Labradore vom Hanstein´schen Schloss Labradore vom Hanstein´schen Schloss Wir sind Mitglied im LCD, VDH und FCI Labradore vom Hanstein´schen Schloss
 

 

I-Wurf                       

 

19.12.2009

Die Gewichtstabelle von unseren Welpen.
Bei uns werden die Welpen bis zur 4. Woche täglich und danach wöchentlich gewogen.
Die Geburtsgewichte können Sie unten aus der Wurftabelle entnehmen.

 Name

1.Wo. 

2.Wo. 

 3.Wo. 

 4.Wo. 

 5.Wo. 

6.Wo. 

7.Wo. 

8.Wo. 

 Ines

855 g 

1.350 g 

2.020 g 

2.700 g 

3,46 kg 

4,29 kg 

5,16 kg 

6,20 kg 

 Ida

940 g 

1.560 g 

2.240 g 

2.970 g 

3,80 kg 

4,42 kg 

5,55 kg 

6,70 kg 

 Ingo

1.210 g 

1.870 g 

2.480 g 

3.310 g 

4,28 kg 

5,20 kg 

6,41 kg 

8,00 kg 

 Ivo

1.050 g 

1.580 g 

2.300 g 

3.040 g 

3,96 kg 

4,94 kg 

6,23 kg 

7,70 kg 

 Inge

930 g 

1.540 g 

2.235 g 

2.930 g 

3,64 kg 

4,16 kg 

5,00 kg 

6,50 kg 

 Ikarus

1.000 g 

1.640 g 

2.170 g 

2.950 g 

3,85 kg 

4,65 kg 

5,68 kg 

7,05 kg 

 Idefix

1.025 g 

1.510 g 

2.180 g 

2.920 g 

3,70 kg 

4,89 kg 

6,15 kg 

7,50 kg 



 


Zuchtbuch-Nr.: VDH/LCD 03/K1269
Geburtstag:    20.10.2003
HD:                A2 / A2
ED:                 0 / 0
Farbe:             gelb
Farbgentest:    BBee (trägt kein braun)
PRCD-PRA:     Carrier (Träger)
CN-Myopathie:  N/N (frei)
Narc-Gentest:   N/N (frei)
EIC-Gentest:     N/N (frei)
Gebiss:            Schere, vollzahnig


WT:   Bestanden
FW:   Vorzüglich
ZZ:     21.09.2005
AU:    04.08.2010

 


Zuchtbuch-Nr.: VDH/LCD 07/O1391 

Geburtstag:  28.08.2007
HD:             A1 / A1
ED:             0 / 0
Farbe:         gelb
Farbgentest: BBee (trägt kein Braun)
PRCD-PRA:     Normal/Clear (frei) durch die freien Eltern
CN-Myopathie:  N / N (frei)
EIC-Gentest:     N / m (Träger)
HNPK-Gentest: N / N (frei)
Gebiss:         Schere, vollzahnig
DNA-Profil:    erstellt

WT:   Bestanden
FW:   Vorzüglich
ZZ:    22.06.2009
AU:    23.03.2013

 

Wurftabelle        
Name Farbe Geschlecht Markierung Geburtslage Uhrzeit Gewicht
Ines gelb H 1 - HL 23.44 450 g
Ida gelb H 2 rosa HL 00.00 510 g
Ingo gelb R 1 - HL 00.28 545 g
Ivo gelb R 2 rosa HL 00.53 495 g
Inge gelb H 3 braun HL 01.26 415 g
Ikarus gelb R 3 braun HL 01.55 525 g
Idefix gelb R 4 hellrosa VL 02.24 450 g
Legende       R = Rüde     H = Hündin    VL = Vorderendlage     HL = Hinterendlage
Farbmarkierung = Nagellack
 
 
Aktuelle Informationen zum Wurf     
 

18.12.2009
Nach dem morgendlichen Gassi gehen stellten wir die Wurfkiste ins Wohnzimmer.
Dasiy kennt die Kiste von Cindys und Lucys Würfen. Sie untersuchte sie gründlich und legte sich dann zum schlafen rein.
Über den Tag verteilt wollte sie mehrmals in den Hof um sich zu lösen.
Ab 16 Uhr hatte sie die ersten Eröffnungswehen. Diese hatte sie in regelmäßigen Abständen von ca. 20 Min.
Um 23.30 Uhr bekam Daisy richtige Wehen. Kurz danach brachte sie ohne viel Aufsehen ihre erste Tochter zur Welt.
Beim ersten Welpen halfen wir ihr, diesen auszupacken und abzunabeln. Danach kümmerte sie sich liebevoll um ihre Tochter und leckte sie ausgiebig trocken. Es dauerte nicht lange und die Kleine begann zu trinken.
19.12.2009
Dann brachte Daisy ganz ruhig in regelmäßigen Abständen ihre Babys zur Welt. Sie machte alles alleine und wir konnten die Geburt in ruhe genießen. Da bis auf die erste Hündin alle am 19.12.2009 geboren wurden, wird dieser Tag als Wurftag eingetragen.

Für einen Züchter gibt es nichts besseres, als wenn er eine instinktsichere Zuchthündin hat.
Nachdem dann der letzte Rüde geboren war, ging Daisy eine Runde im Hof spazieren um sich wieder zu lösen.
Während dessen wurden die Tücher in der Wurfkiste erneuert.
Danach kümmerte sich Daisy liebevoll um ihre Babys.

22.12.2009
Die Kleinen entwickeln sich prächtig. Daisy ist weiterhin eine super Mutter.
Außer die Tücher in der Wurfkiste wechseln saugen, rauswischen und mit den Kleinen kuscheln gibt es nicht viel zu tun.
Für Anna ist es immer die schönste Zeit, wenn sie einen Welpen auf ihren Schloß nehmen und streicheln kann.
Ich muß mal meine Tochter loben, die immer sehr vorsichtig und rücksichtsvoll mit den Welpen umgeht.
Das hatte sie schon bei unserem A-Wurf gemacht, obwohl sie damals noch keine drei Jahre alt war.

26.12.2009
Nun sind die Kleinen schon eine ganze Woche alt und entwickeln sich prächtig.
Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Es macht rießigen Spaß mit den Kleinen zu knuddeln.
Daisy hat unheimlich viel Milch. Man merkt halt, das sie artgerecht ernährt wird.
Auch wenn mir erst letzte Woche ein Hundefuttervertreter etwas anderes erzählen wollte *grins*
Der soll ruhig weiterhin sein Trockenfutter füttern.

31.12.2009
Seit gestern gehen bei den ersten Welpen die Äuglein auf. Bis morgen werden wohl alle ihre Augen offen haben.
Richtig sehen können die Kleinen zwar noch nicht, aber das ändert sich bald.
Unsere Kleinen entwickeln sich prächtig und unser ganzes Rudel ist begeistert von den Welpen.
Lucy steht immer schwanzwedelnt vor der Wurfkiste und passt auf ihre Enkel auf.
Cindy fackelt immer nicht lange und legt sich gleich mit dazu.
Daisy beobachtet alle dabei und genießt es, sich auch mal außerhalb von der Wurfkiste hinzulegen und die Kleinen gut beaufsichtig zu wissen.
Unsere Nina darf nur unter kontrolle von uns ins Wohnzimmer, weil sie einfach noch zu wild und verspielt ist.

02.01.2010
Am heutigen Tag sind unsere Kleinen zwei Wochen alt.
Alle haben ihre Augen offen und sind putzmunter.
Da Daisy sehr viel Milch hat, sind die Kleinen richtige Wonneproppen.
Aktuelle Bilder finden Sie wie immer unter "Impressionnen" - Welpenbilder. Viel Spaß beim anschauen.

06.01.2010
Heute sind unsere Kleinen 18 Tage alt. Alle hören nun und wurden zum 1. mal mit Pyrantel-Paste entwurmt.
Anschließend haben wir unsere Wanne an die Wurfkiste gestellt. Nun haben die Kleinen mehr Platz und können anfangen, sich außerhalb der Wurfkiste zu lösen. Ein paar neue Bilder finden Sie auf dieser Seite weiter unten.

10.01.2010
Unsere Kleinen wurden heute zum 2. mal mit Pyrantel-Paste entwurmt.
Heute war unser erster Welpenbesuch da. Kerstin hat sich gleich in Rüde 3 verliebt. Nun wird er der Ikarus sein, aber Fred heißen.
Kerstin hat viele Bilder von den Kleinen gemacht und will uns beim nächsten Besuch eine CD mitbringen.

12.01.2010
Heute gab es zum ersten mal gewolften Blättermagen für die Kleinen. Sie haben mit großer Freude ihre erste feste Mahlzeit gefressen. Danach gab es Milch von Mama.
Kerstin hat heute wieder ihren Ikarus besucht und mir eine Bilder-CD mitgebracht. Ein paar Bilder gibt es unter I-Wurf 3 Wochen alt zu sehen. Vielen Dank an Kerstin für die schönen Bilder.

13.01.2010
Nachdem die Kleinen gestern zweimal Blättermagen gefressen haben, gab es heute gewolften Hühnerrücken zu fressen. Ab jetzt werden die Kleinen immer zweimal am Tag eine kleine Mahlzeit dazu bekommen.

16.01.2010
Unsere 4 Wochen alten Welpen wurden nun zum 3.mal mit Pyrantel-Paste entwurmt.
Annett Czapla war heute zu Besuch und hat tolle Bilder von unseren Kleinen gemacht.
Vielen Dank an Annett :-)
Die Bilder werden baldmöglichst online gestellt.

18.01.2010
Für unsere Kleinen hatten wir heute ein besondere Überraschung. Es gibt ab jetzt jeden Mittag zwei Putenhälse zum abnagen.
Das macht den Kleinen Spaß und sie können ihre Bewegungen üben. Bilder gibt es unter Welpenbilder I-Wurf 4-5 Wochen alt.

22.01.2010
Gestern Abend sind die Kleinen in den Welpenraum umgezogen.
Wegen des kalten Wetters dürfen sie ersteinmal nur den Innenraum benutzen.
Dieser wurde sofort erkundet und es gefällt ihnen gut.
Sobald es besser wird, bzw. die Kleinen noch ein paar Tage älter sind haben sie freien Zugang zum Außenauslauf.

23.01.2010
Die nun fünf Wochen alten Welpen wurden heute zum 4.x mit Pyrantel-Paste entwurmt.
Ikarus Frauchen war wieder zu Besuch und hat einige tolle Schnappschüsse von den Kleinen gemacht.
Vielen Dank an Kerstin für die vielen Bilder.

30.01.2010
Unsere Kleinen sind nun sechs Wochen alt und es gab die 5. Wurmkur mit Pyrantel-Paste.
Seit gestern dürfen die Kleinen in den Außenauslauf. Es macht ihnen viel Spaß die "große weite Welt" zu erkunden.
Ikarus Frauchen war wieder zu Besuch und hatte ihre Kamera dabei.
Vielen Dank an Kerstin für die schönen Bilder.

05.02.2010
Unsere Kleinen werden morgen sieben Wochen alt und bekommen seit heute für drei Tag Panacur.
Das ist ein Wurmmittel mit einem anderen Wirkstoff, welches über drei Tage verabreicht werden muß.

07.02.2010
Gestern waren unsere Kleinen 7 Wochen alt und heute hatten wir Besuch vom Vater unserer Welpen.
Rick (Special Friend`s Jumping Jack Flash) war mit seinem Herrchen und Frauchen da, um sich seinen Nachwuchs anzuschauen. Dabei haben wir ein paar Bilder gemacht die Sie hier anschauen können.

08.02.2010
Fr. Dr. Almut Dolze aus Oberelsbach war heute da um unsere Welpen zu impfen und chippen.
Dabei werden sie vorher alle gründlich Untersucht. Alle Welpen sind gesund und munter.
Fr. Dr. Dolze war wie immer von unseren Welpen mit ihrem freundlichen, menschenbezogenen Wesen begeistert.
Alle Welpen liesen sich brav untersuchen und kein einziger hat bei den Spitzen gemeckert. Dafür gab es natürlich ein Leckerchen und viel Streicheleinheiten.
Morgen erwarten wir die Zuchtwartin des LCD`s Frau Gebhardt zur Wurfabnahme. Dabei werden alle Welpen genau angeschaut und untersucht und danach wird ein Wurfabnahmebericht geschrieben, den jeder Welpenkäufer bei uns in Kopie mitbekommt.

09.02.2010
Heute war die Zuchtwartin des LCD´s Frau Gebhardt bei uns um unseren I-Wurf abzunehmen.
Alle Welpen wurden gründlich untersucht und alles war bestens :-)
Nun können die Kleinen am Wochenende in ihr neues Zuhause umziehen.

13.02.2010
Nun ist es soweit. Unsere Kleinen sind heute genau 8 Wochen alt und drei von ihnen sind heute von ihren neuen Familien abgeholt worden. Wir wünschen den drei Familien von Idefix, Ingo und Ines viel Freude mit den Kleinen.
Ikarus, Inge und Ida werden später abgeholt und für Ivo suchen wir weiterhin eine nette Familie.

15.02.2010
So schnell kann es gehen und unser, nach dem Münchner Tatort-Kommissar Ivo Batic, benannter Ivo wurde abgeholt.
Am WE per mail Kontakt aufgenommen, telefoniert, uns heute besucht und sich gleich in Ivo verliebt.
Unsere Ivo fand heute eine tolle Familie, die viel Zeit für ihn haben.
Wir wünschen ihnen viel Spaß mit dem kleinen Süßen.

17.02.2010
Ikarus wurde heute von seinem Frauchen abgeholt.
Nachdem er sich mit unserer Jule müde gespielt hatte, durfte er seine Reise antreten.
Wir wünschen Kerstin viel Spaß mit ihrem "Fred".

18.02.2010
Inge wurde heute von ihrer Familie abgeholt.
Wir wünschen Inges Familie viel Spaß mit ihr.

20.02.2010
Nun sind alle Welpen abgeholt.
Wir wünschen Ida und ihrer neuen Familie viel Spaß zusammen.

Welpenbilder I-Wurf       Bilder von der 1. bis zur 8. Woche

Welpenbilder I-Wurf Teil 2     Bilder von der Abgabe bis zu einem Jahr

 


Unser I-Wurf am Morgen des 19.12.2009

Daisy geht wieder zu ihren Kleinen

Gleich werden die Kleinen geputzt

Daisy ist eine sanfte und vorsichtige Mutter

Nachdem Anna angst hatte, das wir in diesem Jahr keinen Weihnachtsbaum haben ...

besorgte Udo einen ganz kleinen Baum, der trotz Wurfkiste, im Wohnzimmer Platz fand

Daisy schaut nach den 11 Tage alten Welpen

Wenn alle zusammenrücken wird es gemütlich

Schoko und Oma Lucy schauen bei den Welpen rein

Auch Cindy liebt es, in der nähe von der Wurfkiste zu liegen

Anna bei den 18 Tagen alten Welpen.

Die Welpen genießen es mit Anna zu kuscheln.

Nachdem die Kleinen entwurmt wurden ...

haben wir die Wanne an die Wurfkiste gestellt

Der neue Platz wurde sofort erobert ...  

... und Daisy säugte danach ihre Welpen

Einen Tag später baute Udo mir endlich ...

einen sicheren Auslauf und die Wanne wurde wieder wegeräumt. 

Hier sind die Kleinen genau 3 Wochen alt

Weiter zum J-Wurf

Anna liegt oft bei den Kleinen in der Wurfkiste    

Nach oben.