Labradore vom Hanstein´schen Schloss Labradore vom Hanstein´schen Schloss Wir sind Mitglied im LCD, VDH und FCI Labradore vom Hanstein´schen Schloss
 

 

I2-Wurf vom Hanstein`schen Schloss vom 27.07.2018                       

 

27.06.2018
Hurra, unsere Welpen sind da :-)
Aktuelle Informationen und Bilder zum Wurf finden Sie immer auf dieser Seite weiter unten!

Alle Welpen sind PRCD-PRA-, CN-Myopathie-, EIC- und HNPK-Frei.

Ein schwarzer Rüde sucht noch ein liebevolles Zuhause und könnte jederzeit abgeholt werden.

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, melden Sie sich bitte telefonisch unter 09765 - 7986510 bei uns oder schreiben uns eine E-Mail an Udo.Benkhardt@t-online.de
E-Mails, die keine Signatur enthalten, werden wir zukünftig nicht mehr beantworten!


Die Gewichtstabelle von unseren Welpen.
Bei uns werden die Welpen bis zur 4. Woche täglich und danach wöchentlich gewogen.
Die Geburtsgewichte können Sie unten aus der Wurftabelle entnehmen.

Name

1.Wo.

2.Wo.

3.Wo.

4.Wo.

5.Wo.

6.Wo.

7.Wo.

8.Wo.

Ignaz

1.040 g

1.530 g
2.230 g

2,85 kg

3,8 kg

5,0 kg

6,3 kg

7,7 kg

Imani

1.120 g

1.700 g
2.180 g

2,97 kg

3,9 kg

5,0 kg

6,3 kg

8,0 kg

Inuk

860 g

1.150 g

1.700 g

2,34 kg

3,3 kg

4,3 kg

5,5 kg

6,7 kg

Iron Man

930 g

1.390 g

2.100 g

2,80 kg

3,6 kg

4,8 kg

5,8 kg

7,4 kg

Ivanhoe

990 g

1.500 g

2.060 g

2,75 kg

3,9 kg

5,2 kg

6,4 kg

8,3 kg

Ice Paw

1.020 g

1.600 g

2.190 g

2,98 kg

3,9 kg

5,2 kg

6,4 kg

8,0 kg

Irmi

960 g

1.360 g

1.900 g

2,60 kg

3,4 kg

4,4 kg

5,7 kg

6,9 kg










 


Zuchtbuchnummer: HR 18532 LR
Geburtstag:             16.11.2015
HD:                          A 1 / A 1
ED:                         0 / 0
Farbe:                     schwarz
Farbgentest:           BBEe (trägt gelb)

PRCD-PRA:             N / N  (frei)
CN-Myopathie:        N / N  (frei)
EIC-Gentest:           N / N  (frei)
HNPK-Gentest:        N / N  (frei)
SD2-Gentest:         N / N  (frei)
DNA-Profil:             erstellt


ZZ:  23.05.2018
AU:  06.04.2018


 


Zuchtbuchnummer: VDH/LCD 14/V0006
Geburtstag:             02.01.2014
HD:                         B 2 / B 2
ED:                         0 / 0
Farbe:                     schwarz
Farbgentest:           BBEe (trägt gelb)

PRCD-PRA:             N / N  (frei)
CN-Myopathie:        N / N  (frei)
EIC-Gentest:           N / N  (frei)
HNPK-Gentest:        N / N  (frei)
DNA-Profil:             erstellt

WT:  bestanden
FW:  sehr gut
ZZ:   27.08.2015
AU:  08.10.2015, 05.02.2018


 

Wurftabelle        
Name Farbe Geschlecht Markierung Geburtslage Uhrzeit Gewicht
Ignaz schwarz Rüde 1 orange vorne VL 05.00 510 g
Ice Paw schwarz Hündin 1 weißer Brustfleck VL 06.45 460 g
Imani schwarz Rüde 2 orange Mitte HL 07.45 510 g
Irmi schwarz Hündin 2 rosa Po VL 10.05 480 g
Inuk schwarz Rüde 3 orange Po HL 11.55 460 g
Iron Man schwarz Rüde 4 rosa vorne VL 15.45 510 g
Tod gelb Hündin 3 / VL 17.30 470 g
Ivanhoe schwarz Rüde 5 rosa Mitte VL 17.45 510 g
Legende       R = Rüde     H = Hündin    VL = Vorderendlage     HL = Hinterendlage
Farbmarkierung = Nagellack
 
 
Aktuelle Informationen zum Wurf     
 


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
21.09.2018
Unsere Welpen sind jetzt 8 Wochen alt.
Da heute gleich drei Welpen abgeholt wurden, haben wir es nicht mehr geschafft Bilder zu machen.
Eins vom letzten gemeinsamen Frühstück hab ich noch.
Wir wünschen allen Familien viel Spaß mit ihren Welpen und bedanken uns für ihr Vertrauen in uns und unsere Zucht.
Für Ignaz suchen wir noch eine liebevolle Familie.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
20.09.2018
Heute fand die Wurfabnahme durch die LCD Zuchtwartin Sabine Perlak statt.
Ab morgen dürfen die Klein in ihr neues Zuhause ausziehen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
19.09.2018
Heute wurden unsere Welpen von Fr. Dr. Dolze aus Oberelsbach untersucht und da alles Gesund waren, wurden sie geimpft und gechippt.
Das ruhige und ausgeglichene Wesen unserer I-chen wurde sehr gelobt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
14.09.2018
Unser I2-Wurf ist jetzt 7 Wochen alt.
Heute bekamen sie ihre 3. Wurmkur, damit sie sich weiterhin so toll entwickeln.
Für nächsten Mittwoch steht der Tierarztbesuch an, bei dem die Kleinen gründlich Untersucht, gechippt und geimft werden.
Am Donnerstag kommt die LCD Zuchtwartin zu uns, um unserem Wurf abzunehmen.
Im Moment suchen noch zwei Rüden ein neues Zuhause.
Bilder von den 7 Wochen alten Welpen finden sie hier.  
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
11.09.2018
Unsere I2-chen sind jetzt 6,5 Wochen alt.
Unter der Welpenbilderseite von MBT Lissy finden sie einige Bilder, wo die I2-chen zu sehen sind.
Schauen Sie auch nochmal auf die Welpenbilder I2-Wurf 6 Wochen alt, dort habe ich eben noch einige Bilder vom Freitag eingefügt!


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
07.09.2018
Unsere I2-chen sind jetzt 6 Wochen alt.
Die Kleinen entwickeln sich prächtig und haben wieder gut ein 1kg zugenommen.
Es macht einfach sehr viel Spaß, mit den Welpen zu schmusen und zu kuscheln.
Bilder von den 6 Wochen alten Welpen finden Sie hier.  


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
31.08.2018
Unsere I2-chen sind jetzt 5 Wochen alt.
Alters entsprechend gab es heute die 2. Wurmkur und die Kleinen sind ins große Hundehaus umgezogen.
Jetzt können sie selber entscheiden, ob sie lieber drinnen oder draußen sind.
Unter der Woche waren sie immer schon mal für kurze Zeit im großen Auslauf.
Weitere Bilder von den 5 Wochen alten Welpen finden Sie hier. 





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
24.08.2018
Unsere I2-chen sind jetzt 4 Wochen alt.
Endlich ist es nicht mehr so heiß und die Kleinen können länger draußen bleiben.
Am frühen Morgen genießen sie die warme Sonne zwar, aber tagsüber war es ihnen in den letzten Tagen viel zu heiß gewesen, sodas sie erst immer am Nachmittag wieder draußen waren, als Schatten im Hof war.
Alle Welpen entwickeln sich prächtig. Ab morgen werden die ersten Familien erwartet.
Weitere Bilder von den 4 Wochen alten Welpen finden Sie hier. 





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
20.08.2018
Unsere I2-chen sind heute in den kleinen Welpenauslauf im Hundehaus umgezogen.
Dort fühlen sie sich Labbiwohl und haben viel mehr Platz zum Toben und spielen.
Für die sieben Zwerge gab es heute zum ersten Mal Rinderhackfleisch zum Frühstück. Die Welpen waren begeistert und ab jetzt werden wir sie jeden Tag mehr zufüttern, damit die Kleinen von der Muttermilch so langsam entwöhnt werden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
17.08.2018
Unsere I2-chen sind jetzt drei Wochen alt.
Ab sofort dürfen die Kleinen immer für eine kurze Zeit an die frische Luft.
Danach sind sie so müde, das sie erst einmal lange schlafen.
Ihre erste Wurfkur haben sie gut überstanden und so steht einer weiteren guten Entwicklung nichts mehr im Wege.
Weitere Bilder von den 3 Wochen alten Welpen finden Sie hier. 





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
12.08.2018
Unsere I2-chen sind jetzt 16 Tage alt.
Da sie jetzt mobiler werden, haben wir den Anbau an die Wurfkiste gestellt.
Somit haben die sieben Zwerge mehr Platz zum Spielen und Toben.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
10.08.2018
Unsere I2-chen sind jetzt zwei Wochen alt.
Alle haben zum Teil schon seit gestern ihre Augen offen. So langsam kommt leben in die Wurfkiste.
Wir haben heute zum ersten Mal Einzelbilder von den Welpen gemacht, die Sie hier sehen können.





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
03.08.2018
Unsere I2-chen sind jetzt eine Woche alt.
Alle Welpen haben kräftig zugenommen und sind topfit.
Emma ist wie immer eine tolle Hundemutti, die sich sehr gut um ihre Babys kümmert.
Weitere Bilder von den ein Wochen alten Welpen finden Sie hier







------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
30.07.2018
Unsere Namen stehen seit gestern fest. Die Kleinen werden nun Ignaz, Imani, Inuk, Iron Man, Ivanhoe, Ice Paw (weil sie vorne zwei weiße Zehen hat) und Irmi heißen.
Alle sieben Welpen haben schon kräftig zugenommen und Emma kümmert sich so liebevoll um ihre Kleinen, das es eine Freude ist, dabei zuzuschauen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
28.07.2018
Emma brachte gestern ihre Welpen zur Welt.
Es sind 5 schwarze Rüden und 2 schwarze Hündinnen. Leider kam die einzigste gelbe Hündin tot zur Welt.
Alle Welpen sind kräftig und top fit.
Emma hat die Geburt trotz der große Hitze gut überstanden und kümmert sich liebevoll um ihre sieben Zwerge.