Labradore vom Hanstein´schen Schloss Labradore vom Hanstein´schen Schloss Wir sind Mitglied im LCD, VDH und FCI Labradore vom Hanstein´schen Schloss
 

 

Neuigkeiten aus dem Jahr 2010                       

 

Zurück zu Neuigkeiten

31.12.2010
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten uns bei allen Welpenkäufern für ihr entgegengebrachtes Vertrauen bedanken.
Ebenso möchten wir uns für die vielen Bilder unserer Nachkommen bedanken, durch diese wir auf unserer HP immer wieder etwas Neues zeigen können. Es gibt doch nichts schöneres, als zu sehen, wie sich die Welpen / Geschwister entwickeln.
Wir wünschen allen Freunden und Bekannten einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 und freuen uns auf weiteren lieben Kontakt zu Ihnen.
Ihre Familie Benkhardt.

26.12.2010
Ja, ja, vor zwei Tagen warnte ich noch davor, dass man auf seinen Weihnachtsbaum aufpassen soll und heute erhalte ich eine eMail von Karlas Frauchen, dass Karla beim "Katerjagen", den oben genannten Baum umgehauen hat *grins*
So ist es nunmal im Leben mit jungen Hunden ;-)
Um ehrlich zu sein, WIR haben uns wieder einen ganz kleinen Baum im Topf besorgt, so wie wir es im letzten Jahr hatten, als die Wurfkiste mit unserem I-Wurf das Wohnzimmer blockierte.
So ein kleiner Baum auf dem Schrank, da kommt nicht einmal ein Bullterrier hin *lach*

24.12.2010
Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest.
Laßt Euch reich beschenken und passt auf Euren Weichnachtsbaum auf, dass die Hunde ihn nicht umwerfen :-)

19.12.2010
Unser I-Wurf wird heute ein Jahr alt.
Wir wünschen den I-chen alles Liebe und Gute zum Geburtstag und das sie heute ein besonderes Leckerchen bekommen.
Allen Familien wünschen wir weiterhin viel Spaß mit den Kleinen.
Ab morgen dürfen die I-chen auf HD und ED geröngt werden.

Auch bei uns gibt es ein Geburtstagskind.
Unsere Miniatur Bullterrier Hündin Jule wird heute ein Jahr alt.
Zum Frühstück gab es ein besonderes Leckerchen.
Es ist schon erschreckend, wie schnell die Zeit immer so vergeht.

11.11.2010
Unsere "Schoko" wird heute drei Jahre alt.
Zum Geburtstag gab es ihre Leibspeise ... Hühnerhälse :-)
Eine extra große Portion nur für ihr.

04.11.2010
Unser C-Wurf wird heute vier Jahre alt.
Wir wünschen den C-chen alles Liebe und das sie heute besonders verwöhnt werden.
Ihren Familien wünschen wir weiterhin viel Spaß mit ihnen.

30.10.2010
"Elli vom Hanstein`schen Schloss" legte heute mit ihrem Herrchen ihre erste Fährtenhundprüfung ab.
Mit voller Punktezahl (100 Punkte) bestand sie ihre Prüfung.
Erschwerend kam hinzu, das die Prüfung heute Nachmittag um 16 Uhr statt fand.
Obwohl der Boden trocken war konnte Elli die drei Stunden alte Fährte zielsicher verfolgen.
Wir sind mächtig stolz auf diese Leisung und wünschen weiterhin viel Erfolg :-)

18.10.2010
Unser F-Wurf wird heute 2 Jahre alt.
Wir wünschen den F-chen alles Gute und das sie heute ein besonderes Leckerchen bekommen.
Ihren Familien wünschen wir weiterhin viel Spaß mit ihnen.

16.10.2010
Unser B-Wurf wird heute 5 Jahre alt.
Wir wünschen den B-chen alles Gute und das sie heute besonders verwöhnt werden.
Ihren Familien wünschen wir weiterhin viel Spaß mit ihnen.

27.09.2010
Wie wir heute erfahren haben, hat "Eddy vom Hanstein`schen Schloss" vor zwei Wochen mit seinem Herrchen die Begleithundeprüfung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch an Euch .... Ihr seit ein tolles Team !!!

25.09.2010
Unser A-Wurf wird heute 6 Jahre alt.
Wir wünschen allen A-chen einen wunderschönen Geburtstag und das sie ein besonderes Leckerchen bekommen.
Ihren Familien wünschen wir weiterhin viel Spaß mit ihnen.

Heute wurde "Ivo vom Hanstein`schen Schloss" aus familären Grunden zu uns zurück gebracht.
Mehr dazu hier.

22.09.2010
Lucy hat heute ihre Welpen bekommen. Nachdem zwei Hündinnen (eine gelbe und eine schwarze) auf der Welt waren gab es leider Komplikationen.
Wir entschlossen uns zu einem Kaiserschnitt. Dabei wurden noch sieben Welpen auf die Welt geholt. Leider überlebten es die letzten vier nicht, sie haben wohl zuviel Narkosemittel abbekommen. ( 2 schwarze Rüden, ein gelber Rüde und eine gelbe Hündin)
Die drei zuerst rausgeholten Welpen (drei schwarze Hündinnen) wurden schnell wieder fit und wir freuen uns nun auf fünf gesunde Welpen. Lucy hat noch lange geschlafen und in der Zeit haben wir uns um die Kleinen gekümmert. Nun geht es ihr wieder besser und sie ist wie immer, eine tolle Mutter.

18.09.2010
Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns.
Vor genau 14 Jahren hatten wir unseren ersten Wurf in unserer Zuchtstätte "vom Hanstein`schen Schloss"
Miniatur Bullterrierhündin "Penny zum Lemptal" bekam mit Hilfe eines Kaiserschnittes vier süße kleine Welpen.
Ein Rüde und drei Hündinnen.
Auf diesem Weg wünschen wir unserer "Adelheid vom Hanstein`schen Schloss" (Dusty) alles Gute zu ihrem 14. Geburtstag.
Liebe Grüße nach Leipzig.
Wir hoffen, Ihr kommt uns bald wieder besuchen!

03.09.2010
Unsere "Jenny" hatte heute ihren ersten Ausflug mit dem Auto.
Wir fuhren mit ihr zu dem 30 km entfernten Bruder "Jack".
Sie hat sich im Auto vorbildlich verhalten. Nach nur zwei versuchen, auf dem Schloß zu klettern, legte sie sich brav hin und schlief ein.
Als wir am Ziel waren, mußten wir Jenny erst einmal aufwecken.
Etwas schlaftrunken erkundete sie das neue Umfeld und als sie zu ihrem Bruder Jack kam, waren die beiden nicht mehr zu halten.
Gemeinsam eroberten sie den großten Garten von Jacks Familie.
Den Rückweg verschlief sie dann wieder :-)
Leider hatten wir unsere Kamera daheim vergessen, aber ich denke mal, das Jenny und Jack sich öfters sehen werden.

28.08.2010
Unser D-Wurf wird heute drei Jahre alt.
Wir wünschen den D-chen alles Gute und ihren Familien weiterhin viel Spaß mit ihnen.
Unsere Daisy bekam heute ein extra Stück getrockneten Pansen, den sie über alles liebt.

27.08.2010
Henry wurde heute wieder bei uns abgeholt.
Er hat die Zeit bei uns genossen und wird wohl nun jede Nacht von unseren Labbi-Damen träumen ;-)

19.08.2010
Henry ist für eine Woche bei uns in Urlaubsbetreuung.

07.08.2010
Pelle, der Vater unseres J-Wurfes erhielt auf der Ausstellung in Ludwigshafen V 1 mit VDH-CAC.
Herzlichen Glückwunsch an Frau Schäffer und Pelle.

21.07.2010
"Caruso vom Hanstein`schen Schloss" hatte heute seinen großen Tag.
Er durfte zum erstenmal in seinem Leben eine Hündin (unsere Lucy) decken.
Der Deckakt verlief ausgesprochen ruhig und souverän.
Nach einer kurzen Begrüßung sind wir in den Garten gegangen, wo die Beiden nach dem 2. Aufreiten schon vereint waren.
Der ideale Platz bei der Hitze war zum Glück ein schattiges Plätzchen.
Nach dem Deckakt legen sich die Zwei nebeneinander ins Gras und Herrchen Dirk holte frisches Wasser.

18.07.2010
Das 2. Rhöner Hundefest war heute wieder ein Höhepunkt bei uns in Ostheim.
Ein großes Lob an die Veranstalter für diese tolle Organisation.

Wir haben daraus wieder ein kleines Labbi Treffen gemacht.
Mit dabei waren Caruso, Emil, Gänseblümchen, Goldmarie (Nina), Henry und Helene.
Daisy und Lucy sind läufig und blieben deshalb zu Hause. Ebenso natürlich unsere Schoko, die daheim ihre Welpen betreuen durfte.
Mit dabei waren nur Cindy und Jule.
Vielen Dank an die Familien, wir haben uns wie immer sehr gefreut unsere Kleinen einmal wieder zu sehen.
Als Nina kam, merkte man besonders bei mir und meiner Tochter Anna, das wir beide sehr nah am Wasser gebaut haben.
Aber ich glaube, das kann jeder verstehen der uns kennt.

Es wurden einige Bilder gemacht, die sie hier sehen können.

15.07.2010
Heute erhielten wir die Zuchtzulassung für unseren "Caruso vom Hanstein`schen Schloss".
Somit ist Caruso offizieller Deckrüde im LCD.

09.07.2010
"Lucy" und "Caruso" waren heute beim DOK-Tierarzt Dr. Dr. Schunk zur Augenuntersuchung.
Beide sind derzeit frei von erblichen Augenkrankheiten. Diese Untersuchung ist immer für ein Jahr gültig.
Carusos Zuchtzulassung wurde diese Woche beantragt.

07.07.2010
Nachdem "Lucy" genau vor einer Woche mit ihrem Auserwählten "Caruso" zum Fotoshouting war, konnte sie es wohl nicht mehr erwarten und ist seit heute Läufig.

28.06.2010
Heute hat unsere "Cindy" ihren achten Geburtstag.
Cindy ist für ihr Alter voll Fit :-) und wir hoffen, das sie uns noch lange gesund erhalten bleibt.

Wie wir heute erfahren haben, hat Pelle (Scandica Fisherman Jack) der Vater unseres aktuellen J-Wurfes, auf der Nationalen und Internationalen Hundeausstellung in Erfurt am 12. und 13. Juni an beiden Tagen den 2. Platz mit Vorzüglich (V2) erhalten.
Herzlichen Glückwunsch an Frau Schäffer und ihrem Pelle. Ein super Erfolg für den Vater unseres J-Wurfes.

27.06.2010
Zum 5. Geburtstag unserer "Lucy" brachte "Schoko" ihre ersten Welpen zur Welt.
Unsere kleinen Sonntagskinder mit drei Rüden und sieben Hündinnen geht es bestens.
Wir haben ja mit einem großen Wurf gerechnet, aber da es gleich Zehne werden, das hat uns doch überrascht.

25.06.2010
Heute erhielten wir die Untersuchungsergebnisse vom "Caruso vom Hanstein`schen Schloss".
Er ist CN-Myopathie und EIC frei.
Darüber haben wir uns sehr gefreut :-))

15.06.2010
Gestern erzählte uns Herr Schmitz am Telefon, das "Ben" nicht nur am Sonntag auf der Internationalen Hundeausstellung (CACIB Erfurt 2010) den 1. Platz mit Vorzüglich gemacht hat, sondern auch am Samstag auf der Nationalen Hundeausstellung in Erfurt.
An beiden Tagen wurde er mit V 1 plaziert.
Ein super toller Erfolg ! Wir sind stolz auf dem Papa unserers H-Wurfes.

13.06.2010
Der Vater unseres H-Wurfes Ben "Suttonpark Benjamin at Rocheby" erhielt auf der CACIB in Erfurt ein V 1 (Vorzüglich, 1.Platz).
Somit hat er alle Anwartschaften zum Championtitel erreicht.
Herzlichen Glückwünsch an Familie Schmitz.
Zwei aktuelle Bilder vom Ben hier.

12.06.2010
Unser H-Wurf wird heute ein Jahr alt.
Wir wünchen den vier H-chen alles Liebe und Gute zum Geburtstag und das sie heute ein ganz besonderes Leckerchen bekommen.
Den Familien wünschen wir weiterhin viel Spaß mit ihren Labbis und wir würden uns über ein paar aktuelle Bilder freuen.

28.05.2010
"Henry" wurde gestern wiede abgeholt. Sein Kurzurlaub bei uns war nun vorbei.

Von unserer "Nina" haben wir Bilder bekommen. Sie hat sich super eingelebt und ihr guter Gehorsam wurde gelobt.
Wir freuen uns, das wir für Nina diesen tollen Platz gefunden haben und wünschen allen viel Spaß mit einander.
Erste Bilder unter Nachkommen - Goldmarie.

24.05.2010
"Henry vom Hanstein`schen Schloss" besucht uns für 4 Tage Urlaubsbetreuung.
Er ist von unseren vielen Mädls begeistert ;-))

23.05.2010
Unsere Nina (Goldmarie vom Hanstein`schen Schloss) wurde heute von ihrer neuen Familie abgeholt.
Nach einem gemeinsamen Spaziergang, wo Nina zeigen konnte wie gut sie folgt, sprang sie ohne zögern ins Auto.
Nina ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und wir freuen uns über weitere Nachrichten.
Auf diesem Weg wünschen wir Ninas Familie viel Spaß mit der süßen Maus und freuen uns auf das 2. Rhöner Hundefest, wo wir sie bald wiedersehen werden.

Anschließen hatten wir heute Besuch von unserer ältesten Miniatur Bullterrierhündin "Adelheid vom Hanstein`schen Schloss" Rufname Dusty (Geb.18.09.1996) mit ihrer Familie.
Dusty und unsere Jule haben sich trotz des großen Altersunterschiedes super verstanden.
Natürlich wurden wieder Bilder gemacht, die sie hier sehen können.

22.05.2010
Heute gibt es viel Neues zu berichten.
Wir waren mit Schoko beim Tierarzt zum Ultraschall. Die Untersuchung zeigte es, unsere Schoko ist tragend.
Wir freuen uns auf kleine Schokobabys um den 26.06.10.

Anschließend hatten wir besuch von der kleinen "Ida vom Hanstein`schen Schloss".
Ida war mit ihrem Frauchen da und wir haben uns nett unterhalten. Bilder finden sie hier.

Zum guten Abschluß des Tages bekam ich einen Anruf von Ellis Familie.
"Elli vom Hanstein`schen Schloss" bestand heute ihre Begleithundeprüfung.
Herzlichen Glückwunsch ... Ihr seit ein tolles Team !
Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung zum Fährtensuchhund.

06.05.2010
Nina (Goldmarie vom Hanstein`schen Schloss) hatte heute ihren großen Auftritt in der Grundschule Ostheim.
Die Klasse 2 b freute sich über unseren Besuch.
Zum Thema ~ Haustiere ~ durfte Anna über ihre Nina berichten.
Dabei erzählte sie über die Fütterung, Haltung und Pflege eines Hundes.
Anna zeigte ihren Mitschülern, wie man einen Hund richtig an der Leine führt.
Anschließend erzählte ich den Kindern, wofür ein Labrador gezüchtet wurde.
Kurzerhand wurde eine Mütze dazu verwendet, den Kindern das apportieren zu zeigen.
Nina hatte ihren Spaß dabei und durfte zur Belohnung frei in der Klasse laufen.
Dabei holte sie sich von jedem Kind ihre Streicheleinheiten ab.
Ich freute mich sehr über das freundliche Verhalten von unserer Nina und natürlich auch über die Kinder.
Es ist schön zu sehen, wenn Kinder keine Berührungängste Hunden gegenüber haben.
Mit einem großen Applaus wurden wir von den Kinder verabschiedet.
Nina hatte ihren Auftritt toll gemacht :-))

04.05.2010
"Gänseblümchen vom Hanstein`schen Schloss" war heute beim röntgen.
Jetzt fehlen nur noch drei aus diesem Wurf.
Vom "Fred vom Hanstein`schen Schloss" liegen uns noch keine Ergebnisse vor.

28.04.2010
Heute erhielten wir die Röntgengutachten von unserer Nina.
Mit diesem Ergebins haben wir nicht gerechnet.
"Goldmarie vom Hanstein`schen Schloss" hat HD: B1 und ED 2.
Sie wurde, obwohl sie noch nie gelahmt hatte und über Wiesen und Felder rennt, über alle Gräben springt, mit ED 2 bewertet.
Nach Rücksprache mit Herrn Dr. Tellhelm wissen wir nun, das sie am rechten Ellebogen den Verdacht auf FCP hat.
Durch die strenge Zuchtauswahl fallen diese Hund unter ED 2, damit sie mit Recht, nicht in die Zucht kommen.
Uns hat dieses Ergebnis sehr getroffen. Da wir von unserer lieben Cindy selber bisher keine Nachzucht behalten haben, wollten wir mit Nina aus Cindys letzten Wurf, diese Liene fortsetzen. Leider ist dies nun nicht mehr möglich.
Nina selber muß deshalb aber keine Probleme bekommen, auszuschließen ist es jedoch nicht.
Wir können dazu nur sagen, das unser Brix vom Hanstein`schen Schloss (4,5 Jahre alt) wegen FCP in ED 3 eingestuft wurde und er bis zum heutigen Tag noch nie gelahmt hat. Dasgleiche wünschen wir unserer Nina :-)

24.04.2010
Heute war ich mit unserer Schoko beim Pelle zum decken.
Alles hat super geklappt :-))
Jetzt können wir uns auf kleine Schokobabys freuen.
Mit dabei waren Tochter Anna mit Nina und Julchen.

13.04.2010
Soderle, nun geht unsere HP wieder. Ich hoffe nun für immer :-))

Ich wünsche unseren E-Wurf nachträglich alles Liebe und Gute zum 2. Geburtstag (07.04.) und den Familien weiterhin viel Spaß mit ihren Hunden.
Ein paar Geburtstagsbilder sind eintroffen und finden Sie unter Nachkommen E. Viel Spaß beim anschauen.

29.03.2010
Nachdem unser Internetzugang für einige Zeit ausfiel gibt es nun viel Neues zu berichten.

Als erstes möchte unseren G-Wurf nachträglich zu seinem 1. Geburtstag gratulieren. (18.03.)
Den G-chen alles Liebe und Gute und ihren Familien weiterhin viel Freude mit den Hundchen.
Unsere Nina (Goldmarie) hat natürlich ein besonders Leckerchen erhalten.
Geburtstagsbilder von Gänseblümchen unter "Nachkommen G".

Leider gibt es auch eine traurige Nachricht.
"Burgel vom Hanstein`schen Schloss" starb im zarten Alter von 4,5 Jahren an einer Vergiftung.
Sie war mit ihrer Familie in den Weinbergen an der Mosel spazieren, wo sie leider viel Trester (Reste aus der Weinpresse) zu sich nahm.
Dadurch vergiftete sie sich so stark, das die Nieren geschädigt wurden und versagten. Zwei Tage später wurde sie von ihrem Leiden erlöst.
Weintrauben und Rosinen können ab einer gewissen Menge tötlich sein !!!!

Burgels Familie wollte so gerne wieder einen Hund von uns. Leider haben wir zur Zeit keine Welpen.
Aus diesem Grund sind sie dieses Wochenende in den Bayrischen Wald gefahren und haben sich einen Enkel von unserer Cindy geholt.
Der Rüde ist nun 9 Monate alt und ich freu mich sehr darüber, das er nun endlich einen guten Platz gefunden hat.
Wir freuen uns schon auf den ersten Besuch von Cindys Enkel und wünschen Burgels Familie viel Freude mit dem Neffen ihrer geliebten Burgel.

"Fatima vom Hanstein`schen Schloss" hat mir ihrem Frauchen die Begleithundeprüfung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch an Euch Beiden und weiterhin viel Erfolg für die Zukunkft.

"Fatima" hat vor ca. 3 Wochen ihren Bruder "Falk" besucht. Einige Bilder davon finden Sie unter "Nachkommen F".
Vielen Dank an Fatimas Frauchen für die Bilder.

14.02.2010
"Fred vom Hanstein`schen Schloss" hat uns heute besucht.
Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut.
Bilder vom Besuch unter "Unsere Hunde 2010 Teil 2".

07.02.2010
Heute hat uns der Deckrüde vom I-Wurf mit seiner Familie besucht.
Wir finden es toll, wenn sich die Deckrüdenbesitzer dafür interessieren, wie die Welpen aussehen.
Bilder vom Rick (Special Friend`s Jumping Jack Flash) hier.

30.01.2010
"Brix vom Hanstein`schen Schloss" hat uns mit seinem Herrchen besucht.
Dabei haben wir ein paar Bilder gemacht. Viel Spaß beim anschauen.

27.01.2010
Von Laboklin kam heute ein Fax bei uns an.
"Daisy vom Hanstein`schen Schloss" ist Myopathie frei und EIC Träger.
"Classic Beauty of Woodpecker`s Lane" (Schoko) ist Myopathie frei, EIC frei und trägt die Farbe gelb in sich.
Nun können wir uns auf die Suche nach einem Deckrüden für unsere Schoko machen und haben eine größere Auswahlmöglichkeit.

24.01.2010
"Henry vom Hanstein`schen Schloss" kam mit seiner Familie auf einen kurzen Besuch vorbei.
Darüber haben wir uns sehr gefreut. Liebe Grüße an Henrys Familie :-)

16.01.2010
Udo war heute mit "Schoko" und "Nina" auf der 36. Internationalen Rassehunde-Ausstellung Nürnberg 2010.
"Nina" erhielt in der Jugendklasse und "Schoko" in der offenen Klasse je ein Sg (Sehr gut)
Zu Besuch auf der Hundeausstellung waren "Dusty", "Fortuna" und "Gänseblümchen vom Hanstein`schen Schloss" mit ihren Familien.
Auf diesem Weg einen ganz lieben Gruß an alle drei Familien und vielen Dank an Gänseblümchens Frauchen für die Bilder.

01.01.2010
Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein frohes neues Jahr 2010.
Viel Glück, Liebe, Erfog und vorallem Gesundheit für Alle und das all Eure / Ihre Wünsche in Erfüllung gehen.
Schaut weiterhin regelmäßig auf unsere HP denn es gibt immer was neues zu sehen.
Viel Spaß dabei.
Eure / Ihre Fam. Benkhardt

Nach oben.