehlt nur noch "Kessy" dann sind alle Labbis aus dem K-Wurf geröngt.

08.12.2012
"Nena vom Hanstein`schen Schloss" erhielt heute auf ihrer ersten Hundeausstellung in Kassel ein "v v 3" (vielversprechend) in der Jüngstenklasse und den 3. Platz. Darüber haben wir uns sehr gefreut.
In der Jugendklasse startete "Mona vom Hanstein`schen Schloss" und erreichte ein "V 4" (Vorzüglich und den 4. Platz)
Herzlichen Glückwunsch an Monas Frauchen, das habt ihr super gemacht :-)

11.11.2012
Unsere "Schoko" wird heute fünf Jahre alt.
Natürlich gab es zum Geburtstag was besonderes.

09.11.2012
Wie ich gerade erfahren hab, ist Henri (Ike Fire of Black Mountain) NHPK-Frei.
Somit sind alle Welpen aus unseren N-Wurf automatisch Frei :-)

Heute haben wir erfahren, das "Leila vom Hanstein´schen Schloss" HD: A2 / A2 und ED: 0 / 0 hat.
Herzlichen Glückwunsch an Leilas Familie und weiterhin viel Spaß mit der süßen Maus.
Das war nun die 4. A-Hüfte und ED 0. Nun fehlen aus dem L-Wurf nur noch Lilly und Lisa.

Heute morgen war "Kelly vom Hanstein`schen Schloss" beim röntgen, es sah alles sehr gut aus.
In 3 - 4 Wochen erwarten wir das Ergebnis.
Somit fehlt aus dem K-Wurf nur noch die Kessy.

06.11.2012
Unser O-Wurf kam heute zur Welt.
Es sind zwei gelbe Rüden, ein schwarzer Rüde und drei schwarze Hündinnen.
Für zwei schwarze Mädls und eine gelben Herrn suchen wir noch ein liebes Zuhause.

04.11.2012
Unser C-Wurf wird heute 6 Jahre alt.
Wir wünschen den C-chen alles Liebe und Gute zum Geburtstag und das sie heute ein besonderes Leckerchen bekommen.
Ihren Familien wünschen wir weiterhin viel Spaß mit den Hunden.

Gestern am 03.11.2012 durfte "Jack vom Hanstein´schen Schloss" zum 1. mal eine Hündin decken.
Natürlich waren wir mit von der Partie und ihn dabei unterstützt. Er hat seine Sache wirklich gut gemacht.
Nun wünschen wir Herrn Kirchner vom Labradorzwinger "vom Reisinger Stein" und seiner "Helene vom Hanstein`schen Schloss" alles Gute und das es in neun Wochen viele kleine schwarze Labbibabys gibt :-)
Wenn alles klappt, macht Jack seine Mutter Schoko noch vor unserer Jenny zur Oma :-)
Mit Jenny fahren wir morgen zum erstenmal zur Blutentnahme um den Progesteronwert zu ermitteln.

Wie man sehen kann, tut sich im Hause Benkhardt einiges.
Kora hat am Do. ihren Wurftermin und erfreut sich bis jetzt bester Gesundheit.

Als weitere Neuigkeit kam heute der MBT-Rüde Gustav zu uns zurück.
Nun suchen wir für den fast halbjährigen Gusti ein neues Zuhause.
Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch unter 09777-2391 bei uns.

27.10.2012
"Jackson vom Hanstein´schen Schloss" hat heute seine Begleithundeprüfung mit einem sehr guten Ergebnis bestanden.
Herzlichen Glückwunsch an Jackson und seinem Frauchen. Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß mit ihm :-)
Neue Bilder hier.

26.10.2012
Heute besuchten uns MBT-Hündin "Gerlinde vom Hanstein`schen Schloss" mit ihrer Familie.
Wir haben uns sehr über diesen Besuch gefreut und ein paar Bilder gemacht.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit der süßen Maus.

24.10.2012
"Kelly und Mona vom Hanstein`schen Schloss" besuchten uns heute mit ihren Frauchen.
Nach einem wunderschönen Spaziergang wurde noch lange bei Kaffee und Kuchen über Hunde geplaudert.
Bilder von unseren Hunden finden Sie hier.
Vielen Dank für den Besuch und weiterhin viel Spaß mit den Labbis :-)

18.10.2012
Unser F-Wurf wird heute 4 Jahre alt.
Wir wünschen den F-chen alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Ihren Familien wünschen wir weiterhin viel Spaß mit den Labbis :-)

16.10.2012
Unser B-Wurf wird heute 7 Jahre alt.
Wir wünschen den B-chen alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Ihren Familien wünschen wir weiterhin viel Spaß mit den Labbis :-)

14.10.2012
"Nora vom Hanstein´schen Schloss" besuchte uns heute kurzfristig mit ihrer Familie.
Es ist einfach immer wieder schön, wenn wir unsere Welpen wiedersehen.
Wie immer hab ich schnell ein paar Bilder gemacht, die Sie hier sehen können.
Vielen Dank für den Besuch, schließlich wohnt Ihr ja nicht gerade um die Ecke, sondern hattet eine weite Anreise!
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß mit Eurem Traumlabbi :-)

13.10.2012
Heute hat uns unser Liebling Klitschko alias "Michel vom Hanstein´schen Schloss" mit seiner Familie besucht.
Da er damals wegen seiner juvenile Pyoderma länger bei uns blieb, hat er sich natürlich besonders gefreut.
Schon kurz vor unserem Haus wußte er, wo er war. Wir haben uns sehr über diesen Besuch gefreut.
Gerade wenn man mal einen Welpen länger da hat, liegt er einem besonders am Herzen.
Leider sind ein paar Narben in seinem Gesicht geblieben, aber das tut seinem lieben Wesen keinen Abbruch.
Schnell hab ich auch ein paar Bilder gemacht, die Sie hier sehen können.
Auf diesem Weg wünschen wir Michels Familie weiterhin viel Spaß mit dem süßen Racker und bedanken uns für den netten Besuch.

04.10.2012
Unser "Ivo vom Hanstein´schen Schloss" hat gestern mit seinem Frauchen die Begleithundeprüfung beim Deutschen Schäferhund Verein (SV) bestanden. Bilder finden sie hier.
Herzlichen Glückwunsch an seinem Frauchen. Sie sind ein tolles Team :-)
Wir wünschen viel Spaß und Erfolg bei allen weiteren Unternehmungen.

03.10.2012
Heute besuchte uns "Normen vom Hanstein`schen Schloss" mit seiner Familie.
Nena und er sind nun 20 Wochen alt. Bilder von den zwei Geschwistern finden Sie hier.

29.09.2012
"Kelly vom Hanstein´schen Schloss" hat heute mit ihrem Frauchen Iris die Vorprüfung zum Rettungshund in Marburg bestanden.
Dabei erhielten sie im 1. Teil 96 von 100 möglichen Punkten. (um zu bestehen braucht man mind. 70 Punkte) Ein tolles Ergebnis !!!
Im 2. Teil muß das Mensch-Hunde-Team eine vermisste Person in einem Suchgebiet finden und retten.
Auch für den zweiten Teil erhielten sie eine sehr gute Beurteilung.
Dabei wird zum einem der Hunde getestet, wie schnell, ruhig und sicher er das Opfer findet und zum anderen die Hundeführerin, die mit Hilfe von Karten, Funk, Kompass die Rettungskräfte anfordern muß, damit das Opfer geborgen werden kann.
Herzlichen Glückwunsch an die beiden, sie sind ein super Team.
Jetzt heißt es fleissig weiter trainieren, damit sie im Frühjahr die Einsatzfähigkeitsprüfung für Rettungshunde ebenfalls bestehen.
Bei dieser Prüfung müssen sie in einem größeren Suchgebiet und einer bestimmten Zeit 2 Opfer finden und retten.
Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg :-)

28.09.2012
Heute kam der Befund von unserer "Kora". Auch sie ist HNPK-Frei :-))
Somit werden die Welpen aus unseren erwarteten O-Wurf alle frei sein.

26.09.2012
Wir haben unsere Labbidamen "Daisy", "Schoko" und "Kora" auf HNPK untersuchen lassen.
Daisy und Schoko sind beide HNPK-Frei, somit ist auch unsere "Jenny" HNPK-Frei, durch ihre freien Eltern Schoko und Pelle :-)
Koras Blutprobe muß nochmal untersucht werden, da irgendwas im Labor in Finnland nicht funktioniert hat.

Von den von uns verwendeten Deckrüden sind auch schon drei untersucht worden.
Stash (Devonshire Stash), Ben (Suttonpark Benjamin at Rocheby) und Pelle (Scandica Fisherman Jack) sind alle HNPK-Frei :-))
Vielen Dank an die drei Herrchen bzw. Frauchen von den Deckrüden. Schade, das nicht alle ihre Hunde untersuchen lassen.

Somit können Welpen aus den Würfen: F, G, H, I, J, L, M und N nicht an HNPK erkranken.
Die Welpen aus dem J-Wurf sind alle Frei durch die freien Eltern :-)
Aus den anderen Würfen ist uns nicht bekannt, das ein Welpe daran erkrankt ist, denn die HNPK tritt ca. in einem Alter von einem Jahr auf.

25.09.2012
Wie schnell auch immer so die Zeit vergeht.
Vor acht Jahren hatten wir unseren ersten Wurf Labrador Retriever. Cindy war eine tolle Hundemutti :-)
Wir wünschen den A-chen alles Liebe und Gute zum 8. Geburtstag und das sie noch lange so frisch und munter wie ihre Mama herumlaufen. Cindy ist mit ihren 10 Jahren noch topfit und erfreut sich bester Gesundheit.
Ihre Familien wünschen wir weiterhin viel Spaß mit ihren Liebsten :-)

23.09.2012
Unser K-Wurf wird heute zwei Jahre alt. Wir wünschen den K-chen alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Ihren Familien wünschen wir weiterhin viel Spaß mit ihren Labbis.

Am heutigen Tag fand die große Herbstwanderung der Hundeschule Frank in zusammenarbeit mit dem Tierheim Wanningsmühle statt.
Wir wollten beim Spaziergang mit unseren Labbi dabei sein.
Zu unserer großen Freude schlossen sich die Familien von "Kim und Maja vom Hanstein`schen Schloss" an.
Es wurde ein schöner Tag, die Hunde hatten ihren Spaß und auch die Herrchen und Frauchen kamen auf ihre Kosten :-)
Vielen Dank an die zwei Familien, die den zum Teil weiten Weg (Maja wohnt fast 300 km weg von uns) auf sich genommen haben., es hat uns sehr gefreut.
Bilder vom Mini-Labbi-Treffen 2012 finden Sie hier.

18.09.2012
Heute genau vor 16 Jahren hatte unser Zwinger "vom Hanstein`schen Schloss" seinen A-Wurf.
Die vier Miniatur Bullterrier namens Addi-Jack, Adele, Adelheid und Antonia kamen am 18.09.1996 auf die Welt.
Dieses Erlebnis hat uns nie losgelassen. Einmal Züchter, immer Züchter :-)
Wir freuen uns auf weitere viele züchterische Jahre.

Zur Feier des Tages gibt es auch noch erfreuliche Nachrichten.
"Lotta vom Hanstein´schen Schloss" hat HD: A1 / A1 und ED: 0 / 0.
Herzlichen Glückwunsch an Lottas Familie und weiterhin viel Spaß mit ihr.

"Leila" wurde heute geröngt, somit sind vier von sechs Welpen geröngt und davon drei mit 1x HD: A1/A1, 2x HD: A2/A2 und 3x ED 0/0 ausgewertet :-))

15.09.2012
Wir hatten heute einen wunderschönen Überraschungsbesuch von "Momo vom Hanstein`schen Schloss" und ihrer Familie .-)
Sie ist eine tolle Labbihündin mit einem wunderschönen, selbstsicheren und ruhigen Wesen. Ganz nebenbei ist sie auch sehr gut erzogen :-)))
Bei Kaffee und Kuchen haben wir natürlich viel über die Hunde erzählt.
Da wir von Momo nur wenige Bilder haben, holte ich gleich meine Kamera raus, und machte ein paar Schnappschüsse, die Sie hier sehen können.
Vielen Dank für den netten Besuch und schade, das Ihr nächstes WE nicht kommen könnt.
Max und Majas Familien hätten sich bestimmt auch sehr gefreut.

28.08.2012
Unser D-Wurf wird heute fünf Jahre alt.
Wir wünschen den D-chen alles Liebe und Gute zum Gebutstag und das sie heute besonders verwöhnt werden.
Ihren Familien wünschen wir weiterhin viel Spaß mit ihren Labbis.
Unsere Daisy bekam heute eine extra Portion zu fressen .-)

16.08.2012
Wie ich heute erfahren habe, ist unser "Jack vom Hanstein´schen Schloss" seit dem 24.07.2012 zur Zucht zugelassen.
Somit ist er der zweite LCD-Deckrüde aus unserer Zucht.
Wir wünschen Jack und seinem Frauchen Manuela viel Erfolg und viele hübsche Labbidamen :-)
Für Nov. hat sich schon die erste Labbidame angesagt.

12.08.2012
"Nelly vom Hanstein´schen Schloss" besuchte uns heute mit ihrer Familie.
Sie ist nun 13 Wochen alt und eine ganz süße Maus.
Bei einem gemütlichem Grillnachmittag erzählten wir uns viel über unsere Hunde.
Unsere "Nena" hat sich sehr gefreut und wild mit ihrer Schwester gespielt.
Wir haben schnell ein paar Bilder gemacht, aber leider ist immer eine von den Beiden unscharf.
So hab ich sie einzeln ausgeschnitten und jeweils auf ihren Seiten gemacht.
Vielen Dank an Nellys Familie, wir haben uns sehr über ihren Besuch gefreut.
Weiterhin viel Spaß mit der süßen Maus.

09.08.2012
Die ersten beiden HD und ED Ergebnisse aus dem L-Wurf sind da.
"Luis" und "Lady vom Hanstein`schen Schloss" haben beide HD: A2 / A2 und ED: 0 / 0.
Herzlichen Glückwunsch an beiden Familien und weiterhin viel Spaß mit ihren Labbis.

21.07.2012
Wenn Engel reisen, kann es nur gut werden.
"Jack" und "Kora vom Hanstein´schen Schloss" waren heute zur Augenuntersuchung beim DOK Dr. Steinbauer in der Tierklinik Würzburg.
Beide sind FREI von erblichen Augenerkrankungen.
Diese Untersuchung ist nun für zwei Jahre gültig und muß dann wiederholt werden.
Darüber haben wir uns sehr gefreut :-)

15.07.2012
Heute wurden unsere sechs Hundedamen beim Gassigehen überrascht.
"Sam" unser täglicher Mitläufer hat heute seinen 5. Geburtstag und für "seine Mädls" jeweils in Stück getrockneten Pansen mitgebracht !!!
Darüber haben sich Cindy, Daisy, Schoko, Jule, Jenny und Kora natürlich sehr gefreut.
Einen lieben Gruß an Sam und sein Frauchen ... wir sehen uns, wie immer morgens um halb Acht.

28.06.2012
Unsere "Cindy" wird heute 10 Jahre alt.
Zum Geburtstag gab es heute die doppelte Portion frischen Pansen.

27.06.2012
Unsere "Jenny vom Hanstein`schen Schloss" und ihre neun Geschwister werden heute zwei Jahre alt.
Wir wünschen denn J-chen alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Ihren Familien wünschen wir weiterhin viel Spaß mit ihren Hunden.

16.06.2012
Heute erhielten wir die Zuchtzulassungsbescheinigung unserer "Kora vom Hanstein`schen Schloss"
Somit ist sie seit dem 04.06.2012 offiziell eine Züchthündin im LCD.

12.06.2012
Unser H-Wurf wird heute drei Jahre alt.
Wir wünschen den vier H-chen alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Ihren Familien wünschen wir weiterhin viel Spaß mit ihren Labbis.

10.06.2012
Heute erhielten wir die Nachricht, dass "Ida vom Hanstein`schen Schloss" am 05.05.2012 ihren Wesenstest in Schwalmstadt beim Herrn Mario Nauke bestanden hat.
Herzlichen Glückwunsch an Idas Familie und weiterhin viel Spaß mit der süßen Maus.

Zusammenfassende Wesensbeurteilung:
Die 2 1/2 Jahre alte, bewegungsfreudige Hündin zeigte am heutigen Tag teilweise eine gute Bindung.
Die labradortypischen Arbeitsanlagen sind teilweise ausgeprägt vorhanden.
Fremden Menschen begegnet sie aufgeschlossen.
Auf dem Parcours zeigt sie teilweise ein gutes Interesse an den Gegenständen, untersucht diese selbstständig bzw. lässt sich heranführen.
Die Unterordnungsbereitschaft sollte in Zukunft weiter gefördert werden.
Beim Schuss sicher.

25.05.2012
Heute waren wir mit unserer "Kora vom Hanstein`schen Schloss" zur Formwertbeurteilung.
Kora erhielt ein "Vorzüglich", worüber wir uns gefreut haben.

Ebenso wurde "Jack vom Hanstein`schen Schloss" zum 2. Mal zur Formwertbeurteilung vorgestellt. Beim 1. Mal war er noch sehr Jung (15 Mon.) und erhielt deshalb ein "sehr gut". Heute bekam er im Alter von 23 Monaten ein "Vorzüglich".
Nun steht einer Zuchtzulassung nichts mehr im Wege und wir haben für ihn eine eigene Seite unter Deckrüden erstellt.
Herzlichen Glückwunsch an Jacks Frauchen und weiterhin viel Freude und Erfolg mit ihm.

24.04.2012
Unser L-Wurf wird heute ein Jahr alt.
Wir wünschen den L-chen alles Liebe und Gute.
Ihren Familien wünschen wir weiterhin viel Spaß mit den Labbis und drücken die Daumen für gute Röntgenergebnisse.

07.04.2012
Unser E-Wurf wird heute vier Jahre alt.
Wir wünschen den E-chen alles Liebe und Gute.
Den Familien wünschen wir weiterhin viel Spaß mit ihren Labbis.

06.04.2012
"Lady vom Hanstein`schen Schloss" besuchte uns heute mit ihrer Familie.
Sie sieht ihrer Mama Daisy sehr ähnlich.
Natürlich hab ich ein paar Bilder gemacht, die Sie hier sehen können.
Liebe Grüße an Ladys Familie und weiterhin viel Spaß mit der süßen Maus.

25.03.2012
Uns hat "Lotta vom Hanstein`schen Schloss" mit ihrer Familie besucht, die für vier Tage Urlaub in der Rhön machten.
Wir haben uns sehr über diesen Besuch gefreut und verbrachten einen sehr netten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.
Lotta hat das gleiche ruhige und liebevolle Wesen wie ihre Mama Daisy.
Sie ist für ihr Alter super gut erzogen und hat uns und unser Grundstück gleich wieder erkannt.
Ein paar Bilder von Lotta und Daisy gibt es auf ihrer Seite.
Vielen Dank an Lottas Familie für den netten Besuch.

18.03.2012
Unser G-Wurf wird heute drei Jahre alt.
Wir wünschen den G-chen alles Liebe und Gute.
Den Familien wünschen wir weiterhin viel Spaß mit ihren Labbis.

11.03.2012
Heute hatten wir Besuch von unserer Nina (Goldmarie vom Hanstein´schen Schloss).
Ihre Familie machte einen Ausflug in die Rhön und kam auf einen Kaffee bei uns vorbei.
Es war ein sehr netter Nachmittag und wir haben uns sehr darüber gefreut.
Nina ist eine wunderschöne Hündin geworden. Es ist auch immer schön, zu sehen, wie Cindy ihre Kinder wieder erkennt.
Die zwei haben sich super verstanden.
Natürlich hab ich schnell ein paar Bilder gemacht, die es hier zu sehen gibt.
Vielen Dank an Ninas Familie für den netten Besuch.

06.03.2012
Unsere "Jenny" war heute zur Augenuntersuchung beim Dr. Frieder Steinbauer in Würzburg.
Sie ist derzeit frei von erblichen Augenkrankheiten.
Diese Untersuchung ist für zwei Jahre gültig und muß dann wiederholt werden.

21.01.2012
Daisy brachte heute ihre Welpen zur Welt.
Mutter und Kinder sind gesund und munter.
Daisy ist wie immer eine tolle Hundemama.

14.01.2012
38. Internationale Rassehunde-Ausstellung Nürnberg 2012
Drei Labbis vom Hanstein`schen Schloss wurden auf der CACIB in Nürnberg vorgestellt.
Kora erhielt ein "Sehr Gut" in einer stark besetzten Jugendklasse.
Jack plazierte sich mit einem "Sehr Gut" auf Platz 3 in der Zwischenklasse und
Jenny errang den 2. Platz mit der Note "Vorzüglich" ebenfalls in der Zwischenklasse.
Darüber haben wir uns sehr gefreut :-)
Bilder von der Ausstellung finden Sie hier.

11.01.2012
Heute erhielten wir die Zuchtzulassungsbescheinigung von unserer "Jenny vom Hanstein`schen Schloss".
Somit ist sie seit dem 09.01.2012 eine zur Zucht zugelassene Labradorhündin beim LCD.

01.01.2012
Wir wünschen allen Welpenkäufern, Freunden und Bekannten ein frohes neues Jahr 2012.
Viel Glück, Liebe, Erfolg und vorallem Gesundheit für Alle und das all Eure / Ihre Wünsche in Erfüllung gehen.
Wir freuen uns, Euch / Sie weiterhin auf unserer HP begrüßen zu dürfen.
Viel Spaß dabei.
Eure / Ihre Fam. Benkhardt