Labradore vom Hanstein´schen Schloss Labradore vom Hanstein´schen Schloss Wir sind Mitglied im LCD, VDH und FCI Labradore vom Hanstein´schen Schloss
 

 

Neuigkeiten aus dem Jahr 2008                       

 

Zurück zu Neuigkeiten

31.12.2008
Für uns geht ein Jahr zuende und wir wünschen Allen unseren HP-lesern einen guten Rutsch ins Jahr 2009.
Wir lesen bzw. hören oder sehen uns im nächsten Jahr wieder
Ihre Fam. Benkhardt

27.12.2008
"Aron vom Hanstein`schen Schloss" hat uns heute mit seinem Herrchen besucht. Wir hatten ihn schon lange nicht mehr gesehen. Er ist ein toller Hund geworden. Leider hab ich vor lauter Aufregung vergessen Bilder zu machen. Aron gefiel es bei uns sehr gut, und zum Abschied nahm er sich gleich einen Rinderknochen mit. Sein Herrchen hat und zum Glück eine Bilder-CD dagelassen. Somit konnten wir nun auch vom Aron eine eigene Seite erstellen.

23.12.2008
Heute wurde uns mitgeteilt, das unser "Carlson vom Hanstein`schen Schloss" seit Oktober 2008 ein geprüfter Therapiebegleithund ist.
Das hat uns sehr gefreut und wir sind stolz auf unseren Carlson.
Herzlichen Glückwunsch an Carlsons Frauchen für diesen Erfolg und weiterhin viel Spaß mit ihm, bei der gemeinsamen Arbeit.

03.12.2008
Hurra ... unsere "Schoko" hat HD A2 / A2 und ED 0 / 0.
Darüber haben wir uns sehr gefreut.
Ebenso hab ich heute erfahren, das Schokos Mutter frei ist im PRA-Gentest, somit ist Schoko prcd-PRA: normal / clear = frei, da auch Schokos Vater frei ist.

01.12.2008
Wir uns jetzt mitgeteilt wurde, ist unser "Brix vom Hanstein`schen Schloss" ein fertig ausgebildeter Polizeisuchhund.
Da freut sich das Züchterherz, wenn man sieht, das es sich lohnt, die Welpen gut zu prägen und aufzuziehen.
Herzlichen Glückwunsch an Brixs Herrchen für diesen tollen Erfolg und weiterhin viel Spaß bei gemeinsamen Suchaktionen.

15.11.2008
Unsere "Enja" war heute mit ihrer Familie bei uns zu besuch.
Es ist immer wieder eine Freude, wenn wir unsere "Babys" wiedersehen.

14.11.2008
Leider haben wir heute eine traurige Mitteilung zu machen.
Gestern Abend am 13.11. begleiteten wir unseren geliebten Casanova über die Regenbogenbrücke in den Hundehimmel.
Nach einer kurzen aber doch heftigen Leidenszeit, bedingt durch einem aktuten Nierenversagen, durfte Casanova friedlich einschlafen.
Wir werden ihn alle sehr vermissen und er wird immer einen Platz in unseren Herzen haben.

11.11.2008
Unsere "Schoko" hat heute Geburtstag und wird dabei ein Jahr alt.
Nach unserem morgentlichen Gassigehen mit Freunden, hat sie eine Extraportion fleischigen Rinderknochen erhalten.

04.11.2008
Unser C-Wurf wird heute 2 Jahre alt.
Wir wünschen den C-Labbis alles Gute zum Geburtstag und das sie heute ein besonderes Leckerchen erhalten.
Den Herrchen und Frauchen wünschen wir weiterhin viel Spaß mit ihren Hunden.

30.10.2008
Unser viertes HD und ED- Ergebnis aus unserem D-Wurf ist da :-)
"Duke vom Hanstein`schen Schloss" : HD A2 / A2 und ED 0 / 0.
Herzlichen Glückwunsch an "Dukes" Herrchen und weiterhin viel Spaß mit ihm.

18.10.2008
Hurra ...
unsere Welpen sind da.
"Lucy" warf heute 6 Welpen.
Es sind zwei schwarze Rüden, ein gelber Rüde, eine schwarze Hündin und zwei gelbe Hündinnen.
Sie hat die Geburt sehr gut überstanden. Mutter und Welpen sind wohlauf.

16.10.2008
Unser B-Wurf wird heute 3 Jahre alt.
Wir wünschen den Labbis aus dem B-Wurf alles Gute zum Geburtstag und das sie heute ein besonderes Leckerchen bekommen.
Den Herrchen und Frauchen wünschen wir weiterhin viel Spaß mit Ihren Hunden.

12.10.2008
Unsere Wurfkiste wurde heute aufgebaut.
Jetzt sind wir bestens vorbereitet und können ruhig die Geburt abwarten, die wir am nächsten Sonntag erwarten.
Natürlich kann es jederzeit früher losgehen, deshalb wird bei uns die Wurfkiste auch so bald aufgebaut.
Lucy geht es sehr gut und geniesst es, das sie besonders viele Kuschelstunden bekommt.

26.09.2008
Heute sind wieder zwei HD und ED Ergebnisse eingetroffen.
"Daisy vom Hanstein`schen Schloss" : HD: A1 / A1 und ED: 0 / 0.
"Diva vom Hanstein`schen Schloss" : HD: A1 / A1 und ED: 0 / 0.
Besser kann es nun wirklich nicht mehr sein!!!!! Wir haben uns soooooooooo gefreut :-))
Herzlichen Glückwunsch an "Divas" Familie und weiterhin viel Spaß mit ihr.

25.09.2008
Unser A-Wurf wird heute 4 Jahre alt.
Wir wünschen den A-Labbis alles Gute zum Geburtstag und das sie heute ein besonderes Leckerchen bekommen.
Den Herrchen und Frauchen wünschen wir weiterhin viel Spaß mit Ihren Hunden.

22.09.2008
"Dunja vom Hanstein`schen Schloss" wurde mit HD: A1 / A2 und ED: 0 / 0 bewertet.
Besser kann es einfach nicht sein.
Herzlichen Glückwunsch an Dunjas Familie für diese sehr guten Ergebnisse.
Und ein großes Dankeschön dafür, das sie Dunja weiterhin artgerecht Ernähren (barfen)
.
20.09.2008
"Elli" und "Enja" haben uns heute mit ihren Familien besucht.
Wir haben uns riesig über die beiden Nachwuchshündinnen aus unserem E-Wurf mit ihren Familien gefreut.
Da es immer wieder schön ist, Welpen von uns wieder zu sehen, plannen wir für Frühjahr/Sommer 2009 ein Welpentreffen.
Einladungen folgen rechtzeitig.

13.09.2008
Heute hat uns "Diva" mit ihrem Herrchen und Frauchen besucht.
Nach einem schönen Spaziergang haben wir uns bei Kaffee und Kuchen wieder aufgewärmt.
"Diva" ist eine sehr schöne Labbihündin mit einem superlieben Charakter.
Bilder haben wir auch gemacht, sobald sie online sind, werden wir es bekannt geben.

28.08.2008
Unser D-Wurf wird heute 1 Jahr alt.
Wir wünschen allen D´chen alles Gute zum Geburtstag und das sie heute ein besonderes Leckerchen bekommen.
"Daisy" erhielt eine extra Portion getrockneten Pansen.
Auf diesem Wege wollen wir die Besitzer unserer D´chen darauf aufmerksam machen, das sie ab morgen zum Röntgen fahren können :-) da dann die Hunde über ein Jahr alt sind.

17.08.2008
"Lucy" wurde heute vom "Devonshires Stash" gedeckt.

05.08.2008
"Cindy" und Lucy" waren beim DOK-Tierarzt zur Augenuntersuchen.
Beide sind derzeit "Frei" von erblichen Augenkrankheiten.
Diese Augenuntersuchungen (AU) sind immer für ein Jahr gültig und müssen dann wiederholt werden.
"Lucy" ist jetzt läufig und soll mitte August vom "Devonshires Stash" gedeckt werden.

28.06.2008
Unser zweites Geburtstagskind "Cindy" wurde heute 6 Jahre alt. Selbstverständlich bekam sie auch eine extra Portion als Geschenk.
Wir wünschen uns und unserer Cindy viele schöne Jahre und das sie noch lange bei uns bleibt.

27.06.2008
"Lucy" wurde heute 3 Jahre alt und bekam als kleines Geschenk einen Putenhals extra.
Wir wünschen uns und unserer Lucy noch viele schöne Jahre.

21.06.2008
"Caspar vom Hanstein`schen Schloss" bestand heute seinen Wesenstest beim LCD in Seligenstadt.
Herzlichen Glückwunsch an Caspar und seinem Herrchen.

14.06.2008
Auf der 1. Nationalen Rassehund-Ausstellung in Erfurt wurden drei Hunde von uns, bzw. aus unserer Zucht vorgestellt.
Schoko erhielt in der Jüngstenklasse die Bestnote Vv 1 (Vielverprechend 1.Platz)
Daisy erhielt in der Jugendklasse ein SG (Sehr Gut) und
Caspar erhielt in der Zwischenklasse ein V2 (Vorzüglich 2.Platz).
Wir haben uns sehr gefreut.
Herzlichen Glückwunsch an Caspars Herrchen.

10.06.2008
Wir bekamen heute die schriftliche Bestädigung von der bestandenen Begleithundeprüfung des Labradorrüden "Casimir vom Hanstein`schen Schloss".
"Casimir" und sein Frauchen, erhielten am 16.05.2008 in Lupburg, beim Landesjagdverband Bayern e.V., den 1. Preis in der Begleithundeprüfung mit 76 von 80 möglichen Punkten.
Eine tolle Leistung von Frauchen und Hund, macht weiter so !
Herzlichen Glückwunsch von uns und weiterhin viel Erfolg bei zukünftigen Prüfungen.

02.06.2008
Heute sind unsere kleinen Labbi-Welpen vom E-Wurf genau 8 Wochen alt.
Unser "Casanova vom Hanstein`schen Schloss" wird heute 10 Jahre alt. Als Geburtstagsgeschenkt hat er eine Dose Hundefutter bekommen. Da er ja sonst gebarft wird, ist eine Dose Hundefutter doch etwas besonderes für ihn.
Wir wünschen allen Bullterriern aus unserem C-Wurf alles Gute zum 10. Geburtstag.

31.05.2008
Heute war "Caruso vom Hanstein`schen Schloss" mit seinem Herrchen beim Wesenstest.
Beide haben ihre Sache sehr gut gemacht und den Wesenstest bestanden.
Herzlichen Glückwunsch von uns und weiterhin viel Erfolg bei weiteren Unternehmungen.

15.05.2008
Unsere Cindy wurde heute zum zweiten mal Oma.
Herzlichen Glückwunsch an "Amy vom Hanstein`schen Schloss" zur Geburt ihrer 6 Welpen.
( schwarz: 1 Rüde, 2 Hündinnen, gelb: 2 Rüden, eine Hündin )
Wir wünschen ihr eine schöne Zeit mit ihren Babys.

08.04.2008
Hurra ... die Welpen sind da ...

wegen der schlechten Wetterlage (Schneetreiben) kam unser Klapperstorch einen Tag später als geplant zu uns!
Cindy warf gestern am 07.04.2008 ihre 7 Welpen. Mutter und Hundebabys sind alle gesund und munter.

30.03.2008
Unsere Wurfkiste ist seit Samstag aufgebaut und alle wichtigen Vorbereitungen sind getroffen.
Jetzt können wir in Ruhe die Geburt abwarten und freuen uns auf das Ereignis.
Sobald die Welpen geboren sind, werden wir es hier veröffentlichen.


21.03.2008
HURRA ....unsere HP ist seit dem 18.03.2008 online und wir wünschen Ihnen viel Spaß beim lesen. Sie ist noch nicht ganz fertig, aber wir arbeiten daran.

Passend zur Zeit wünschen wir Ihnen ein frohes Osterfest.

Unseren Osterhasen erwarten wir erst in ca. 2 Wochen in Form eines Klapperstorches, der uns, wenn alles gut geht, einen gelben Wurf Labbis mitbringen wird. Weiter Infos unter "Zucht / Wurfplanung".