Labradore vom Hanstein´schen Schloss Labradore vom Hanstein´schen Schloss Wir sind Mitglied im LCD, VDH und FCI Labradore vom Hanstein´schen Schloss
 

 

Neuigkeiten aus dem Jahr 2009                       

 

Zurück zu Neuigkeiten

31.12.2009
Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Welpenkäufern einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

24.12.2009
Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Welpenkäufern eine frohe, besinnliche Weihnacht mit vielen Geschenken.

23.12.2009
Nach langer Zeit kamen endlich die Auswertungen von Enja an.
"Enja vom Hanstein`schen Schloss" hat  HD: A 2 / C 2  und  ED:  0 / 0.
Herzlichen Glückwunsch an Enjas Familie und weiterhin viel Spaß mit ihr.

19.12.2009
Hurra ...
unser I-Wurf ist da.
Sieben auf einem Streich.
Daisy brachte heute Nacht in einer Bilderbuchgeburt 7 Welpen auf die Welt.
Es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen.
Mutter und Welpen sind wohlauf.

15.12.2009
"Helene" hat uns heute mit ihrer Familie kurz besucht.
Ich hab mich sehr darüber gefreut und auch gleich ein paar Bilder gemacht.

03.12.2009
Für alle Welpeninteressenten, es besteht nun kein Zweifel mehr, das unsere Daisy Babys bekommt.
Wir freuen uns sehr auf die Kleinen.

18.11.2009
Heute hab ich mir der LCD-Geschäftsstelle telefoniert und dabei drei neue HD und ED Ergebnisse erfahren.
"Finn vom Hanstein`schen Schloss"  hat  HD:  A 2 / A 2  und  ED:  0 / 0
"Felicitas vom Hanstein`schen Schloss"  hat  HD:  B 2 / A 1  und  ED:  0 / 0
"Fortuna vom Hanstein`schen Schloss"  hat  HD:  A 1 / A 1  und  ED:  0 / 0
Darüber haben wir uns sehr gefreut.
Herzlichen Glückwunsch an den drei Familien und weiterhin viel Spaß mit ihren Hunden.

15.11.2009
"Henry vom Hanstein`schen Schloss" hat uns heute besucht.
Dabei sind wir spazieren gegangen und es hat allen viel Spaß gemacht.
Bilder von Henry unter Unsere Hunde 2009 Teil 5.

13.11.2009
"Enja vom Hanstein`schen Schloss" war heute beim röntgen.
Nun sind alle sieben Welpen aus dem E-Wurf geröngt :-))

11.11.2009
Unsere "Schoko" wird heute zwei Jahre alt.
Als Geburtstagsgeschenk bekam sie einen extra großen Putenhals und als Nachtisch ein paar Leckerchen.

Als kleiner Nachtrag zu meinen letzen Neuigkeiten möchte ich gerne noch ergänzen, das natürlich kein Welpen von unserer "Cindy" an EIC erkranken kann, das "Cindy" ja frei ist.

07.11.2009
Heute erhielten wir von Laboklin Post !
Die EIC-Ergebnisse von "Cindy" und "Lucy" sind da.
"Cindy" ist EIC-frei und "Lucy" ist EIC-Träger.

Da wir, seit EIC bekannt ist, nur EIC-freie Rüden verwendet haben, wird in den Würfen F und H kein Welpe an EIC erkranken können und der G-Wurf ist auf jedem Fall EIC-frei.
Dadurch ist unsere Nina (Goldmarie vom Hanstein`schen Schloss) auch EIC-frei durch die freien Eltern.

Bei unserem erwartenden I-Wurf ist der Deckrüde Rick (Special Friend`s Jumping Jack Flash) auch frei von EIC, somit kann kein Welpe aus diesem Wurf an EIC erkranken. "Daisy" muß erst noch auf EIC getestet werden, da sie evtl. über ihre Mutter "Lucy" Trägerin sein könnte.

Die Ergebnisse wurden per Mail an den LCD weitergeleitet, damit sie in die Datenbank aufgenommen werden können.
Wir sind für die Veröffentlichung von allen Daten !!!

Frau Gebhardt hat mir zugesagt "Bolle" (Grando von den Riedwiesen) demnächst auf EIC und CN-Myopathie testen zu lassen.

04.11.2009
Wie schnell auch immer die Zeit so vergeht.
Unser C-Wurf wird heute drei Jahre alt.
Wir wünschen den C-chen alles Gute und das sie heute ein besonderes Leckerchen bekommen.
Allen C-Familien wünschen wir weiterhin viel Spaß mit ihren Hunden.

03.11.2009
Als wir heute per Telefon "Fatimas" HD- und ED-Ergebnisse erfahren haben, haben wir uns riesig gefreut.
"Fatima vom Hanstein`schen Schloss" hat  HD:  A 1 / A 1  und  ED:  0 / 0. 
Nochmal auf diesem Wege herzlichen Glückwusch an Fatimas Familie und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei allem, was Ihr Euch noch vorgenommen habt.

02.11.2009
Wir haben bei Laboklin die EIC-Untersuchung von "Cindy" und "Lucy" in Auftrag gegeben.

31.10.2009
Wie ich heute beim eMail abrufen erfahren hab, war "Finn" gestern auch beim röntgen :-))

30.10.2009
"Fortuna" war heute beim röntgen.
Somit sind alle drei Hündinnen aus dem F-Wurf geröngt.

22.10.2009
Wie wir heute erfahren haben, hat "Eddy vom Hanstein`schen Schloss"  HD:  A 2 / A 2  und  ED:  0 / 0 .
Herzlichen Glückwunsch an Eddys Familie und weiterhin viel Spaß mit ihm.

20.10.2009
Heute gab es ein ganz besonders Geburtstagsgeschenk für den Deckrüden "Rick" (Special Friend`s Jumping Jack Flash).
Er durfte an seinem 6. Geburtstag unsere "Daisy" decken. Ob da Herrchens Fleischwurst mithalten kann? *grins*

Dann haben wir noch erfahren, das "Fatima" gestern beim röntgen war.
Somit sind die ersten beiden Welpen aus dem F-Wurf geröngt :-))

19.10.2009
"Felicitas" war heute beim röntgen. In ca. 3 Wochen wird das Ergebniss da sein.
Finn soll auch noch in dieser Woche geröngt werden, dann hätten wir die ersten Beiden aus dem F-Wurf.

18.10.2009
Nun ist es soweit. Der F-Wurf wird heute ein Jahr alt.
Wir wünschen unseren F-chen alles Gute zum Geburtstag. Das Leckerchen darf natürlich auch nicht fehlen.
Allen F-Familien wünschen wir weiterhin viel Spaß mit ihren Hunden.
Ab morgen könnt ihr zum röntgen fahren. Viel Glück dabei.

16.10.2009
Unser B-Wurf wird heute 4 Jahre alt.
Wir wünschen unseren B-chen alles Gute zum Geburtstag und das sie heute ein besonderes Leckerchen bekommen.
Den Familien von allen B-chen wünschen wir weiterhin viel Spaß mit Ihren Hunden.

09.10.2009
Unsere "Daisy" und "Schoko" waren heute beim Tierarzt Dr. Hanno Freisen in Hanau zur Augenuntersuchung.
Beide sind derzeit frei von erblichen Augenkrankheiten.
Diese Augenuntersuchung ist für ein Jahr gültig und muß dann wiederholt werden.
Über diese positiven Befunde haben wir uns sehr gefreut.

07.10.2009
"Daisy" ist seit heute läufig. Am Fr. haben wir einen Termin zur Augenuntersuchung.

06.10.2009
Wie ich heute erfahren hab, war "Eddy" gestern beim geröntgen.
Nun fehlt nur noch "Enja", dann sind alle Welpen aus dem E-Wurf geröngt.
Nachtrag:
Was lange währt, wird endlich gut !!!
"Ebby vom Hanstein`schen Schloss" hat  HD:  A2 / A2  und  ED:  0 / 0.
Herzlichen Glückwunsch an Ebbys Familie und weiterhin viel Spaß mit ihr.

25.09.2009
Unser A-Wurf wird heute 5 Jahre alt.
Wir wünschen allen A-chen alles Gute zum Geburtstag und das sie heute ein besonders Leckerchen bekommen.
Den Familien von unseren A-Welpen wünschen wir weiterhin viel Spaß mit ihren Hunden.

21.09.2009
Wie ich heute von der Geschäftsstelle des LCD erfahren hab, sind die HD- und ED-Gutachten vom "Earl" angekommen.
"Earl vom Hanstein`schen Schloss" hat HD: A2 / B1 und ED: 0 / 0.
Herzlichen Glückwunsch an Earls Familie und weiterhin viel Spaß mit ihm.

13.09.2009
Heute fand das erste Labbi-Treffen von uns statt. 
Wir haben uns sehr über das kommen von acht Familien mit ihren Hunden gefreut.
Blondi, Caruso, Casiopaia, Eddy, Eric, Gänseblümchen, Henry und Helene waren da !
Es war ein wunderschöner Tag. Vielen Dank dafür an Alle.

05.09.2009
Heute gab es bei uns gleich zweimal Besuch von einem unseren Welpen.
Leider können beide Familien am 13.09. nicht kommen.

Als erstes besuchte und am Mittag  "Dusty vom Hanstein`schen Schloss" mit ihrer Familie.
Nach einem schönen Spaziergang gab es noch viel von unseren Hunde zu erzählen.

Am Nachmittag kam "Fortuna vom Hanstein`schen Schloss" mit ihrer Fam. bei uns vorbei.
Die Hunde spielten zuerst im Hof miteinander, dann ging es nochmal raus zu einem Spaziergang.
Natürlich hab ich dabei Bilder gemacht, die ich noch zurecht schneiden muß.

Wir haben uns sehr über die Besuche gefreut und hoffen, das nächstes Wochenende noch ein paar ehemaligen Welpen von uns, mit ihren Familien, nach Ostheim kommen. Bis jetzt haben nur Gänseblümchen, Helene und Henry zugesagt.

28.08.2009
Unser D-Wurf wird heute 2 Jahre alt.
Wir wünschen allen D-chen alles Gute zum Geburtstag und das sie heute ein besonders Leckerchen bekommen.
Unsere "Daisy" kann ihren Geburtstag mit ihrer Freundin "Lotte" feiern, die am gleichen Tag Geburtstag hat und heute ein Jahr alt wird.
"Lotte" kommt uns heute mit ihrer Freundin "Liese" besuchen und bleibt übers Wochenende bis zum Sonntag bei uns.

Ein neues Röntgenergebnis ist mir heute zugeschickt worden.
"Eric vom Hanstein`schen Schloss" hat HD: B1 / C2 und ED. 0 / 0.
Herzlichen Glückwunsch an "Erics" Familie und weiterhin viel Spaß mit ihm.

"Ebbys" Röntgenbilder sind immer noch nicht beim LCD angekommen.

16.08.2009
Unsere kleine Hexe Lilli wurde heute von ihrer Familie abgeholt.
Sie hat die Autofahrt sehr gut überstanden und ihr neues Heim erkundet.
Wir wünschen Lillis Familie viel Spaß mit der süßen Maus.

Am Nachmittag hatten wir besuch von unserer "Enja vom Hanstein`schen Schloss".
Darüber haben wir uns sehr gefreut. Leider haben wir ganz vergessen Bilder zu machen.

15.08.2009
Leider haben wir es nicht mehr geschaft, mit Hexe Lilli unseren Henry zu besuchen.
Dafür gibt es ein paar Bilder von Hexe Lilli mit unseren Kaninchen.

10.08.2009
Anna und ich, wir haben heute unseren Henry besucht.
Er hat sich sehr gefreut, als er uns sah, und wir konnten uns überzeugen, wie schnell er sich bei seiner neuen Familie eingelebt hat.
Wir wollen ihr diese Wochen noch einmal besuchen und werden dabei seine Schwester Hexe Lilli mitnehmen.
Dann können die Beiden schön mit einander spielen.

07.08.2009
Heute wurden Henry, Hanna und Helene von ihren neuen Familien abgeholt.
Alle Drei haben die Autofahrt gut überstanden und anschließend ihr neues Zuhause erkundet.
Hexe Lilli bleibt noch bis zum nächsten Wochenende bei uns und wird dann von ihrer Familie abgeholt.
Wir wünschen allen Familien viel Spaß mit den Kleinen.

30.07.2009
"Glücksfee vom Hanstein`schen Schloss" erhielt auf ihrer ersten Ausstellung am 19.07.2009 in Mertert (Luxemburg) in der Puppy-klasse die Formwertnote "P". (promising = versprechend)
Herzlichen Glückwunsch an Glücksfee Herrchen und weiterhin viel Spaß mit dem kleinen Feger :-)

23.07.2009
Die Röntgenbilder von "Ebby" wurden nun an den LCD geschickt und wie wir heute erfahren haben, ist "Eric vom Hanstein`schen Schloss" letzten Samstag auch geröngt worden.
In ca. 2 - 3 Wochen erwarten wir die Ergebnisse von Beiden.
Somit sind nun vier von sieben Welpen aus dem E-Wurf geröngt :-))

21.07.2009
Wie sich heute herausgestellt hat, sind die Röntgenbilder von "Ebby" noch gar nicht beim LCD angekommen.
Somit müßen wir ein bischen länger auf die Ergebnisse warten.

15.07.2009
Wie wir heute erfahren haben, hat "Elli vom Hanstein`schen Schloss" in der Hüfte B1 / B2 und beim Ellebogen 0 / 0.
Herzlichen Glückwunsch an "Ellis" Familie und vielen Dank, das Ihr die Bilder doch noch eingeschickt habt.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Freude und Erfolg bei "Ellis" Ausbildung als Begleit- und Fährtenhund.

"Ebby" wurde letzte Woche auch geröngt. Das Ergebnis wird ca. nächste Woche da sein.

08.07.2009
Nele und Selma wurden wieder abgeholt. Darüber war Anna sehr traurig.
Ihr hatte es vorallem die schwarze Selma angetan.
Aber die Trauer dauerte nicht lange an, da Anna an diesem Tag endlich ihre Kaninchen bekommen hat.
So ging Annas Traum vom eigenen Haustier in Erfüllung.

06.07.2009
Nele und Selma sind für zwei Tage bei uns in Pflege.
Sie wurden von unserem Hunderudel herzlich aufgenommen.
Die beiden sind Schwestern und ca. 12 Wochen alt.

02.07.2009
Unsere "Cindy" wurde heute Nacht 10-fache Oma.
"Amy vom Hanstein`schen Schloss" warf 6 gelbe Rüden und 4 gelbe Hündinnen.
Wir wünschen Amy viel Glück bei der weiteren Aufzucht ihres C-Wurfes.

Die HD und ED Röntgenbilder von "Elli vom Hanstein`schen Schloss" wurden gestern zum LCD geschickt.
Jetzt warten wir wieder voller Spannung das Ergebnis ab.

30.06.2009
Wie wir heute erfahren haben, hat "Emil vom Hanstein`schen Schloss" A2 / A2 in der Hüfte und ED: 0 / 0.
Herzlichen Glückwunsch an Emils Familie und weiterhin viel Spaß mit ihm.

28.06.2009
Heute hat nun unsere "Cindy" Geburtstag und wird sieben Jahre alt.
Dazu hat sie eine extra Portion getrockneten Pansen erhalten.

27.06.2009
"Lucy" hat heute Geburtstag und wird vier Jahre alt.
Sie bekam eine zusätzliche Mahlzeit und hat sich sehr darüber gefreut.
Wir wünsche auf diesem Weg auch allen Geschwistern von Lucy alles Gute.
Vielleicht schaut ein Herrchen oder Frauchen vom W-Wurf of Woodpecker`s Lane hier mal vorbei.

Heute waren wir mit unserer "Nina" zum erstenmal in einer Welpenspielgruppe.
Bilder davon können Sie hier sehen.

26.06.2009
Das Wesenstest-Protokoll von "Fatima vom Hanstein`schen Schloss" ist da !
Zusammenfassende Wesensbeurteilung vom WT am 20.06.2009 in Maxdorf bei Fr. Ebeling:
Die 8 Monate alte Hündin hat eine wunderschöne, vertrauensvolle Bindung zu ihrer Führerin und ist vom gesamten Test begeistert, sie hat stark ausgeprägt jagdl. Anlagen, Temperament und Bewegungstrieb.
Allen Menschen begegnet sie freundlich und zutraulich, zeigt beim Spielen eine Tendenz zum Grob sein (von Ihrer Führerin sehr gut eingegrenzt).
Opt., aktust. und bei den Schüssen ist sie abgelenkt sicher, interessiert und unerschrocken.
Eine gebeisterungsfähige, arbeitswillige Hündin bei den richtigen Menschen.

25.06.2009
Heute war ich mit meiner Tochter Anna und den beiden Hunden "Cindy" und "Nina" auf einer Hundegeburtstagsparty.
"Liese" wurde zwei Jahre alt und konnte zum Glück, nach einer sehr schwerwiegenden Krankheit, ihren 2. Geburtstag feiern.
Wir wünschen "Liese" und ihrer Familie noch eine lange, gemeinsame Zeit.
"Lotte" und "Nele" haben sich auch auf uns gefreut und alle Hunde fanden den gemeinsamen Nachmittag toll.
Annett hat Bilder gemacht und diese können Sie unter ~ Unsere Hunde 2009 Teil 3 ~ sehen.

24.06.2009
Wie wir heute erfahren haben, hat "Dolly vom Hanstein`schen Schloss"  A2 / A2 in der Hüfte und ED 0 / 0.
Herzlichen Glückwunsch an Dollys Familie und weiterhin viel Spaß mit ihr.
Nun sind 6 von 7 Welpen aus dem D-Wurf geröngt, und alle haben A-Hüften und ED 0.
Das hat uns sehr gefreut.
"Emils" Ergebniss werden wir wohl nächste Woche erfahren und "Ellis" Unterlagen müssen erst noch an den LCD geschickt werden.

23.06.2009
Die Zuchtzulassungsbescheinigungen unserer Daisy (Daisy vom Hanstein`schen Schloss) und Schoko (Classic Beauty of Woodpecker`s Lane) sind heute bei uns angekommen.
Beide wurde am 22.06.2009 ohne Auflagen Zuchttauglich geschrieben.
Darüber haben wir uns sehr gefreut.

22.06.2009
Am Samstag dem 20.06.2009 bestand "Fatima vom Hanstein`schen Schloss" mit ihrem Frauchen den Wesenstest.
Die Beiden sind ein super Team und haben eine sehr schöne Beurteilung erhalten.
Sobald wir sie schriftlich haben, werden wir sie veröffentlichen.
Herzlichen Glückwunsch an Fatimas Frauchen und weiterhin viel Erfolg bei Euren weiteren Unternehmungen.

17.06.2009
Unsere "Daisy" und "Schoko" haben alle Auflagen zur Zuchttauglichkeit erfüllt.
Deshalb haben wir heute alle Unterlagen an den LCD geschickt.
Jetzt müssen die Beiden nur noch zur jährlichen Augenuntersuchung.
Wenn dabei alles OK ist, können wir sie in der Zucht einsetzten.

16.06.2009
Wie wir heute erfahren haben, ist "Dolly vom Hanstein`schen Schloss" letzte Woche auf HD und ED geröngt worden.
Das Ergebnis erwarten wir in ca. zwei Wochen. Laut dem Tierarzt, der die Hündin geröngt hat, ist alles bestens.

"Emil" und "Elli vom Hanstein`schen Schloss" sind auch geröngt, aber die Bilder wurden noch nicht zum LCD weitergeleitet.
Bei Beiden soll, laut Aussage vom jeweiligen Tierarzt, auch alles OK sein. Warten wir das offizielle Gutachten ab.

Vielen dank an alle drei Familien und weiterhin viel Spaß mit Ihren Vierbeinern.

12.06.2009
Hurra, unsere Welpen sind da.
Lucy brachte unseren H-Wurf zur Welt ein paar Tage früher als erwartet zur Welt.

07.06.2009
Die Wurfkiste wurde heute aufgestellt damit wir uns gut vorbereitet auf unseren erwartenden Wurf freuen können.

02.06.2009
"Casandra vom Hanstein`schen Schloss" wurde im Alter von 2,5 Jahren geröngt.
Heute erhielten wir das Ergebnis. HD: C1 / D1 und ED: 0 / 0.
Leider ist es nicht so gut ausgefallen, wie wir es uns gerne gewünscht hätten.
Wir freuen uns aber trotzdem, das nun alle Welpen aus dem C-Wurf geröngt sind.
Somit hätten 8 von 9 Hunden in die Zucht gekonnt. Ein sehr gutes Ergebnis.
Vielen Dank an "Casandras" Frauchen, das sie noch zum röntgen gefahren ist und wir wünschen Ihr weiterhin viel Spaß mit der Hündin.

01.06.2009
Unser Pfingstausflug ging nach Thüringen zu befreundeten Labbizüchtern.
Von unseren Hunden waren Daisy, Schoko und Nina mit dabei.
Wir haben viele schöne Bilder gemacht, die Sie hier ansehen können.

22.05.2009
Voller stolz können wir heute von den gestrigen Erfolgen unserer Hunde berichten.
Wir waren mit unserer "Daisy und Schoko" zur Formwertnote nach Bad Soden im Taunus gefahren.
Beide Hunde wurden der Formwertrichterin Fr. Asssenmacher-Feyel vorgestellt und erhielten die Bestnote "Vorzüglich".

Der von uns gezüchtete "Caruso" wurde ebenfalls zur Formwertnote vorgestellt und erhielt die Bestnote "Vorzüglich".
Herzlichen Glückwunsch an Carusos Familie, wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß mit ihm.

Über diesen tollen Erfolg von unseren Hunden haben wir uns riesig gefreut und sind sehr stolz.

10.05.2009
Wir wünschen allen Müttern, die unsere HP besuchen, alles Liebe zum Muttertag.
Laßt Euch liebevoll verwöhnen und geniesst diesen herrlichen Tag.

03.05.2009
Hurra ..... am heutigen Tag haben "Daisy" und "Schoko" ihren Wesenstest in Neckarbischofsheim bei der DRC-Richterin Frau Weber bestanden.
"Duke vom Hanstein`schen Schloss" war auch mit dabei und hat ebenfalls bestanden.
Herzlichen Glückwunsch an Dukes Herrchen für den bestandenen Wesenstest und wir wünschen Beiden weiterhin viel Spaß und Erfolg, bei allem, was sie sich noch vorgenommen haben.

13.04.2009
"Lucy" wurde heute vom "Suttonpark Benjamin at Rocheby" gedeckt.

10.04.2009
Wir wünschen allen Welpenbesitzern, Freunden und Bekannten ein Frohes Osterfest.

07.04.2009
Unser E-Wurf wird heute ein Jahr alt.
Wir wünschen allen E-chen alles Gute zum Geburtstag und das sie heute ein besonderes Leckerchen bekommen.
Ihren Familien wünschen wir weiterhin viel Spaß mit ihnen.
Auf diesem Wege wollen wir die Besitzer unserer E-chen darauf aufmerksam machen, das sie ab morgen zum Röntgen fahren können, da  dann die Hunde über ein Jahr alt sind.
Wir drücken allen die Daumen und hoffen, das die Ergebnisse wieder so gut ausfallen wie beim letzten mal.

31.03.2009
Lucy ist seit heute läufig und wird in ca. 2 Wochen gedeckt.

18.03.2009
Hurra unsere Welpen sind da .... Cindy überraschte uns mit einer  vorzeitigen Geburt.

17.03.2009
Heute haben wir die Wurfkiste im Wohnzimmer aufgestellt.
Alle wichtigen Vorbereitungen für die Geburt sind getroffen. Jetzt können wir in Ruhe abwarten.
Termin ist am Sa. den 21.03.09. Mal sehen, wann unsere Kleinen vom G-Wurf auf die Welt kommen.
Cindy wird seit heute extra Gassi geführt, damit sie nun doch etwas geschont wird.

13.03.2009
Unser "Brix vom Hanstein`schen Schloss" hat uns mit seinem Freund Max besucht. Natürlich waren beide Herrchen mit dabei.
Wir haben uns sehr über diesen Besuch gefreut. Brix hat sich zu einem tollen Rüden entwickelt der ein super Wesen hat.
Wir sind stolz ihn gezüchtet zu haben.
Liebe Grüße nach Meura zu Brixs Familie und wir wünschen Euch weiterhin viel Freude mit ihm.
Schnell wurden auch ein paar Bilder gemacht, die Sie hier ansehen können.

08.03.2009
Am heutigen Tag haben uns "Caruso und Emil vom Hanstein`schen Schloss" besucht.
Bei einem langen, gemeinsamen Spaziergang hatten die Hunde ihren Spaß und wir konnten über unser gemeinsames Hobbie reden.
Es ist einfach schön, wenn wir unsere "Kleinen" wiedersehen.
Wir wünschen Carusos und Emils Herrchen weiterhin viel Spaß mit den Hunden.
Bilder wurden natürlich auch gemacht, die Sie hier sehen können.

07.03.2009
"Amy vom Hanstein`schen Schloss" erhielt heute auf der CACIB München in der Offenen Klasse ein "Vorzüglich" und belegte den 3. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an Bianca für dieses tolle Ergebnis.
Wir haben uns sehr gefreut und wünschen Dir weiterhin viel Freude und Erfolg mit Amy.

01.03.2009
Heute hatten wir Besuch von unserer Fatima.
Nach Kaffee und Kuchen sind wir mit allen spazieren gegangen.
Dabei haben wir einige schöne Bilder gemacht, die Sie unter Impressionen Wochenende 28.02 + 01.03.09 finden.
Dabei sind auch Bilder von Felicitas mit drauf, die wir einen Tag vorher besucht haben.

28.02.2009
Heute haben wir mit "Schoko" und "Daisy" einen Ausflug zu "Felicitas" gemacht.
Es ist immer wieder schön, einen "unserer Welpen" wiedersehen.
Bei dieser Gelegenheit haben wir ein paar Bilder gemacht.
Einen lieben Gruß an dieser Stelle zu Felicitas Fam. und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

17.02.2009

Wie ich heute erfahren hab, hat unsere  "Dusty vom Hanstein`schen Schloss"   HD:  A1 / A1  und   ED:  0 / 0.
Herzlichen Glückwunsch an Dustys Familie und weiterhin viel Freude mit ihr.
Für uns ist das ebenso ein riesige Freude, denn nun sind 5 von 7 Welpen aus dem D-Wurf geröngt und alle haben A-Hüfen und ED 0.

27.01.2009
"Chameur vom Hanstein`schen Schloss" hat am 11.01.2009 seinen Wesenstest bestanden.
Herzlichen Glückwunsch an Chameurs Familie und weiterhin viel Spaß mit ihm.

17.01.2009
Heute können wir viel Neues berichten:
Udo war mit Cindy zum decken gefahren und sie wurde heute vom Devonshires Stash gedeckt.
Ich war mit unserer "Schoko" auf der 35. Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Nürnberg.
"Schoko" erhielt auf der CACIB Nürnberg, in einer stark besetzten Jungendklasse, ein "Vorzüglich".
Darüber haben wir uns alle sehr gefreut.
Unsere "Amy vom Hanstein´schen Schloss" wurde in der offenen Klasse ausgestellt.
Sie erhielt ebenfalls ein "Vorzüglich"

08.01.2009
Wie ich eben in der Datenbank des LCD ersehen konnte, haben zwei Geschwister von unserer "Schoko" auch HD: A2/A2 und ED: 0/0.
Und nun steht es auch bei unserer "Schoko" in der Datenbank, das sie PRCD-PRA: normal ist. (durch die freien Eltern)

05.01.2009
Juhuuuu unsere Cindy ist läufig.
Wenn alles klappt, haben wir zum Frühlingsanfang Welpen.
Mehr Infos unter Wurfplanung.

01.01.2009
Wir wünschen allen Freunden und Bekannten alles Liebe und Gute für das Jahr 2009.
Viel Glück und vorallem Gesundheit für Alle und das all Eure/Ihre Wünsche in Erfüllung gehen.
Schaut weiterhin regelmäßig auf unsere HP, wir werden weiterhin versuchen, sie immer aktuell zu halten.
Eure/Ihre Fam. Benkhardt

Nach oben.