Labradore vom Hanstein´schen Schloss Labradore vom Hanstein´schen Schloss Wir sind Mitglied im LCD, VDH und FCI Labradore vom Hanstein´schen Schloss
 

 

Capronca Caliber                       

 
 
Capronca Caliber  (Calle)

Zuchtbuchnummer:
Wurftag:
HD:
ED:
Farbe:
Farbgentest:

PRCD-PRA:
CN-Myopathie:
EIC-Gentest:
HNPK-Gentest:
SD2-Gentest:
DNA-Profil:

Wesenstest:
Formwert:
Zuchtzulassung:
Augenuntersuchung:

HR 18532 LR, LCD 20/Ü0025
16.11.2015
A im Ausland, LCD: A1 / A1
0 im Ausland, LCD: 0 / 0
schwarz
BBEeDD  (trägt gelb)
LL
N / N  (frei)  Optigen USA
N / N  (frei)  Laboklin
N / N  (frei)  Laboklin
N / N  (frei)  Laboklin
N / N  (frei)  Laboklin
erstellt bei Laboklin

bestanden
Vorzüglich
17.08.2020
06.04.2018, 08.04.2020
und 13.04.2022

 

Capronca Caliber / Calle

Calle wurde uns als Gastrüde angeboten und wir freuen uns sehr, ihn bei uns begrüßen zu dürfen.
Er kam am 06.04.2018 zu uns und wurde am selben Tag beim DOK Tierarzt Dr. Dr. Peter Schunk auf erbliche Augenkrankheiten untersucht. Zu unserer großen Freude ist er Frei von erblichen Augenkrankheiten. Diese Untersuchung ist für 2 Jahre gültig.

Calle hat sich schnell eingewöhnt und am 12.05.2018 durften wir ihn auf der Europasieger Ausstellung in Dortmund vorstellen.
Von insgesamt 12 Rüden in der Offenen Klasse bekam er die Bestnote Vorzüglich und erreichte den 3. Platz!

Um alles perfekt zu haben, wurden bei Calle verschieden DNA-Test durchgeführt und ein DNA-Profil erstellt.
Damit er als Gastrüde im LCD decken darf, wurde er erneut auf HD und ED geröntgt.
In Koratien wurde er mit HD: A und ED: 0 ausgewertet und hier in Deutschland erhielt der das spitzenmäßige Ergebnis von HD: A1/A1 und ED: 0/0.

Ab sofort steht er für VDH-Labradorzüchter zur Verfügung.

Sollten Sie Interesse als Deckrüde an ihm haben, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns unter 09765 - 7986510.

Nachtrag vom 16.08.2020
Nachdem Calle heute seinen WT und FW bestanden hat, wird er zukünftig als LCD Zuchtrüde eingetragen :-)
Nachtrag vom 17.08.2020
Seit heute hat Calle die ZZL als Deckrüde im LCD :-)))









Calle ist auf diesen Bilder 30 Monate alt :-)

Stammbaum

                                                                


 

Seine Eltern und Großeltern

Vater: Capronca Brave Heart

Zuchtbuch-Nr.: HR 16935
Geburtstag: 04.08.2011
HD: A
ED: 
Farbe: gelb

PRCD-PRA: N / N
EIC-Gentest: N / N





Richbourne Starplayer
HD: A2, gelb
Richbourne Keep In Touch
HD: A1/A2, gelb

Mutter: Capronca Expressa

Zuchtbuch-Nr.: HR 17815
Geburtstag: 25.08.2011
HD: A
ED: 0
Farbe: schwarz,

PRCD-PRA:  N / N
EIC-Gentest: N / N





Capronca Diablo
HD: A2, schwarz
Capronca Dacotta
HD: A, ED: 0, schwarz



 

Zusammenfassende Wesenstestbeurteilung vom WT am 16.08.2020 in Hasselroth bei Fr. Claudia Pelzer

Der bereits 4 3/4 Jahre alte, eher sehr ruhige Rüde zeigte eine sehr gute Bindung zu seinem Besitzer.
Fremden Menschen nähert er sich sicher aber eher weniger interessiert, die gestellte Gasse durchläuft er problemlos.
Seine jagdlichen Anlagen sind mehr oder weniger erkennbar, Beute- und Bringtrieb sind ausgeprägt.
Die Reize des Parcours untersucht er sicher, aber nicht wirklich interessiert.
Der Rüde ist schusssicher.
 

Formwertbeurteilung vom FW am 16.08.2020 in Hasselroth bei Fr. Hassi Assenmacher-Feyel

Kopf insgesamt typisch; Fang korrekt, kräftig; Schädel breit, flach; Stop deutlich; Pigment kräftig; Auge mittelgroß; Augenfarbe dunkel; Ausdruck typisch, sanft; Lefzen offene Maulwinkel; Gebiss Schere, komplett.; Behang normal; Hals kräftig, kurz, etwas Wamme; Brust breit; Brusttiefe korrekt; Vorbrust ausgeprägt; Rücken kräftig, gerade; korrekte Kruppe; Knochen sehr gut; Rute korrekt, Otterrute; Rutenhaltung freutig getragen; Vorhand gerade; Vorhandwinkelung korrekt; Hinterhand korrekt, gut gewinkelt; Pfoten geschlossen, Katzenpfoten; Gangwerk vorne korrekt; Gangwerk hinten korrekt; Fell Deckhaar und Unterwolle OK: Bemuskelung sehr gut;
Risthöhe 58,5 cm; bei normal entwickelten Hoden vorhanden;
Verhalten des Hundes während der Beurteilung: ausgeglichen, typisch;
Formwertnote: Vorzüglich
Gesamteindruck:
Großer Rüde, sehr maskuliner Kopf, dunkle Augen, sehr gute getragener Behang, ausdrucksvoll vorzüglich gebaut, etwas Wamme, korrekte Linien und Winkelungen. Bewegt sich sehr gut.



 

Seine Nachkommen


Deckdatum

Zuchtstätte

Hündin

Wurftag

Welpen




29.05.2018

vom Hanstein`schen Schloss

Rhönrose vom Hanstein`schen Schloss

27.07.2018

5 R / 2 H in schwarz

     
06.06.2018
Luck´n´Love
Treasure of Pelso on the Stage
06.08.2018
2 R / 2 H in schwarz
und 3 R in gelb
     
05.12.2018
vom Hanstein`schen
Schloss
Nena vom Hanstein`schen Schloss
03.02.2019
2 R / 3 H in schwarz
und 1 R / 3 H in gelb
     
 01.03.2019 vom Hanstein`schen Schloss
 Rhönblume vom Hanstein`schen Schloss
 01.05.20192 R / 3 H in schwarz
und 1 R / 3 H in gelb
     
 10.08.2019 Black & White Diamonds
 A Sense of Pleasure´s Yade
 08.10.2019 2 R / 3 H in schwarz
     
 05.04.2020 vom Hanstein`schen
Schloss
Rhönblume vom
Hanstein`schen Schloss
 07.06.20201 R / 1 H gelb
     
17.08.2020
 vom Hanstein´schen Schloss
Rhönrose vom Hanstein`schen Schloss
15.10.2020
 2 R / 4 H in schwarz
und 2 H in gelb
     
04.07.2021
vom Hanstein´schen Schloss
Rhönblume vom
Hanstein`schen Schloss
 03.09.20213 R in gelb und
4 H in schwarz
     
 29.09.2022 vom Hanstein`schen Schloss
 Nele vom Hanstein`schen Schloss
 28.11.2022
 4 R / 3 H in schwarz
und 1 R in gelb
     
15.10.2022
vom Hanstein`schen Schloss
Nancy vom Hanstein`schen Schloss
13.12.2022
 2 R / 4 H in schwarz und 1 H in gelb
     


 

Seine Ausstellungen


Datum

Ausstellung / Ort

Richter

Klasse

Bewertung

     

12.05.2018

ESA Dortmund

Ely Goor, IL

Offene Klasse

V 3



 

 


     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

Calle mit 30 Monaten

Er hat einen wunderschönen Kopf

Apportieren ist seine Leidenschaft

Capronca Tattoo (Toni) und Capronca Caliber (Calle)

Calle ist ein Prachjunge

Ein toller Kerl